Nach Installation von GK Treiber Absturz

Windell

Fleet Admiral
Hallo

Da heute meine SSD kaputt gegangen ist,musste ich Windows auf meiner HDD installieren.

Nachdem ich alle Treiber von der Seite meine Mainboards heruntergeladen hatte,hab ich angefangen alles zu installieren.

Jedoch wenn ich den GK Treiber installiere und der PC neustartet,fährt Windows nicht mehr hoch.

Muss dann immer das System wiederherstellen,so dass alle Installationen weg sind.

Windows Update brachte auch keine Lösung.

Mein System:

i7 2600K
8GB Ram
Gigabyte Z68XP UD4 @UEFI

Mein Monitor ist an die interne Grafikkarte angeschlossen,also an die HD3000.

Seltsam.
Mal vorausgesetzt, dass dir nicht im Aufsetzverlauf ein Unfall passierte der jetzt den GraKa-Treiber aushebelt… …wie verhält sich das alles bei Einsatz eines Live-BS?
Meine etwas wilde Theorie ist, dass evtl. nicht einfach nur die SSD verstorben ist, sondern dass das Ereignis auch die GraKa erwischt hat.

CN8

@
Die Original MaBo_Treiber DVD einlegen und sämtliche Treiber installieren!

Aha?
Nachdem ich alle Treiber von der Seite meine Mainboards heruntergeladen hatte
Ob die wohl fehelrbehaftet waren, schlechter als die von der CD..?

CN8

Die Original Mobo Treiber DVD habe ich nicht dabei.

@cumulonimbus8:

Aber wenn die interne Grafik doch kaputt wäre,könnte ich doch den PC nicht hochfahren oder?

Denn eine externe GK habe ich nicht angeschlossen.

Zwischen kaputt und kaputt gibt eine Menge lästiger Abstufungen. Du… Äh: die GraKa könnte eine Beschädigung haben die erst kritisch wird wenn der GraKa-Treiber beim Hochlaufen eine betreffende Funktion ansteuert.

CN8

Okay und wie kann ich das testen?

Oder muss ich im UEFI was Bestimmtes einstellen?

Aja,beim Monitor im Gerätetreiber steht: Nicht_PNP_Monitor

Wie gesagt,es liegt sicher am GK Treiber,immer nach dessen Installation und Neustart bleibt Windows 7 64bit hängen....

Edit: Kann es daran liegen, dass meine Win7 DVD noch garkein SP enthält?

Zuletzt bearbeitet:
So hatte es mit meiner alten Windows 7 Ultimate Version probiert,die ich bis zum Tod meiner SSD benutzt hatte,auch hier dasselbe Problem.

Egal ob der VGA Treiber von der Webseite meines MBs,das Update durch Windows oder der ganz normale Download des GK Treibers für die HD3000,nach einem Neustart bootet Windows nicht.

Ist es wirklich möglich,dass die HD3000 einen Schaden genommen hat? Kann ich mir garnicht vorstellen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben