Nach Mainboardeinbau: PC Startet, aber Bildschirm bleibt schwarz

Hanne schrieb:
Abstandshalter, auf denen das Mainboard festgeschraubt ist, sitzen richtig - an der richtigen Stelle und keiner zu viel eingesetzt ?

Der 6-polige Stecker, der richtige, für die CPU-Zusatzstromversorgung ist korrekt aufgesteckt ?

RAM-Module sind in "A1 & B1" korrekt eingesetzt ?

Grafikkarte sitzt korrekt im Slot - auch hier ist die Zusatzstromversorgung aufgesteckt ?

"5 Ampere" - auf der +12V-Schiene sind sicherlich +12V_1 / +12V_2 usw. etwa 30A > SIEHE NT-Aufkleber !

Der ATX-Stecker besteht aus einen 20+4 Stecker ? Der 4-polige ist zuerst, der 20-polige zuletzt aufgesteckt ?

ALLES BEI ausgeschaltetem NT überprüfen -

ALLE Verbindungen vom NT zum MB / Festplatten / LW und vom MB zu Festplatte(n) / LW und USB-Frontanschluss überprüfen - hier insbesondere den USB-Frontanschluss !

Der Stecker ist 4 Polig

Ram sind in A1 und B1

Grafikkarte ist sicher, fest und gesicher und ist mit Strom versorgt.

Der große Stecker besteht nicht aus 20 polen sonder aus 14 (oder 12, weiß ich nicht mehr)
 
20+4 oder 24-poliger ATX-Stecker - der für die CPU-Zusatzstromversorgung besteht aus "2x4" > 4+4 Stecker !

welches NT ist es genau ?

Abstandshalter überprüft ?

Der 4-polige Stecker gehört nicht zufällig zum ATX-Anschluss ? (20+4) Diese beiden sind seitlich mit einem Pfeil gekennzeichnet !
 
Ich kenne mich zwar nicht mit Chirugie aus, aber hat nicht jemand Lust, sich von mir am Herzen operieren zu lassen? Ich möchte das einfach mal probieren. Hab grad Zeit. Wenn dabei etwas schief geht, frage ich hinterher jemanden, der sich damit auskennt. Deal? ;)

@TE:
Die Graka rausschmeisen, onboard GPU im Bios einschalten (HDMI umstecken!!!), AHCI einstellen, reboot.
Ich glaube nicht, dass das NT ganz defekt ist. Möglich ist es aber.
Ansonsten den üblichen CMOS Resett bitte und dann von vorne...
 
@hanne, er hat doch ein bild vom NT hochgeladen. btw, wenn ein pc nicht startet, obwohl er richtig verkabelt ist, sofern ich es von seinen bildern her richtig beurteile, kanns nur noch das NT sein, das zu wenig A liefert. ;-) Was soll es den sonst bitte schön sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
20+4 oder 24-poliger ATX-Stecker - der für die CPU-Zusatzstromversorgung besteht aus "2x4" > 4+4 Stecker !

welches NT ist es genau ?

Abstandshalter überprüft ?

Der 4-polige Stecker gehört nicht zufällig zum ATX-Anschluss ? (20+4) Diese beiden sind seitlich mit einem Pfeil gekennzeichnet !

NT ist von MS-Tech MS-N750-VAL-CM

Abstandhalter hab ich beim Einbau sorgfältig drauf geachtet, müsste also in Ordnung sein.

Mit den Kabeln bin ich grad überfragt. Am Mainboard oberhalt des Kühlers ist ein Kabel vom NT (klein) denn ist an der rechten Seite ein großes Kabel vom NT und denn ist auf der Grafikkarte noch ein Kabel das mit dem NT verbunden ist. Laufwerk und Festplatte ist auch mit dem NT verbunden
Ergänzung ()

frankyboy1967 schrieb:
Ich tip immer noch auf die zu wenigen ampere.

Dumme Frage vielleicht: Wie mach ich denn mehr Ampere?
 
Keine Wattmonster von MS-Tech kaufen sondern was Anständiges von beQuiet oder Enermax z.B. kaufen.

Trotzdem kann ich mir schwer vorstellen, dass das irgendwie so Probleme machen soll, dass der Rechner gar nicht angeht.
 
Mehr Ampere machen?
Gar nicht. Du hast 2x 19A auf der 12V Schiene. Das reicht.
Aber um alles auszuschliessen, muss Deine Graka einfach mal raus. Das verstehst Du doch oder? Weniger Geräte- weniger Fehlerquellen.

Dass das NT eine Chinaböller Möhre ist, müssen wir nicht weiter erwähnen. Das wird er selber wissen.
 
