Experten fordern Killerspielverbot ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den 80er Jahren habe in der Bundeswehr dienen müssen und zocke heute gern mal eine Runde Battlefield2 zur Entspannung. Ob die Experten es glauben oder nicht, aber ein Heckler & Koch G3 Sturmgewehr (teilverriegelter rollengestützter Rückstoßlader) schießt sich anders als ein virtuelles Gewehr. Mit der Pistole P1 (Walter P38) konnte ich nicht gut umgehen, damit hab ich meist nur Staubfahnen zu Füßen der Mannscheiben produziert. Dies dürfte in den Augen der Experten sicher eine äußerst brisante Kombination sein. Daher muß folglich die Bundeswehr verboten werden!

Anscheinend waren die Bedenken bezüglich der Internetsperren durchaus angebracht. Das die auf Kinderpornografische Inhalte begrenzten Internetsperren ausgeweitet werden sollen ist eine absolute Frechheit.

Pressemitteilung - Veröffentlicht am 01.10.2009
http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/Keine vorgespielten Lösungen für echte Probleme
 
Zuletzt bearbeitet: (Pressemitteilung)
bela_ schrieb:
Und wo sind die Eingaben von erfahrenen Sport- und Berufsschützen, die sich prustend vor lachen auf dem Boden kringeln, wenn sie hören, wie man in einem Computerspiel zielen übt.

Jugendlich trainieren durchaus mit Computerspielen wie Counterstrike um den Umgang mit realen Waffen zu verbessern. Klick mich, ich bin ein Link
 

Anhänge

  • 267038_3_MonopolyTS.jpg
    267038_3_MonopolyTS.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
naja es muss so gesehen werden warum kam die vorrats datenspeicherung? zur Abwehr von terroristen. ICh finde es es ist eine unverschaemtheit das grundgesets zu unterlaufen mit der luege es dient unserer sicherheit! Ich meine hat des in england was gebracht, dass an jeder strassenkreuzung. in jhedem bus und u-Bahn kameras installiert sind? Oder in Spanien? nein, wenn terrorsiten es ernstmeinen dann lassen sie sich von sowas nicht abschrecken!
Biometrische paese und (persos ab 1.11.2009) , vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner usw. alles unter der farce es diene unserer sicherheit sag das mal einer den jungs ins Afghanisthan!
 
Ich hoffe mal, dass sie die Grafik und den Text des Stopschilds je nach Seiteninhalt anpassen. Ein Blaues für Killerspielgefahr, ein Grünes für Terrorismusseiten und ein Braunes für Naziseiten.
Dadurch würde man wissen, wann man das Stoppschild getrost "wegklicken" kann, ohne das Risiko einzugehen am nächsten Morgen besuch von den Blauen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Expertenkreis Amok" (übrigens ein wirklich schöner Name) war ein Fehler. Das fängt damit an, dass die völlig falschen Personen darin sitzen. Was haben die Angehörigen der Opfer dort zu suchen? Gefragt sind fachkundige, objektive Menschen und niemand, der jetzt den Verlust des Kindes betrauert.

In den Netzforen herrscht sowieso Einigkeit darüber, dass die Ursachen von solchen killing-sprees nicht die sind, die Politiker dafür ausmachen. Es wird auch niemand, der so eine Meinung über Computerspiele hat, in so ein Forum hereinschauen und hier mit uns diskutieren.
Wir haben noch immer die zweigeteilte Gesellschaft: Auf der einen Seite ist es die Generation, die ab 1980 geboren und damit aufgewachsen ist, dass Technik ruckzuck überholt ist. Auf der anderen Seite die Entscheidungsträger, die stolz auf sich sind, wenn sie eine Mail beantwortet oder erfolgreich eine SMS abgesetzt haben.

