Neuer Monitor Samsung Odyssey G70a ist merkwürdig :=)

Dein Moni ist im HDR Modi. Die sehen dann alle so merkwürdig aus. Auch mein LG 38GN950 ist dann gelblich. So wie ich das verstehe ist HDR zum Spielen gedacht oder für Filme. Sonst aus. Energieverbrauch ist ja dann auch um 100% höher.

win+alt+b ist das Shortcut für ein/aus. Denk nur daran es immer VOR Spielstart zu aktivieren.
Man gewöhnt sich dran....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Gagapa schrieb:
Mit Lüfter,würde ich nicht kaufe....
Dann eher den M28U.
Und das Coating vom LG ist auch mist,hatte ich dir ja glaub schonmal geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Natürlich hat der 27er einen...brauchst ja nur mal googeln:) 27gn950 FanNoise.
Sogar bei YT findest nen defekten der rattert ohne ende.
Meiner ging mir sowas von aufm nerv.
Auch im Service Menü findest Fanspeed,steht da nicht umsonst.

Auch der nachfolger soll ein haben,warum LG da ein verbaut wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Also ich hab den G7 auch und deine Probleme nicht.

Wobei es bei dir natürlich kein wirkliches Problem ist, sondern schlicht und ergreifend Backlight Bleeding.

Wenn du noch in den 14 Tagen Rückgabefrist bist, gut. Ansonsten wird der Händler sich wohl quer stellen ihn deswegen zurückzunehmen.
 
HansDetflefAndi schrieb:
G-Sync® kompatibel verzichtet für gewöhnlich auf welche..
WTF
Das ist es ja,am Anfang dachte ich auch wtf,da kann doch jetzt kein Lüfter verbaut sein...

Leider erwähnt das niemand in den Tests ka wie man das nicht mit bekommen kann.
Da muss man erstmal es halbe www. durchsuchen..
 
HansDetflefAndi schrieb:
Dein Moni ist im HDR Modi. Die sehen dann alle so merkwürdig aus.
Woher weisst du das :=), ich hab zumindest im Windows HDR aus, aber bei Bildschirmfunktion steht HDR Verwenden ja, wie kann ich das ausstellen, win+alt+b macht garnichts bei mir :().

Das merkwürdige ist der ist oben schön weiß also 20-30% des bildes und wird nach unten Gelb.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Mit Lüfter,würde ich nicht kaufe....
Dann eher den M28U.
Ja ok dann kommt als nächstes der M28u dran, der g7 sieht unterhalb so aus als würde ein Raucher von unten den Rauch nur an eine stelle pusten xd, hätte ich ein reines weißes bild bzw, hätte ich den hier behalten.
Ergänzung ()

bondki schrieb:
Wobei es bei dir natürlich kein wirkliches Problem ist, sondern schlicht und ergreifend Backlight Bleeding.
Ja ob es Blacklightbleeding ist ka, wäre dann aber ein hartes BLB, wenn die untere Hälfte einfach gelblicher ist :=).

Ja der Monitor ist erst gestern angekommen, hab 14 Tage Rückgaberecht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gagapa schrieb:
win+alt+b macht garnichts bei mir
Ich nehme an dein OS ist nicht win11..
Sollte allerdings HDR im Desktop aus sein.. Pech. Moni ist eine Niete. Lotterie würde ich diese Woche an deiner Stelle nicht spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
HansDetflefAndi schrieb:
Sollte allerdings HDR im Desktop aus sein.. Pech. Moni ist eine Niete. Lotterie würde ich diese Woche an deiner Stelle nicht spielen
Haha geile Aussage :=), ja egal hab 14 Tage Rückgaberecht und hab auf Rechnung gekauft, ich hab mich schon darauf eingestellt das es nicht beim first try klappen wird :=), bei meinen lg hatte ich früher glück, direkt perfektes Panel erwischt.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Gibts sogar grad für 550Euro.
Ja werd ich die Tage bestellen und dann schauen wir mal wie der ist :=).
 
Blood011 schrieb:
Gibt glaube auch noch 80Euro Cashback bei Gigabyte.
Bekommt man auch die 80 Euro cashback sicher?, ich kann mir kaum vorstellen das 80 euro überweisen, 80 euro steam guthaben würde ich dann nehmen, weils sicherer ist :=)

BTW: hab heute angerufen, Monitor wird am Dienstag abgeholt.

mfg
 
Gagapa schrieb:
Bekommt man auch die 80 Euro cashback sicher?
Natürlich,kann nur etwas dauern^^.
Wird dann auf dein Konto überwiesen,musste betimmt angeben wenn de den Monitor bei Gigabyte anmeldest.
Ergänzung ()

Gagapa schrieb:
80 euro steam guthaben würde ich dann nehmen, weils sicherer
Ist glaube rnd was de bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Blood011 schrieb:
Ist glaube rnd was de bekommst.
Sollte man auswählen können, hab ja schon bei Gigabyte nachgeschaut bevor ich den g70a bestellt hab, ich wollte ja ursprünglich erst den m28u testen, wie ist das eig beim m28u der soll angeblich seit F07 Firmware 500 nits Helligkeit packen oder war das ein Bug. Btw der g70a ist echt "Dimm" wie alle behaupten selbst bei 100% Helligkeit, da strahlt mein alter lg mehr mit mehr farbtiefe etc.

mfg
 
Ka,kann ich dir auch nicht sage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Also bis auf das unhomogene Bild bzw. gelbstrich unterhalb des Monitors, ist der Monitor echt Top.
Gutes Schwarz, läuft abnormal flüssig, 0 overshoot, sieht nice aus, tolles Menü, Gsync Compatibel.

Als nächstes wird der m28u getestet, würde den g70a auch nochmal kaufen und mit gutem Panel würde ich den eh behalten, hab leider die Panelotterie verloren :=).

Danke nochmal an alle für die tollen Feedbacks, Support :=)

mfg
 
Zurück
Oben