Nach Klick auf "Ausschalten" startet PC neu?!

Skylinar

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

hatte bis jetzt schon reichlich Treiber Probleme (wie es vielleicht ein paar schon mit bekommen haben). Habe bis dahin auch alles gelöst.

Ein Problem hab ich aber noch :)

Und zwar startet mein Pc wenn ich auf Start -> Ausschalten gehe, neu. Ich hab das bei Vista auch schon gehabt, habe jetzt aber XP und es ist immer noch so. Wenn ihr irgendwelche Daten braucht müsst ihr es mir sagen.

MfG

AW: Nach klick auf "Ausschalten" starten Pc neu?!

Es kann sich dabei um ein Treiberproblem handeln.

Gehe mal in die Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Start und Wiederherstellung
--> Automatischer Neustart

Hier den Haken entfernen.
Damit verhindert wird, dass Windows bei einem Systemfehler automatisch neustartet.
Wahrscheinlich bekommst du dann beim Herunterfahren einen Bluescreen zu sehen (statt dem
Neustart).

Dann muss man mal sehen, ob die (mögliche) Fehlermeldung aufschlussreich ist.

Damit verhindert wird, dass Windows bei einem Systemfehler automatisch neustartet.
Der Rechner macht keinen selbsständigen Neustart,
Und zwar startet mein Pc wenn ich auf Start -> Ausschalten gehe, neu.
deshalb hat der Tip mit dem Problem nichts am Hut.
@Skylinar
Geh mal ins Bios und stelle alle "Wake up Funktionen" aus, meistens verhindert z.B. Wake up on Lan oder USB, das der Rechner sich ausschaltet und deshalb wird er neu gestartet. ACPI muss im Bios aktiviert sein und P&P OS auf enabled stehen.
Hier auf der Seite stehen noch viele Tips zum Shutdown, evtl ist was dabei, dass Dir hilft.

Zuletzt bearbeitet:

Hey, danke für die antworten!

Also habe es mit -> System --> Erweitert --> Start und Wiederherstellung
--> Automatischer Neustart versucht... aber er startet immer noch neu...

Es kann vielleicht am BIOS liegen aber ich habe so gut wie nichts verstanden was werkam damit meint... ich bräuchte eine ausführliche anleitung, weil ichs mir selber so nicht zu traue und auch nichts kaputt machen will.

Gruss

Skylinar

Hallo,

stell im BIOS unter Power-Management alles auf disabled -

übertaktet hast Du Deinen PC nicht ?

Übertaktet ist er nicht, ist ja neu der PC... Das mit dem Bios kann ich machen aber ich traue es mich nicht :D

dann musst du wohl mit deinem Problem weiter leben! :freak:

Was soll denn passieren, wenn Du im Bios alle Wake up Funktionen auf disabled stellst, wenn der Rechner dann nicht mehr läuft, geh ins Bios und lade die "default Einstellungen", dann würde der Rechner auch wieder laufen.

Habe ähnliches Problem hier... woher stammt denn der rechner, welches mainbord und ist es noch vorhanden?

Zurück
Oben