Nach langer Zeit mal wieder Gaming ~1000€

theone9

Newbie
Hallo Leute,

Draußen wird es immer kälter und ich verspüre den Drang mehr am PC zocken. Mein letzter PC ist gute 8 Jahre her und daher meine Erfahrung diesbezüglich auch nicht hoch. Daher bin ich hier um eine gute Meinung zu hören.
Mein Ziel ist es neue Spiele(fallout,cod..) ohne Ruckler und sehr guter Qualität spielen zu können. Mein Budget belangt sich auf ungefähr 1000€ +-100 aber auch nicht wirklich viel mehr. Es wäre natürlich auch super wenn der PC für eine lange Zeit nicht aufgerüstet werden müsste.
Ich habe keine alten Teile die ich noch benutzen könnte. Ein Bildschirm müsste auch noch her aber der ist im Budget nicht inklusive.
Ich hab hier bei einigen was abgeguckt und hab mir schon was zusammengestellt
Ich bitte um eure Meinung :)
Bis auf das Mainboard bin ich eigentlich zufrieden. Ich weiß nur nicht worauf es bei dem Mainboard ankommt. Mehr als 100€ wollte ich dafür auch nicht ausgeben.

https://m.mindfactory.de/shopping_c...221c5c9a036f70c0e3f863d1fe296f75150e62a52827b

Was haltet ihr davon? Gibt es auch ein günstigeres Mainboard was auch gut ist?
Was könnte man allgemein noch besser machen?

Ich freue mich auf eure Antworten und eure Hilfe

Willkommen.

Und den kannst Du mMn genau so nehmen.

perfekto, geh bestellen und sei zufriende:schluck::daumen:

Vielleicht noch ein sata kabel da bei vielen boards m.E. nur 2 dabei sind. Berichtigt mich falls es bei diesem anders ist. Der rest sieht top aus imo.

Echt klasse. Ich Danke euch vielmals. Auch danke für die Empfehlungen.
Ich würde auch gerne zum günstigeren Asus greifen.
Aber einen Qualitätsunterschied gibt es hoffentlich nicht? Sind ja dann knapp 30€ unterschied

wenn dir die schnittstellen vom asus board reichen (was meist der fall ist), dann bekommst du für das geld ein sehr gutes board, ohne abstriche bei der qualität.

Vielen Dank schonmal leute. Ich hab eben in einem anderen Thread gelesen das sich nach einiger Zeit (3-4 Wochen) viel tun kann.
Ich wollte mir die Teile auch erst in 2-3 Wochen bestellen. Ich hoffe das geht dann in Ordnung.

Mit dem Monitor weiß ich noch garnicht. Iiyama wird sehr oft empfohlen. Aber ca. 170€ nochmal dafür wird ganz schön hart. Ich würde eigentlich ein noch günstigeres haben wollen. Aber dann würde auch wahrscheinlich die Qualität mit runter gehen.. da bin ich noch total planlos um ehrlich zu sein

Ich hab Sonntag so ziemlich das gleiche wie du bestellt. Graka nur die Powercolor statt die Nitro.
Gehäuse ist schon da und Rest sollte Montag kommen.
Wenn du also wirklich noch so lange wartest, kann ich dir ja mal berichten :D

Beim Bildschirm würde ich auf jeden Fall mehr investieren. Was bringt dir ein 1000eu Pc ohne gescheiten Bildschirm.
Wenn du viel schnelle Spiele zockst ist ein 144hz Monitor ein Traum. Ansonsten sind die 1440p Monitore mittlerweile auch gut zu haben.
Wie viel Zoll willst du denn?

Also ein Bericht wäre echt super ;)
Ja da hast du recht sollte wirklich was gescheites sein.
24 Zoll wären perfekt. Aber könnte auch kleiner sein. Muss jetzt nichts überkrasses sein eigentlich. Aber eine gewisse Qualität sollte schon vorhanden sein da gebe ich dir Recht.

Dann überleg dir einen 144hz mit 1080p und am besten Freesync zu nehmen. Sollte so bei 300eu liegen.
Wenn du lieber ein schönes farbenintensives aber nicht so flüssigen bzw schnelles Bild willst, such dir einen 60hz mit 1440p, ips, 27zoll und möglichst auch freesync.
So viel sollte man mMn bei einem 1000eu PC für einen Monitor auch ausgeben. Sonst kannst du deine Leistung kaum wiedergeben.

Zurück
Oben