News Nach Nutzerschwund: X-Konkurrent Threads ist als Web-Version verfügbar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, aid0nex und Redundanz
Wieviel Social Media braucht der Mensch? Weiß nicht ob das ein Erfolg wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur, Crankson, flo.murr und 6 andere
interessante konstellation momentan wer es an die wand fährt X oder Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, flo.murr, Celinna und eine weitere Person
Wie beim Streaming - jeder will sein eigenes Baby - wie dabei der Markt defragmentiert wird interessiert niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dimitri Kostrov und Azeron
Der Nutzerrekord ist doch ein Witz: Keiner hat sich extra dafür einen Account angelegt, den Zugriff hat man doch über einen anderen Dienst.
X könnte das gleiche behaupten weil sie jetzt nicht mehr Twitter heissen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, flym, burglar225 und 13 andere
SSD960 schrieb:
Wieviel Social Media braucht der Mensch?

Naja. Wenn die Zukunft eines großen, etablierten Konkurrenten gerade sehr fraglich aussieht, scheint es kein ungünstiger Zeitpunkt zu sein, eine Alternative anzubieten. So eine Chance bietet sich nicht oft.

Muss nicht funktionieren, aber kann. Falls Twitter/X den Bach runter geht, werden hunderte Millionen sich nach einer Alternative umsehen. Also nicht mehr Social-Media, sondern eine Verschiebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, SSD960, KitKat::new() und 2 andere
Gabber schrieb:
X könnte das gleiche behaupten weil sie jetzt nicht mehr Twitter heissen..

Stimmt, der "neue" Dienst X hat aus dem Stand 360 Millionen Nutzer ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Crankson und DieRenteEnte
Ich sitze Popcorn mampfend daneben und schaue zwei brennenden Mülltonnen zu.

Wobei ich Larry schon ein wenig vermisse. Twitter wird ja überall eingebunden und der Vogel sah einfach sympathischer aus als “X”.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Wintermute, emerald und eine weitere Person
SSD960 schrieb:
Wieviel Social Media braucht der Mensch? Weiß nicht ob das ein Erfolg wird...

Konkurrenz ist immer gut!
 
Ich nutze gar keine Messenger, ist mir ein Rätsel wie man da User-Zeit generieren will.

Ein zweites Standbein ist immer gut, aber ob da in Scharen die Nutzer umsteigen glaub' ich jetzt nicht.
 
Die Welt braucht nicht noch mehr Twitter, X & Co., die Darsteller dieser Welt haben schon genug Plattformen um sich in Szene zu setzen.

Ist meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt. Unglaublich was da für ein Aufriss gemacht wird.

Letztens lief im öffentlich-rechtlichen Radioprogramm ein 30 Minuten lange Berichterstattung unter dem Titel:

„Larry ist nicht mehr“

Das wurde so aufgezogen wie ein Nachruf. Unzählige zu Tode betrübte Designer, die ihren liebevollen Vogel jetzt vermissen.

Nutzer die ohne „ihr Vögelchen“ nicht mehr „zwitschern“ wollen.

Yo, ansonsten geht es den Leuten aber noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beschi, FR3DI, haudegen84 und 13 andere
Vermutlich haben die ersten gemerkt, dass auf Threads halt alles hemmungslos zensiert wird, was irgendwie von der Meinung des aktuell links-grünen Zeitgeistes abweicht. Genau deswegen wird X auch überleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, hasenbein, tipmyredhat und 8 andere
Vielleicht würde es auch helfen, wenn man den Service endlich mal in Europa veröffentlichen könnte.
Viele Nutzer, sowohl aktive als auch passive, gehen hier verloren und gerade die fehlenden aktiven EU-Nutzer machen den Dienst auch für Nutzer aus anderen Ländern etwas unattraktiver, da unterm Strich doch einiges an Content fehlt.
Viele wichtige politische und kulturelle Kommentatoren, sowie z.B. Sportler, sind überhaupt nicht in der Lage auf Threads aktiv zu sein, was automatisch den Dienst auch für viele ihrer internationalen Follower weniger attraktiv macht.

cbuser01 schrieb:
Vermutlich haben die ersten gemerkt, dass auf Threads halt alles hemmungslos zensiert wird, was irgendwie von der Meinung des aktuell links-grünen Zeitgeistes abweicht. Genau deswegen wird X auch überleben.
Ja natürlich. Wer Rassismus, Misogynie, Desinformation und möglicherweise verfassungsfeindliche Inhalte lesen will, muss natürlich auf X bleiben, weil das die nachweislich einzige große Plattform ist, auf der sowas (wieder) erlaubt ist.
Alternativ, wenn man im Zuck-Universum bleiben will, einfach weiterhin Facebook nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner, Wintermute, MR2007 und 6 andere
cbuser01 schrieb:
grünen Zeitgeistes

Nur weil Zuck ein Echsenmensch ist? Das finde ich aber ziemlich rassistisch. :evillol:

Etwas ernsthafter. Ich glaube Zuckerberg wird, wie fast alle Amis, nicht mal wissen, was grüne Politik ist. Die Partei spielt bei denen praktisch gar keine Rolle. Bei denen gibt es nur Mitte-Rechts und Rechtsextrem zur Auswahl in der Parteienlandschaft.
(Und wenn er es wüsste, wäre er als Multimilliardär eher kein Fan davon.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner, maaco90, CDLABSRadonP... und 10 andere
"gefällt mir"
...wieder kein "Dislike Button" :D
somit einseitig "bewertbar" wie immer.

"Chuck Norris" drückt bei Social Media immer den Dislike Button.
 
cbuser01 schrieb:
was irgendwie von der Meinung des aktuell links-grünen Zeitgeistes abweicht
oh man… das ist so albern… 🫠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner, Wintermute, chaopanda und 7 andere
Nanatzaya schrieb:
Ja natürlich. Wer Rassismus, Misogynie, Desinformation und möglicherweise verfassungsfeindliche Inhalte lesen will, muss natürlich auf X bleiben, weil das die nachweislich einzige große Plattform ist, auf der sowas (wieder) erlaubt ist.
Alternativ, wenn man im Zuck-Universum bleiben will, einfach weiterhin Facebook nutzen.
Die Liste spricht Bände. Misogynie, nicht Sexismus. Weil Misandrie kein Problem ist.
Und "Desinformation", was einfach unbequeme Informationen sind. Wie z.B. ein gewisser Laptop welcher am Ende doch real war.
Und das beste
möglicherweise verfassungsfeindliche Inhalte
Und das soll dann zensiert werden, weil es "möglicherweise" verfassungsfeindlich ist?

Wie kann man sich nur so breitwillig bevormunden lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, hasenbein, R4nd0 und 4 andere
ChinaOel schrieb:
Wie beim Streaming - jeder will sein eigenes Baby - wie dabei der Markt defragmentiert wird interessiert niemanden.

der einzige "streamingdienst" der bis jetzt auf oberste stelle bleibt ist für mich youtube. es hat einen namen und markenwert erreicht der mir nicht mehr abzudenken ist.
 
habe vor ein paar tagen auch mal auf threads rumgestöbert. da gibt es kaum substanzielle inhalte. geworben wird mit celebrity accounts, wie toll die schon alle millionen von followern haben (selena gomez und andere). klasse!
und wenn man sich dann mal wahllos einzelne "normie"-accounts ansieht dann ist das meiste an inhalt die selbstbeweihräucherung, wie toll es doch ist, dass man jetzt statt bei twitter/x bei threads ist.

das layout ist ja auch mehr oder weniger identisch. ist am ende ein bisschen wie zwei wasserabfüller, die beide das gleiche leitungswasser verwenden und dann sagen "unser wasser ist besser". nur wenn du eines der beiden wasser verschmähst, statt beide zu trinken, dann spricht die eine hälfte deines freundeskreises nicht mehr mit dir. übertrieben gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und amorosa
SSD960 schrieb:
Wieviel Social Media braucht der Mensch?
Ich weiß noch damals ICQ, SchülerVZ und dann Facebook - wie gehyped man war und jede Funktion nutzen wollte. Mittlerweile bin ich auch Social Media müde. Kann aber auch langsam am Alter liegen. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und amorosa
Zurück
Oben