Notiz Nach Kritik: Intel kürzt Dividende nun doch deutlich

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, BrollyLSSJ, konkretor und eine weitere Person
0 Dividende wäre im Anbetracht der Geschäftszahlen das Richtige, aber das würde zum Abverkauf durch die institutionellen Anleger führen und das kann Intel sich nicht leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, nyster, dermatu und 4 andere
Na zum Glück habe ich AMD Aktien, die zahlen eh keine Dividende :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, eSportWarrior, flying_ass und 13 andere
Nach Dividende fährt man mit einer Telekom Aktie nach der Kürzung besser, diese ist auch noch günstiger zu kriegen.
Und wer weiß wo es mit Intel noch hingeht!
 
Salutos schrieb:
Und wer weiß wo es mit Intel noch hingeht!
Nach oben natürlich, wenn nicht vorher der jüngste Tag einbricht. Ich glaube, manche vergessen, wie groß Intel eigentlich ist. Im Server- und Mobile-Bereich führen sie noch immer, beim Desktop haben sie innerhalb kürzester Zeit Land gewonnen und von den anderen Standbeinen spreche ich hier gar nicht. Meines Erachtens ist aktuell ein guter Zeitpunkt, um Intel-Aktien zu kaufen für Gewinne ab 2024.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, tritratrullala, Jurial und 6 andere
Richtig so, wenn schon bei dem Unternehmen eingespart wird bei Personal und anderen Ausgaben, sind Dividende da auch ein logischer Schritt.

Fand ich auch richtig als Intel bei den Führungskräften die Boni gekürzt hat, da zeigt sich dass sie nicht nur beim einfachen Angestellten kürzen, auch die Führungskräfte und Manager kriegen weniger. Wenn das alle so machen würden, wenn gespart werden muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, 7oNine und Onkel Föhn
incurable schrieb:
0 Dividende wäre im Anbetracht der Geschäftszahlen das Richtige
Träumer müsste man sein (nicht negativ gemeint)


Averomoe schrieb:
Ich glaube, manche vergessen, wie groß Intel eigentlich ist.
Es hat schon so manche Ikone getroffen, davor sind weder intel, noch AMD, noch nVidia gefeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, TechFA, Lan_Party94 und 6 andere
Braucht man halt mehr Aktien, versteh ich nicht.

Ich denke man kann Intel in den USA wohl mit Deutschlands Auto Industrie vergleichen.
Bevor die Hops gehen wird hier der Staat einspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Steini1990, McTheRipper und 3 andere
Averomoe schrieb:
Meines Erachtens ist aktuell ein guter Zeitpunkt, um Intel-Aktien zu kaufen
Intel hat noch ordentlich Luft nach unten.
Nach meiner Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, nyster, blümli und 3 andere
Kein gutes Zeichen für Intel wen sogar die heilige Kuh, die Dividende, angetastet werden muß.
 
seyfhor schrieb:
Na zum Glück habe ich AMD Aktien, die zahlen eh keine Dividende :evillol:

Hab beides, wäre ironisch wenn AMD jetzt damit beginnen würde :D

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung vom Intel Board..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85 und Onkel Föhn
Nachdem AMD sowieso schon Intel in der Marktkapitalisierung überholt hat, kein wunder mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Salutos schrieb:
Intel hat noch ordentlich Luft nach unten.
Nach meiner Meinung.

Dann kauft man halt jetzt 50% und wenn sie weiter fallen nochmal 50%. Man muss ja nicht immer gleich all-in gehen. Und wenn jetzt ein guter Zeitpunkt für den Kauf von Aktien ist, wird sich das nicht dadurch ändern, dass in x Monaten ein besserer Zeitpunkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4pTuReD, Sherman789, tritratrullala und 2 andere
Tobi47 schrieb:
Nachdem AMD sowieso schon Intel in der Marktkapitalisierung überholt hat, kein wunder mehr.
Wow war mir nicht bewusst bis jetzt. Ajjajja so schnell kanns gehen oder hat das was mit Xilinx zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Makso schrieb:
Sicherlich auch viel mit "Wette auf die Zukunft".
Durch die Konsolen APUs dürfte AMD relativ stabil sein, auch wenn es keine Milliarden Gewinne in die Kassen spült.
 
Makso schrieb:
Wow war mir nicht bewusst bis jetzt. Ajjajja so schnell kanns gehen oder hat das was mit Xilinx zu tun.
Letztes Jahr kam da mal ne NEWS ...

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • AMD INTEL.jpg
    AMD INTEL.jpg
    746,7 KB · Aufrufe: 369
So so, wird das also nun etwa zum normal Zustand. Vielleicht schrumpft nun Intel sich auch so gesund wie es einst AMD so gemacht hatte. Wenn es so weiter geht muss man weiter Sachen Strichen, kürzen und reduzieren. Und wer weiß was Intel da noch so einsparen könnten. Wir werden ja es noch sehen. Da kann man ja noch viel mehr einsparen bei Intel wenn man es denn drauf ankommen lassen würde.
 
waere toll wenn Intel sich gesund kuerzen koennte, der Laden ist aber zu engstirnig. Waren ja bereits kurz vorm Monopol bevor dann aber doch Zen kam.
 
seyfhor schrieb:
Na zum Glück habe ich AMD Aktien, die zahlen eh keine Dividende :evillol:
Die wachsen auch und haben es zwar auch nicht einfach aber da ist Potenzial.
Das was Intel da macht ist weiter anreize zu schaffen um sein Kapital abzuziehen und es woanders reinzustecken.
Ohne die Dividende ist der Kurs noch zu hoch wie ich finde, da sollte es noch Mal einen Abschlag geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Wer Intel - den größten Halbleiterproduzenten der Erde abschreibt - der hat diese ganze Semiconductor Geschichte nicht verstanden.
Intel ist Platzhirsch.
Und nun müssen sie Mal höher springen, als sie wollen.

Das ist vorallem Eins! GUT FÜR DEN KUNDEN.
Nach jahrelanger 4C/8T Vergoldung, muss Intel nun endlich!!! Nach vorne preschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aix88, tritratrullala und eine weitere Person
Zurück
Oben