Nach Mobo und CPU Tausch kein Bild mehr!

D.M.X

Lt. Commander
Moin Jungs,

gestern hatte ich mein neues Mainboard und eine CPU (Q9450) und Asus P5Q eingebaut und alles angeschlossen aber am Monitor kommt kein Bild! Das komische ist, genau dieses Problem hatte ich schonmal vor ungefähr 1 Jahr als ich damals alles getauscht hatte. Damals hatte ich es irgendwie behoben, indem ich die CPU noch einmal überprüft hatte und nochmal eingesetzt habe obwohl sie richtig saß. Gestern hatte ich sie leider beim 1 Versuch falsch rum dran und habe einmal versucht sie ein wenig reinzudrücken.

Bis ich gemerkt hatte das ich das ganze Ding aus einer anderen Sicht betrachten muss. Heute habe ich sie geschlagene 3 mal ausgebaut und geschaut ob sie ok ist, ich habe nichts feststellen können das etwas verbogen sei.

Die Lüfter laufen alle und die Lämpchen leuchten, nur kein Bild. Meine Grafikkarte ist eine geforce 9750GT leider habe ich keine andere um es auszuprobieren. Denke aber auch nicht das es daran liegt, hatte die ganze Leier woe gesagt schon einmal und irgendwann ging es dann. Ich weiß nicht mehr weiter erlich gesagt! Bitte um Hilfe

Speicher ist auch neu, hab so die schlimme Vermutung das die CPU hinüber ist leider hab ich keine Möglichkeit das zu testen... Bios Update geht ja nicht bekomme ja kein Bild CMOS Reset hab ich schon probiert.

Ja, ich denke auch, dass die CPU einen weg hat. Versuche mal eine CMOS reset, da braucht man keinen Strom. Wenn das nicht geht, mal nur mit einem Riegel probieren.

Ich hatte das Problem auch, anderer Speicher funktionierte!

counterphil schrieb:
......
Gestern hatte ich sie leider beim 1 Versuch falsch rum dran und habe einmal versucht sie ein wenig reinzudrücken.

Das dürfte wohl der Tod der CPU gewesen sein:n8:

grEETz
fuzzy

Hatte dasselbe Problem. BIOS-Update half dann - MoBo unterstützte die CPU nochned mit dem vorinstallierten BIOS (ganz toll, obwohl C2D-Supported draufsteht - mit nem E4300...).

Aber kann gut sein, dass du die CPU getötet hast :/

Ok dann werde ich das wohl mal austesten müssen, hab ich noch die CPU von meinem Bruder in dem Rechner hier. Werde die mal ausbauen und probieren. Sollte es gehen weiß ich ja woran es liegt dann kann ichs immer noch einschicken und umtauschen. Falls nicht, weiter suchen.

counterphil schrieb:
Ok dann werde ich das wohl mal austesten müssen, hab ich noch die CPU von meinem Bruder in dem Rechner hier. Werde die mal ausbauen und probieren. Sollte es gehen weiß ich ja woran es liegt dann kann ichs immer noch einschicken und umtauschen. Falls nicht, weiter suchen.

Richtig reintun diesmal aber :evillol:

So, bin jetzt mit meinem Q9450 wieder da, komisch irgendwie der Prozessor meines Bruders ging auch nicht habe dann wieder meinen neuen rein und jetzt gehts im Moment. Ich verstehe die Welt langsam nicht mehr... Komischerweise ist auch noch etwas Wärmeleitpaste an die Unterseite der CPU gewesen und trotzdem gehts nachdem ich es vorsichtig abegschwischt hatte lol. Frag mich blos wie die dahin kommt...

Naja soweit alles in Ordnung obwohl ich dieses Board im Moment noch nicht ganz verstehe aber egal. Jetzt hab ich ein anderes Problem und zwar meine Daten. Meine S-ATA Festplatte ist angeschlossen darauf habe ich nun auch mein Xp draufgehauen und sie komplett formatiert. Aber meine IDE Festplatte wo alle wichtigen Sachen drauf sind, erkennt er nicht richtig. Erstens mal nur 1/4 des Speicherplatzes und wenn ich draufklicke sagt er die ist unformatiert. Hat irgendeiner ne Idee wie ich an die Daten komme? Wäre sehr dankbar! Danke schonmal an alle für die Hilfe.

Zurück
Oben