Nach Kauf eines Neuen Prozessors , Netzeillüfter Extrem Laut...

GTA IV

Cadet 4th Year
Hallo , Leute
Seit Dem ich einen neuen Prozessor und neuen Mainboard habe , hört sich mein zimmer an wie ,wenn grad ein Flugzeug Startet , Ich kann nicht einmal mit kopfhörer musik hören ohne meinen NT Lüfter zu hören das Stört und Nervt Extreeem.., so Sah mein Pc aus als der NT Lüfter noch , fast nicht zu hören war,

Netzeil : Rasurbo 450 watt

fast lautlos :
Athlon 64 5800+
am2nf6g-vsta = Mainboard
Geforce gts 250 1gb
2.5gb Ram

Nicht zu überhören :
Phenom 965 x4
m3a770de = Mainboard
Geforce gts 250 1gb
4Gb Ram

ob idle oder Im Spiel es ändert sich nichts an Lautstärke ,

Das NT wurde nicht erneuert also ist immer noch der alte wie früher , Staub hatt er nicht habb ihn sogar gereinigt , Ohne in aufzumachen nur bisschen mit dem Staubsauger , Entstaubt , Jetzt hatte ich Die frage , hab im Internet gelesen das man einfach einen Silent Lüfter kaufen Sollte nach mass so das er ins NT passt , und dan die 2 Kabeln zusammen lötet oder Einfach neues Netzteil Mit leisem Lüfter , Bitte auch Begründen wenn möglich.
Danke.!

Mehr Verbrauch = Mehr Auslastung = Mehr Abwärme = Mehr Kühlleistung erforderlich...

Das Weiß ich auch :P , nur Wollte ich Fragen ob ich Lieber Ein leiseres NT kaufen soll oder nur ein neuen Silence Lüfter und Dran machen , das war meine frage :P.

Rasurbo sind extrem Low Buget NT und die erhöhte lautstärke deutet wohl drauf hin das dass NT stark ausgelastet läuft :(

entsorge das 20€NT und kauf dir was vernünftiges für 40€ -50 €

Ist die idee also mit neuen Lüfter drann loten nicht so gut? :S ,
schade ... kannst du mir eine gute marke nennen die Leise ist und Gut für so 30-50Euro 60 ist die schmerzensgrenze:P danke.!

Zuletzt bearbeitet:
Oke Leute Hab mir die Netzteile angeschaut die sehen sogar gut aus ;) hehe danke dafür doch ,, woran muss ich mich richten damit er auch bei mir rein passt ? :O

das ist meiner http://www.rasurbo.com/BPXII.html ... falls die frage jetzt kommt wie ich meine Graikkarte die einen 6 Pin braucht mit strom versorge ,, Molex---->6pin ;) ob das die grafikkarte so mag ,, weis ich nicht jedoch muss ich mich für einen der oberen entsheiden , nur mit der masse und Passend und so.

nene Schon tests gemacht ;) , mit ASRock OC Tuner , ist schon 10000000% Sicher, weil ich hab den Cpu Kühler auf 1400rpm gedrosselt , er hatt sich nur noch minimal bewegt , und war kaum zu hören , Cpu Kühler ist pipe Tower Advanced,

sven69 schrieb:
Beide NTs sind nicht wirklich zu empfehlen und es gib Besseres.
---------------------------------------------------------

Diese Basic&Power-Serie Serie ist schon ziemlich angestaubt
und kann weg, aber wegen der Lautstärke:
Wenn da der boxed-Kühler verbaut ist, dann ist sehr
wahrscheinlich, dass diese sehr hörbar wird.

@cartridge_case , Nett ;) Jedoch glaub ich nicht das 1400rpm zu Laut ist , Ich glaub eher das , das Ok ist , Mein Netzeil jedoch "Geschätzt" sollte bei 12-13,000 Liegen. Wie der sich anhört , Noch eine sache macht es auch 100%sicher das es am netzteil liegt , Wenn ich den pc starte ist es so schöön Leise der Cpu Lüfter ist bei Starten schon bei 1400rpm , Das ist angenehm und auch sehr gut für mich , jedoch nach 5minuten+ , egal im welchen Zustand , Ob grad ingame oder idle dan geht das Netzteil Plötzlich Richtig ab das man Sogar schon agressiv wird xD.

Zuletzt bearbeitet:
hehe , Kann ja auch sein das ich Vlt was falsch gemacht hab im Bios oder so:O C&Q ist auch an und so.

Zurück
Oben