Nach Monitor-Odyssey wieder ein neuer gesucht

@hahaqp: Danke Dir und wahrscheinlich bin ich da zu sehr meinen jahrelang genutzten Dell U2715H gewöhnt. Der ist zumindest gleichmäßiger ausgeleuchtet. OLED ist sowieso für mich das beste, unseren Philips 65OLED805 haben wir schon über zwei Jahre und wir möchten ihn nicht mehr missen.
 
Mal sehen, MF hat sich gemeldet, der Monitor geht zurück. Ich werde mir jetzt erstmal den OLED Monitor Markt anschauen bzw. was es noch so für Alternativen gibt.
 
So, die Wahl war vor einigen Wochen gefallen und ich habe nun einen LG OLED 42C29LB als Monitor. 4K, homogene Ausleuchtung, weiß ist weiß und schwarz ist schwarz, dazu HDR… ein Traum. 😊😊😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@hahaqp: Sorry, ich habe erst heute wieder in den Thread reingeschaut: 1m ist er von mir weg, was jetzt mir an der Stelle ausreichend ist. Ich bereue es aber bis heute überhaupt nicht, allein das HDR in 4K (zB Battlefield V oder Destiny 2) sieht echt klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
Ich habe wie der Threadersteller auch beim LG OLED C2 bisher ähnlich gute Erfahrungen gemacht. Bei mir sollte die Bildqualität des 10 Jahre alten 40 Zoll Fernsehers von noch Full HD verbessert werden. Außerdem sollte der Nachfolger auch wieder als Haupt Gaming Monitor (keine Shooter, Prio auf eher groß und gute Bildqualität als schnell) dienen. Der zusätzliche alte Full HD 27 Zoll Monitor bleibt zum Surfen und für sonstiges.
Bin auch beim LG OLED C2 aber in 48 Zoll Größe gelandet und bisher sehr zufrieden. Einziger Nachteil, den man bei der Gestaltung der Lichtumgebung beachten muss, das Teil spiegelt deutlich mehr als die Bildschirme mit matten Displays.
Abstand beim Zocken am PC ist 1,5 Meter und zum Video schaun von der Couch etwas über 3 Meter. Das Gerät steht jetzt im Vergleich zum dem alten 40 Zoll Fernseher ca. 25 cm weiter weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben