Nach Neuinstallation mit CD keine Dienste ?

Homy72

Newbie
Hallo zusammen :)

Ist es möglich das die Daten auf einer Windows Installations CD (Win7, 64 bit, hp) beschädigt werden können ?
Nach dem Uprgade auf Win10 und einigen Verbindungsproblemen mit dem Internet bin ich dann mit meinem Laptop (eMaschin) "zurück zu Windows 7".

Dort angekommen wollte ich schauen was Windows Update so macht...nichts....hmmm ? Also starte ich die Suche.
Nach 2 Stunden zwang ich mein Laptop zum Neustart !
Das versuchte ich noch ein oder zwei mal...jedoch ohne Erfolg.

Nun gut, Win 7 CD rein booten usw..alles wurde problemlos installiert, doch Windows Update meldete sich wieder nicht
und als ich dann wieder nach Updatets suchen lies und wieder abgebrochen habe erinerte ich mich an die "Dienste" tia, die automatischen starteten....naja das machen sie jetzt schon zwei Tage...nur starten, sind nicht aktiv !
Hab dann nochmals versucht Win10 drauf zu bekommen....aber....ja, beim nach 2 Std Updatesuche bin ich wieder auf den Ausknopf gekommen.
So... ein Laptop ist schon mal lahm gelegt, da wäre dann noch die Frage ob evtl. das Betriebsystem auf der CD futsch ist.
Da bot sich dann das neue alte Laptom meines Sohnes an das er zu Weihnachten von seinem Onkel geschenkt bekommen hat.

Dieses HP Laptop hatte bis vor kurzem auch noch Win7 drauf wurde dann aber auch auf Win10 upgegradet, das selbe Problem bei Win10 ! Deswegen dachte ich mir, ich setze das auch wieder mit dem Windows Menü "zürück zu Win7"

Und da gings auch, Windows Update hatte sofort 100te Updates für Win7 zur Verfügung, doch ich wollte ja wissen obs an der CD liegt das ich am anderen Laptop keine Dienste mehr hatte.
Also rein mit der CD, und siehe da...keine Dienste.

Hab die manuell und automatisch und mit Fixit und was weiß ich mit was noch alles versucht aus und ein zu schalten, hab die Problembehandlung usw alles durch.
Das ist so ne OEM Version für 50 EUR von eBay, die habe ich 2014 installiert und lief problemlos bis Win10 kam.

Jetzt habe ich zwei Laptop lahm gelegt und wollt mal fragen ob einer weiß wie ich das gemacht habe oder wie ich des wieder hin bekomme ?

MfG
Homy72

Hallo Homy72,

das Problem ist mir ebenfalls bekannt, bis die ersten Updates aufscheinen kann es unter Windows 7 mehrere Stunden dauern.

Ich hab WindowsUpdateAgent-7.6 installiert und danach auch das MicrosoftFixit50362 ausgeführt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es beim ersten Mal Updaten ewig dauern kann, weil da anscheinend erst lokal der Katalog aufgebaut wird oder so.

Bei mir waren es gestern nach dem Neuaufsetzen von Windows 7 SP1 x64 knappe 4 Stunden bis ich die Updates gesehen hab.

Auch das Starten von BITS durch net start bits hat daran nichts geändert. Wird am Laptop vermutlich alles nochmal deutlich länger dauern. Das OS auf der DVD ist sicher in Ordnung, da hättest Du schon während dem Installieren einen Fehler bekommen.

Ok, vielen Dank ThelastHotfix !
Ich dacht nur...weil das die letzten Male so flott ging und auch beim 2. Laptop nachdem ich zurück von Win10 zu Win7 bin wie gewohnt die Updates sofort da waren.
Naja ,dann warte ich eben noch... :rolleyes:
Und wenn Du sagst dass ich beim installieren eine Meldung bekommen hätte wenn das OS futsch wäre, dann beruhigt mich das und ich glaube Dir.

MfG
Homy

Zurück
Oben