Nach Kühlerwechsel kein spielen mehr möglich

wenn du willst, schreib mir mal am 8. ne pn, dann sage ich dir wie der lüfter ist;)also der accelero s1, denn für 23 euro ist der perferkt;)
@verbali: da die sich bei nicht nutzung runtertaket^^

ich weiss das, aber mein (4890) taktet auf 240 MHZ runter.

Anhänge

• 4890.PNG
    4890.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 109
meine 4870 Saphire Toxic Vapor-X taktete sich auch auf 240 MHZ runter. Tut beim Kumpel ihren leisen guten Dienst.

weiss auch nicht warum man bei der den Kühler wechselt, ich fand die immer sehr leise, und ist meines Wissens auch die leiseste 4870 @ Luft/Serie.

@verbali nicht ganz die pcs+ ist immer ein ticken leiser;)
aber die ist auch schon verdammt leise, aber du kannst nur eine karte von beiden haben, entweder die toxic oder die vapor-x und die vapor-x ist fast so leise wie die pcs+. die toxic ist etwas lauter, aber auch höher getaktet.

Ich hatte die Toxic Vapor-x. genau wie auf dem Bild. Die ist jetzt beim Kumpel.
Auf der von dir verlinkten Toxic steht ja auch zusätzlich vapor-x drauf.

Aktuell habe ich eine PowerColor 4890 LCS

Also deine Temps 100°C im Idle geht überhauptnicht klar!!!

Hallo

Bin ein guter Kumpel von KillPhil und ich war dabei als er seine 4870 das erste mal eingebaut hatte. Er hat sie, auf grund einer Empfehlung von PCGH ausgewählt. Sie sollte ziemlich leise sein, nicht wie seine alte x1800xt ;)
Nun leise war sie wirklich nicht. Sie war extrem laut. Von Anfgang an lauter als die x1800xt. Wesentlich lauter. Wir haben das eigentlich weiter so akzeptiert, da die Temps eigentlich in Ordnung waren. Also dachten wir uns natürlich ein Kühlerwechsel kann nicht schaden, was es jetzt aber warscheindlich getan hat. Hoffen wir, dass sie mit dem Orginalkühler wieder rennt.

@strubo0:euch ist aber schon klar, dass die garantie jetzt weg ist oder?
hoffentlich klappt es wieder mit dem orginal kühler
@verbali: ja klar ist da so ein aufkleber drauf, aber man spricht hier von der toxic, da sie einen leicht abgewandelten kühler besitzt, als die vapor-x;)

Ja das wissen wir. Leider, aber wie finden das die Verkäufer raus dass man den Kühler gewechselt hat?

Ausserdem ist das Betrug. Auch wenn sie nicht sehen das der Kühler gewechselt wurde bleibt es trotzdem Betrug. wenn sie es feststellen (und das können sie wenn sie es wollen), kann der Händler das zur Anzeige bringen (zu recht).

Also ich habe jetzt wieder den Originalkühler montiert und tadaaa alles läuft wieder xD hab jetzt halt wieder den lauten staubsauger den ich ertragen muss, aber immerhin läuft die kiste jetzt.

Vielen Dank für die Hilfe!!

@ Segelflugpilot
Danke für das Angebot, ich melde mich dann bei dir.

Zurück
Oben