Nach Monitorwechsel fehlt ein Fenster

Baphomet

Newbie
Ganz blödes problem aber ich find im Moment keine Lösung. Mein 19 Zoller war defekt, hab wieder einen älteren 17 Zoller stehen, jetzt ist mein Arcor Programmfenster komplett weg. Alles geht nur das Fenster fehlt, ich denke es war in die Ecke geschoben und ist jetzt außerhalb des sichtbaren Desktop. Gibts einen Shortcut um Programmfenster in die Desktopmitte zu kriegen ?

Alles versucht, minimieren und wiederherstellen, anzeigen, nichts !

Ist in den Einstellungen das aktiviert (siehe Bild), gehts am Bildschirmrand weiter ohne das man es sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. mal am Bildschirm selber das Bild verkleinern und gucken ob man so dran kommt?
Das errinert mich grad irgendwie an Win 98 :D

Mfg McHurtz

Das ist mir auch schon oft passiert!

Davor ist kein Programm sicher, selbst solche Sachen wie Photoshop öffnen dann Dialoge im nicht vorhandenen Bereich und man kann nichts auswählen = nicht mit dem Programm arbeiten!

Betrifft auch Winamp, Dreamweaver etc.

Habe nie ein Mittel dagegen gefunden :( Du musst zwingend wieder einen gleichwertigen (von der Auflösung her) Bildschirm anschließen.

Das denke ich langsam auch, mein Hintergrundbild ist definitiv etwas kleiner und das Fenster hängt unter dem sichtbaren Rand. Schon mal danke für die Tips, vielleicht kennt ja doch noch einer einen Trick :pcangry:

Mal kurzzeitig die Auflösung runterschrauben.
So wird alles zusammengestaucht, inkl. fehlende Fenster, Icons etc.
Sieht zwar für den Moment bescheiden aus, aber so habe ich mir schon mehrfach geholfen.

Ich hab alle Auflösungen und Bildschirmwiederholfrequenzen durch, nothing !!! :grr:

Ist das Arcor-Fenster in der Taskleiste? Kannste die nicht mit rechter Maustaste auswählen und auf "Verschieben" gehen ?

Nein das geht auch nicht, denn das Fenster ist in einem nicht vorhandenen Bereich und nicht in einem nicht sichtbaren!

Netter Trick, ist mir auch gekommen, klappt aber nicht :p

und wenn du das fenster öffnest und dann per rechtsklick auf die taskleiste im kontextmenü den punkt "Untereinander" anklickst? dann müsste es eigentlich in die mitte rutschen. eventuell geht das auch nur wenn noch ein weiteres fenster offen ist.
mfg
IRID1UM

;) Noch mal danke an alle die zu helfen versucht haben :daumen: , hab den alten Monitor noch mal reaktiviert gekriegt und das Fenster hing tatsächlich fast nen halben Desktop unter dem Rechteck aus Icons von der niedrigen Auflösung. Jetzt weiß man wenigstens wie unlogisch Windows mit Fensterpositionen umgeht, Pixelwerte speichern und fertig :freak: !

Thanks !!! :cheerlead:

:cool_alt: Nachsatz:
Hab rausgekriegt wie es auch ohne Monitorwechsel geht. Jedes Programm speichert die Position des Fensters in der Registry als x und y Wert. Regedit ausführen, suchen, binärwert deutlich herabsetzen oder einfach nach der Position eines anderen Programmfensters ausrichten und Programm neu starten.
:heilig: Funktioniert :heilig:

ahhh super :)

scheinbar geht Microsoft davon aus, dass sowieso jeder User mit der registry arbeitet...

ich denke, mit der von mir beschriebenen methode hätte es auch funktioniert. dass du das aber in der registry gefunden hast, ist löblich ;)
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben