nach kaltstart kein Bild, bei restet wieder alles Normal

Moin
kleines Problemchen

Hab jetzt wie gesagt nen neuen Rechner seid einigen Tagen, läuft wunderbar.

Aber wenn ich den PC abends ganz Normal runter fahre und Morgens starte läuft er zwar aber der Monitor kriegt kein Signal bleibt Schwarz, es ist ein Dell UltraSharp U2515H. Wenn ich den PC resete und er wieder hochfährt läuft wieder alles Normal, bild ist da, dieses Problem ist immer wenn ich ihn Morgens starte. Hab schon am Dell geschaut, aber weiss nicht wirklich weiter Energieeinstellungen z.b.

MSI Gaming 4690k
MSI GTX 980 Gaming
Samsung Evo 850
Be Qiuet 630 Watt

hört sich nach dem bekannten BeQuiet NT Bug an

kannst du mal ein anderes NT testen?
das NT ist auch ca. 100W überdiemensioniert ;)
wie alt ist das NT?

be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31

Neu geholt bei hwh
das ist ca 1 Monat alt, aber erst seit ein paar Tagen in betrieb

Hatte das gleich schon mal vor etlichen Jahren da gabs keine Probleme, anderds Netzteil leider nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hast du Win10 installiert?
Bekommt der Monitor kein Signal, also blinkt die Status LED, oder zeigt er nur ein schwarzes Bild, und die Status LED ist an, als hätte er Signal?

Letzteres war bei mir der Fall seit WIN10, ich musste den Monitor an einen anderen Port der Grafikkarte über HDMI anschliessen, dass er funktioniert.

Hey
nein Win7 64 bit hab ich drauf,
der monitor bekommt kein Signal genau hab DP angeschlossen und 1.2 Aktiviert, weisse LED blinkt genau schwarzes Bild als hätte er kein Signal, hab mir auch schon gedacht über HDMI anzuschliessen dann mal sehn ob das problem weiter besteht.

Laufen ist ja alles gut nur bekommt er kein Signal, hab ihn auch runter gefahren, gewartet und wieder hoch läuft alles bestens, halt nur abends wenn er lange steht und ich ihn Morgens anschalte ist das Problem.

Zurück
Oben