Nach Kurzschluss Probleme mit USB und Audioausgang

FRAQATTAQ

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach einem Kurzschluss ist mir gestern eine externe Steuerplatine abgeraucht und bei meinem PC funtkioniert seither nur noch ein USB Port. Strom bekommen die anderen Ports noch. Wenn ich z.B. einen USB Stick anschließe leuchtet die LED aber er wird nicht erkannt.

In der Systemsteuerung wird noch alles ordnungsgemäß angezeigt soweit ich das sehen kann.

usb.jpg


Weiterhin geht mein Audioanschluß nicht mehr. Auch hier scheint lt. Systemsteuerung alles i.O. zu sein.

audio.jpg


Sound kommt jedoch nur noch aus den Monitorboxen, jedoch nicht mehr aus den externen Lautsprechern.

Bei den Soundeinstellungen sieht es so aus

sound.jpg


Jetzt stelle ich mir die Frage, ob hier noch was zu retten ist, oder ob hier tatsächlich die Hardware im Eimer ist.

Hardwareerkennung und Treiber aktualisieren hab ich bereits gemacht.

Für Tipps was ich noch probieren könnte wäre ich dankbar!
 

Anhänge

  • usb.jpg
    usb.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 218
  • audio.jpg
    audio.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 209
  • sound.jpg
    sound.jpg
    516,3 KB · Aufrufe: 231
Willkommen im Forum
1. Was für ein Kurzschluss und was genau ist passiert?
2. Welche Steuerplatine?
3. Welches Mainboard?
 
@ cruse
Funktion ist mir sehr wohl bekannt. An der Kiste hängt aber nur ein mini keyboard ohne Druck-Taste

@ Robo32

Es geht darum...
vpin.jpg


Ist meine virtuelle Flippermaschine. Der Kurzschluss kam zustande aufgrund eines losen Kabels bei dem sich der Lötpunkt gelöst hatte.
Das hat bei kontakt mit einem anderen Button zu viel Spannung abbekommen. Die externe Platine war die Steuerplatine von der Kiste hier. An der praktisch die ganzen Bottons, Elektroschütze etc. angeschlossen werden. Die ist abgeraucht und sieht so aus..
pincontrol1.jpg


Das Board ist ein Asus Sockel 2+ Board. Falls der genaue Typ tatsächlich eine Rolle spielt, dann schau ich selbstverständlich gerne nochmal nach.
 

Anhänge

  • pincontrol1.jpg
    pincontrol1.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben