nach Neukonfiguration kein *beep* und kein Bild

hänz ab

Cadet 1st Year
Hey,

ich hab mir vor kurzen alle nötigen Komponenten für meinen neuen PC gekauft und musste nun nach dem ersten Start eine kleine Enttäuschung hinnehemen und versuche hier die entscheidene lösung zu erhalten.

Hier das System:

Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache

Club 3D Radeon HD 3870 X2, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

ASUS P5K-E WiFi, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)

be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2

Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II

NZXT HS-001B Midi-Tower - black

Xigmatek HDT-S1283 (Sockel 775/754/939/940/AM2)

LG GH20N bare schwarz

Hier das Problem:

Nach der kompletten Installation wollt ich das System booten. Allerdings macht das Bios kein beep ( weder "alles okay" noch "fehler" ) und mein Monitor zeigt kein Bild.
Außerdem ist die Grafikkarte extrem laut. Ich habe sie mal ausgebaut und neu gstartet, um zu gucken ob es diesemal ein fehler-beep gibt. Nichts! Aber was viel erstaunlicher war ... das System bekam kurz Strom ging aus und bekam dann wieder strom usw. ( mein Blauer LED blinkte sozusagen , nur etwas langsam ^^ ).

Also ich bin völlig ratlos.
Vielleicht hat ja jmd von euch eine Idee.

Vielen Dank

cmos reset?!

ansonnsten wohl board tod ^^

An-Aus Bug -----> Umtauschen

ach so ja cmos reset hab ich auch hscon gemacht ...

Welche Komponenten soll ich denn Umtauschen? Alles wieder zurück? is ja alles schon ausgepackt, außerdem hab ich von 2 versch. Online anbietern bestellt.

Guten Abend,

Erstmal solltest du nochmals alle Kontakte überprüfen, sprich: ist alles wirklich arretiert?
Dann BIOS reseten!
Falls es trotzdem nicht läuft: Das System erstmal in der minimalsten Konfiguration starten.
Also CPU, RAM, GPU.
Gibt der PC dann keinen muks von sich, so würde ich sagen, dass die CPU oder das Board hops ist.
Falls du jemand in deinen Bekanntenkreis hast, der die CPU oder das Board testen kann, so wäre dies eine Möglichkeit dies zu testen.

Cheers
V.

ich weiß klingt komisch hat aber schon bei nem Kumpel geholfen.

starte mal mit nur einem Riegel RAM und wenn dann immer noch nix is dann vertausch die Reihenfolge der Riegel.....hat echt schon geholfen

@ Slin1990 => hat leider nichts gebracht :(

@ vassago => ich hab alles abgesteppselt und ausgebaut, bis auf Board, ram und cpu ... nichts. selbe spiele wie vorher, geht an, aus, an , aus ....

kann ich die fehlerquelle noch genauer eingreznen bzw gibt es noch einen lösungvorschlag ?

Starte mal nur in Minimal-Konfiguration, d.h. nur CPU, Mobo, RAM (ggfs. 1 RAM-Riegel). Da müsste dann wenigstens eine "Gemecker" kommen, da die Graka noch fehlt.

Kommt da dann auch noch kein "Gemecker", überprüfe sämtliche bis jetzt eingesteckte Komponenten auf korrekten Kontakt.

Zitat Asus:

** Please update the latest BIOS to support Intel 45nm CPU **

Schon gemacht? Immerhin ist der erste Bios 0201 von 2007/05/25.

@ nicoc => das klingt gut. das könnte es sein. Gibts hier irgendwo ein Hot to do wie man ein bioas updatet ohne das irgendwas funzt ? :D

@ hänz ab

du hast nen Handbuch zu deinem Motherboard mitgeliefert bekommen. Im hinteren Teil steht's drin :D

er kommt doch nicht mal ins BIOS rein...

ich weiss ja nicht... ob er mit Installation den Zusammenbau meint oder ob er das System neu installiert hat....

ansonsten mal alle Kabel noch mal überprüfen... einschliesslich CPU Stecker !

Moinsen,
also gibt es folgende Möglichkeiten: CPU oder Board sind kaputt.
Frage: Hast du alles selber eingebaut? Falls ja, warst du vorsichtig genug? Nichts verbogen,etc?

Oder wie nicoc meinte, ist das BIOS nicht für die CPU bereit und du solltest ein neues flashen. Diesbezüglich habe ich aber keine Erfahrung. Herausfinden kannst du es, indem du ein älteren Prozessor auf das Board montierst.
Um dies zu tun muß dein Rechner aber wenigstens ins BIOS kommen....Meine ich jedenfalls.

Ein "How To" findest du übrigens auf jeder Boardherstellerseite. Oder hier, wenn du suchst!

Sonnigen Tag und viel Glück

Cheers
V.

hey, also um das Bios flashen zu können, müsste ich ja erstmal oins Bios kommen. Der Pc macht aber keinen Muggs => An, aus, an , aus ....

Beim Einbau war ich sehr gewissenhaft, immerhin sind das ja schon hochweritgfe komponenten. Meine Alte CPU is leider eine AMD, sodass ich nichts habe, womit ich das System jetzt testweisebetreiben könnte. Im Internet hab ihc gelesen, dass andere zB die 8200 sofort problemlos gestartet bekommen haben und auf geizhals steht, dass mein board für 45 nm ausgelegt ist.

Was kommt denn noch n Frage? ich bin ein bisschen verzweifelt.

... Board ist ja auch geeignet für die 45 nm CPU aber eben erst seit der Bios-Version xxxx. Wenn ein Freund bereit ist seine CPU mal auszuleihen oder in den nächsten PC-Shop und dort mal Anfragen. Anders kannst du das Bios nicht updaten. Sonst versuch mal, ähnlich wie @vassago schreibt, die Minimalkonfig. Also: Board wieder ausbauen und nur mit CPU starten, dann Speicher (1 Riegel), dann Grafik, dann Festplatte etc. Sollte es aber bei nicht eingebauten Speicher schon nicht piepen, liegt entweder ein technischer-, ein Bios- oder eine Montagefehler vor.

puh .. der Tipp mit "überprüfe nochmal alle anschlüße" war mene rettung. ich hatte vergessen noch den 8 pol stromanschluss ans board zu hängen. ich hab schon lange keine rechner mehr zusammengebaut, bei dem letzten war es nur ein stromanschluß. danke für den tip !!!

Auwei! *g*
Und, funktioniert nun alles einwandfrei?

da wir aber die ganze zeit vom BIOS flashen gesprochen haben ... In wie weit is t es denn ratsam das neuste Bios drauf zu ziehen, obwohl alles läuft ? (derzeitige Version 02.58) Laut Asus HP ist die derzeit aktuellste Version die "1013".

... bei meinem letzten Post ist mir der Gedanke mit den Anschlüssen auch noch mal durch den Kopf geschossen. Dachte nur, da es schon angeraten wurde, ich verkneif es mir mal? Wichtig ist deine Biosversion und die vergleichst du dann mit den neueren Versionen. Da steht dann meist auch, was geändert wurde. Das Bios kannst du ja mit dem Bios internen Tool EZ-Flash machen. Übrigens gibt es keine Version 02.58. Musst dich verlesen haben.

Zuletzt bearbeitet:
hmm hier steht nur:

Description P5K-E BIOS 1013 Support new CPUs.

Also meine CPU erkennt er ja. Aber daraus is ja nicht ersichtlich, ob die Versionen zwischen den beiden Versionen wichtige Änderungen mit sich gebracht haben und auf der Asus HP bin ich auch auf keine Seite gestoßen, die mir einen solchen Vergleich zwischen 2 Versionen aufzeigt. hast du da einen Tip ? thx 4 all

Zurück
Oben