+12V_1 und +12V_2 = je 19A - das reicht -

Es wird ein Abstandshalter falsch / nicht richtig (schief) oder zu viel eingesetzt sein -

Der 8-polige Anschluss oberhalb der CPU sollte bei der Hardware aus 2x4 (4+4) - Stecker bestehen und aufgesteckt sein -
 
bttn schrieb:
Ich kenne mich zwar nicht mit Chirugie aus, aber hat nicht jemand Lust, sich von mir am Herzen operieren zu lassen? Ich möchte das einfach mal probieren. Hab grad Zeit. Wenn dabei etwas schief geht, frage ich hinterher jemanden, der sich damit auskennt. Deal? ;)

@TE:
Die Graka rausschmeisen, onboard GPU im Bios einschalten (HDMI umstecken!!!), AHCI einstellen, reboot.
Ich glaube nicht, dass das NT ganz defekt ist. Möglich ist es aber.
Ansonsten den üblichen CMOS Resett bitte und dann von vorne...

Also wenn ich die Grafikkarte rausbaue und über's Mainboard laufen lasse, passiert auch nichts.
Wenn ich CMOS Reset mach, muss ich denn Win 7 neu aufsetzen?
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
+12V_1 und +12V_2 = je 19A - das reicht -

Es wird ein Abstandshalter falsch / nicht richtig (schief) oder zu viel eingesetzt sein -

Der 8-polige Anschluss oberhalb der CPU sollte bei der Hardware aus 2x4 (4+4) - Stecker bestehen und aufgesteckt sein -

Denn nehm ich das Mainboard nochmal raus und überprüfe es
 
Wenn WIN auf der Platte ist, findet WIN die notwendigen Treiber - mit Ausnahme des neueren Grafiktreibers -

BIOS-Reset - wenn das MB denn mal startet > ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen !
 
Definiere: passiert nichts bitte genauer.
Kein Ton, kein Lüfterdrehen, kein Biosboot Logo, keine Reaktion auf das Einschalten?

Fakt ist:
Da Du verpasst hast, im alten laufenden System den Gerätemanager von allen Chipsatztreiber manuell zu befreien, kommst Du auf lange Sicht um eine saubere Windows Installation nicht herum. Das hast Du verbockt. Dennoch muss der Rechner booten mit dem vermurksten Windows. Hier liegt was anderes vor. Das Windows neu einrichten, kannst Du später in Angriff nehmen.

CMOS Clear heisst Bios Resett. Siehe Handbuch. Batterie raus usw.
Danach "optimized defaults" laden, ok drücken, auf AHCI umstellen.

Einfacher Weg:
20€ Diagnose bei Atelco.
 
Also an den Abstandshaltern liegt es nicht.

bttn schrieb:
Definiere: passiert nichts bitte genauer.
Kein Ton, kein Lüfterdrehen, kein Biosboot Logo, keine Reaktion auf das Einschalten?

Fakt ist:
Da Du verpasst hast, im alten laufenden System den Gerätemanager von allen Chipsatztreiber manuell zu befreien, kommst Du auf lange Sicht um eine saubere Windows Installation nicht herum. Das hast Du verbockt. Dennoch muss der Rechner booten mit dem vermurksten Windows. Hier liegt was anderes vor. Das Windows neu einrichten, kannst Du später in Angriff nehmen.

CMOS Clear heisst Bios Resett. Siehe Handbuch. Batterie raus usw.
Danach "optimized defaults" laden, ok drücken, auf AHCI umstellen.

Einfacher Weg:
20€ Diagnose bei Atelco.

Nachdem ich den Start Knopf drück, drehen die Lüfter, es kommt kein piepsen und kein Logo auf dem Bildschirm.

Ich kann ja das alte Mainboard+CPU wieder neu einbauen und denn im Gerätemanager den Chipsatztreiber befreien. Soll ich das machen?
 
Wenn das MB gar nicht erst starten will, kann man im Gerätemanager wohl kaum etwas ändern -

ziehe mal ALLE Verbindungen zur Festplatte / LW ab - starte das MB - startet es ?
 
Nein, das Mainboard starten ja! Alles Funktioniert, ich bekomm halt nur nichts auf den Bildschirm. Warum auch immer. Aber alle "propeller" drehen sich.
 
Als erstes würde ich mir ein anderes Netzteil besorgen und die 0 Methode durchführen.
Was sagt denn der Fehlercode auf der digitalen Anzeige aufm Board? Bei mir gibts da eine :)

Ich verweise noch mal auf 20€ Fehlerdiagnose @Fachgeschäft.
Ist der schnellste Weg für Unbedarfte.
 
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