Diese Zweiteiligung löst sich aber langsam auf, glücklicherweise. Es werden schon Spiele in Deutschland zensiert und das ist nicht nur pro-forma. Da jetzt die Bundestagswahlen vorbei sind, wird es hoffentlich auch keine populistischen Äußerungen mehr geben, die Abgeordneten haben ganz andere Sachen im Kopf zurzeit.
 
danke an den schluss von "#21" ^^

@ Sw@rteX
ging mir genauso^^
also mal ehrlich: siedler spielen und dann häuser bauen können^^

Viele 18ner Spiele sind beliebt, und Jugendliche wollen diese dann haben (GTA4, Vegas 2, . . .)
und 18ner spiele sind meiste welche, die was mit waffen zutun haben, oder will jemand zB sims3 auf die 18ner stufe bringen ?!?
 
war das "aspekte" oder so, eine kutlursendung in der ard gestern abend. gezeigt wurden die zustände in berlin, wo die polizei mittlerweile völlig ohnmächtig ist, weil sich bei verhaftungen sofort das pack per handykette zusammenrottet und die polizisten attakiert/zusammenschlägt/versucht totzuschlagen, der absoluter wahnsinn was da abgeht. und dann wird der experte pfeiffer befragt, der völlig empört den ruf nach einer strafrechtsverschärfung zurückweist und meint, damit würde man ja nicht die ursachen bekämpfen.

vermutlich meint er die videospiele... :freak:
 
Zitat: Odium
Da jetzt die Bundestagswahlen vorbei sind, wird es hoffentlich auch keine populistischen Äußerungen mehr geben, die Abgeordneten haben ganz andere Sachen im Kopf zurzeit.

Diesen Optimimus kann ich leider nicht teilen.

Die Koalitionsverhandlungen laufen, die FDP will laut Wahlversprechen die Bürgerrechte stärken und sich für Gesetzesentschärfungen stark machen. Die Hardliner in der CDU (Schäuble, Bosbach & Co.) sind sicher für Argumentationsmunition wie diesen Abschlussbericht sehr dankbar.

http://www.silicon.de/cio/strategie...ternetsperren+und+vorratsdatenspeicherung.htm
http://www.heise.de/newsticker/CDU-...icherung-und-Websperren-fest--/meldung/146181
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich jetzt auch wenn ein Verbot kommen sollte ändert sich nichts!

Danke Inet+Holland/Schweiz und Gb kommt jeder dran.

Sogar werden noch mehr Jugendliche dann GTA4 und co spielen wegen die Reiz der verbotene.

Ich errinere mcih sehr gut als ein 14 Jährige kam zu mir und fragte wenn ich Goldeneye (N64)gespielt habe?

ich kannte das Spiel nicht aber fast jeder Jugendliche hat davon gehört-Und dass war in 1997 wenn kaum eine Inet hätte damals...

Ausserdem ist eine Verbot gegen die Verfassung-Ja Hartz 4 verstosst auch gegen die Verfassung(§12 §1+2+3 alleine ist verfassungswidrig) aber halt auch keine davon ab zu einführen..
 
Verbote, die nur für eine sehr Gruppe gedacht sind, schlagen fast immer fehl. Diese Leute übertreten später das Gesetz, indem sie mit illegalen Waffen andere Menschen umbringen. Wie hoch ist da die Hemmschwelle, sich illegale Spiele, Filme oder Aufputschmittel zu besorgen?
Das wissen auch die Entscheidungsträger. 20 Mio. illegale Waffen sollen in Deutschland im Umlauf sein und das, obwohl wir so strenge Regelungen haben. Offensichtlich ist es sinnlos, diese Regelung weiter zu verschärfen, wenn dadurch die Anzahl der Waffen nur auf 10 oder 15 Mio. sinkt. Das nachsehen hätten zig Tausende, die solche Waffen ganz legal brauchen.
Und das sind Waffen, die kann man nicht über das Internet schnell kopieren und verteilen. Und ich behaupte auch mal, die werden nicht so häufig nachgefragt wie Spiele mit brutaler Gewalt.

Somit ist die Sache klar, diese Expertenkomission und jegliche Diskussion darüber ist für die Katz. Ein Verbot kommt nicht, und selbst wenn, bleibt das Netz eine Datenautobahn, die keiner kontrolliert.
 
Ich frage mich ernsthaft, was in jemandem vorgeht, der Spiele (?) spielt, in denen man virtuelle Menschen umbringt?
Wer daran Spaß hat, ist m.E. nach ein Fall für einen Therapeuten.
 
@Origano, das gleiche wie dem der Flache Spielsteine über ein Holzbrett schiebt und versucht seinem Gegner die Steine wegzunehmen.
 
Wir haben mittlerweile genug, (auch noch) offene Threads zu diesem Thema.
Es ist nicht notwendig altbekannte Aussagen zu diesem Thema immer wieder und wieder durchzukauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben