News Niederlage für Elon Musk: Richterin stellt das Musk-vs.-OpenAI-Verfahren ein

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, spfccmtftt89, Kazuja und 2 andere
Das tut mir total leid für Elon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, xXBobbyXx, Ironbutt und 8 andere
OpenAI hatte am Anfang seinen WOW Effekt. Mittlerweile ist dieser Effekt rüber auf Anthropic. Oder irre ich mich da?

Tja, nun….dumm gelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Alphanerd
Evtl. sind Verbrecher davon gekommen, aber das ist ja egal, Hauptsache hochnäsig Elon bashen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: memphisray, LikeHike, 7hyrael und eine weitere Person
Und das obwohl er soviel Wahlkampf für Donnie bezahlt hat. Das wäre ihm in Russland nicht passiert 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, spfccmtftt89, Alphanerd und 3 andere
Es würde mich ja interessieren, was gewesen wäre, wenn es innerhalb die Klage innerhalb der Frist gekommen wäre. Aber so wichtig scheint es ja nicht gewesen sein, wenn EM so lange wartet.

Und das Urteil hört sich wirklich schon etwas an, wie wenn die Jury sagen wollte "Euer Zirkus kotzt uns an. Wir wollen einfach so schnell wie möglich wieder heim."

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, spfccmtftt89, Alphanerd und eine weitere Person
Berufung ist ja schon eingelegt.

mmdj schrieb:
OpenAI hatte am Anfang seinen WOW Effekt. Mittlerweile ist dieser Effekt rüber auf Anthropic. Oder irre ich mich da?
es schwappt in und her, mal so, mal so...

DFFVB schrieb:
Und das obwohl er soviel Wahlkampf für Donnie bezahlt hat. Das wäre ihm in Russland nicht passiert 😂
Vielleicht ist die Justiz in den USA doch garnicht so gesteuert wie hier immer getan wird.
Spriti schrieb:
Hauptsache hochnäsig Elon bashen.
Das scheint den meisten hier das wichtigste zu sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und romeon
mmdj schrieb:
Ist mehr breite öffentliche Wahrnehmung, was du meinst. Die ist so gewechselt. Dario Amodei ist zudem ein hervorragender Marketingmensch.
Grundsätzlich ist es gar nicht so einfach, da den Überblick zu behalten, da nach wie vor die Hypesau durchs Dorf getrieben wird. An der Stelle hat sich leider nichts vorwärts bewegt bei KI. Dabei haben LLM einen Stand, dass man damit seriös was anfangen kann. Halt aber nicht auf dem Niveau, die unsere "Laut-Sprecher" immer verkünden.

CCIBS schrieb:
Und das Urteil hört sich wirklich schon etwas an, wie wenn die Jury sagen wollte "Euer Zirkus kotzt uns an. Wir wollen einfach so schnell wie möglich wieder heim."
Wenn es da Verjährungsfristen gibt, dann braucht man den Prozess auch nicht auf Monate aufbauschen, oder? Denke da sind elf Tage schon gut gewesen.

Spriti schrieb:
Evtl. sind Verbrecher davon gekommen, aber das ist ja egal, Hauptsache hochnäsig Elon bashen. 👍
Er macht es einem aber auch sehr leicht, wenn er selbst an dem beteiligt war, was er jetzt verklagen wollte.
Dabei musste er im Verlauf des Verfahrens einräumen, diese Pläne damals selbst vorangetrieben zu haben, bis er das Unternehmen im Streit verließ.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hätte das sein 10 Mrd. Dollar Anwalt nicht wissen müssen und ihn von der Klage abraten sollen?

Es ist immer traurig, wenn soviel Geld für nix rausgeblasen wird.

Das interessanteste geht irgendwie dauernd unter. Er verklagt open Ai aufgrund seiner eigenen Pläne, die er auch bewusst plante und vorangetrieben hat solange er dabei war. Er klagt also nur wegen nem geknickten Ego, er hat und hätte weiter Open AI in die Richtung getrieben, die es heute hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, dewa und knoxxi
LikeHike schrieb:
Verstehe ich auch nicht. Elon so ein symphatisches Kerlchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und knoxxi
mmdj schrieb:
In der "Bubble" selbst ist das irgendwie so aber irgendwie auch ein kleines bisschen schon wieder nicht.

OpenAI waren die ersten und die bekannten. Im Herbst letzten Jahres hat Gemini 3 alles in Grund und Boden gestampft und seit dem Spät-Herbst/Winter holt Anthropic brutalst auf. Was für uns wie ein paar Monate wirken, sind halt eine halbe Ewigkeit in dieser Bubble.
Opus 4.7 kommt gar nicht gut an und einige Wechseln u.a. auch wegen anderen Gründen zu OpenAI zurück.

Anthropic wurde mit 900Mrd bewertet und ist auf der Übeholspur im Business Sector. Wobei da seit Codex 5.5 und dem ganzen Usage Desaster von Anthropic (weil sie compte limits hatten - schlicht zu wenig Hardware) wieder Aufschwung hat.

Hört sich wirr an? ist es auch irgendwie

Conqi schrieb:
Wenn es da Verjährungsfristen gibt, dann braucht man den Prozess auch nicht auf Monate aufbauschen, oder? Denke da sind elf Tage schon gut gewesen.
Natürlich. Sag ich doch. Die Jury war sicherlich heilfroh, dass es verjährt war, und es für sie so einfach war. Der Zirkus wird ja nicht besser dadurch, dass er nicht verjährt gewesen wäre.

Vulvarine schrieb:
Es ist immer traurig, wenn soviel Geld für nix rausgeblasen wird.
Nein, denn so kommt das Geld wieder unter das Volk.

Die Berufung beruht ja nun auch darauf, dass eine Wohltätigkeitsorganisation geschädigt wurde. Der Anwalt macht schon seinen Job.

Ich mag den Musk auch nicht aber man sollte objektiv bleiben und nicht einfach mit der Welle drauf rumreiten. Oder wann und wie habt ihr eure erste Milliarde gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Tera_Nemesis
LikeHike schrieb:
Gibt auch nur zwei Arten von Menschen die Elon mögen: die erste ist dumm genug zu glauben, dass er den Leuten auf der Bühne das Herz zugeworfen hat. Die anderen feiern ihn für den Hitlergruß.

Zurück
Oben