Connsen27
Ensign
Moin liebe Forumsgemeinde,
ein Freund von mir hat vor kurzem sein System mit einer stärkeren Grafikkarte (Zotac Geforce GTX 1060 AMP!) sowie einem neuen Netzteil (BeQuiet! Pure Power 10 CM 500W) für die gestiegene Leistungsaufnahme (er nutzte vorher ausschließlich die Grafikeinheit des AMD A10-6800K) ausgerüstet.
Nun stehen wir vor folgendem Problem: Sobald das Netzteil angeschlossen ist, bootet der Rechner nicht. Troubleshooting haben wir auch schon einiges gemacht, ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter:
- ohne GraKa mit neuem Netzteil --> Keine Änderung
- CMOS Reset --> Keine Änderung
- mit altem Netzeil funktioniert alles (ist ein NoName Ding mit 300 W, also viel zu unterdimensioniert)
- das neue Netzteil funktioniert an meinem PC, so dass ein Defekt ausgeschlossen werden kann
Gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten, die euch bekannt sind?
SetUp:
- AMD A10-6800K APU
- ASRock FM2a/8M-HD+ Mainboard
- 16 GB Ram
- Zotac Geforce GTX 1060 AMP! 6 GB Grafikkarte
- be quiet! Pure Power 10 CM 500W Netzteil
Edit:
- Auch wenn es nichts heißt: Alle Lüfter drehen
- Habe meinen MB-Speaker angeschlossen, keine Peeps
ein Freund von mir hat vor kurzem sein System mit einer stärkeren Grafikkarte (Zotac Geforce GTX 1060 AMP!) sowie einem neuen Netzteil (BeQuiet! Pure Power 10 CM 500W) für die gestiegene Leistungsaufnahme (er nutzte vorher ausschließlich die Grafikeinheit des AMD A10-6800K) ausgerüstet.
Nun stehen wir vor folgendem Problem: Sobald das Netzteil angeschlossen ist, bootet der Rechner nicht. Troubleshooting haben wir auch schon einiges gemacht, ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter:
- ohne GraKa mit neuem Netzteil --> Keine Änderung
- CMOS Reset --> Keine Änderung
- mit altem Netzeil funktioniert alles (ist ein NoName Ding mit 300 W, also viel zu unterdimensioniert)
- das neue Netzteil funktioniert an meinem PC, so dass ein Defekt ausgeschlossen werden kann
Gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten, die euch bekannt sind?
SetUp:
- AMD A10-6800K APU
- ASRock FM2a/8M-HD+ Mainboard
- 16 GB Ram
- Zotac Geforce GTX 1060 AMP! 6 GB Grafikkarte
- be quiet! Pure Power 10 CM 500W Netzteil
Edit:
- Auch wenn es nichts heißt: Alle Lüfter drehen
- Habe meinen MB-Speaker angeschlossen, keine Peeps
Zuletzt bearbeitet: