News Konkurrent von X (Twitter): Meta will Threads im Dezember in der EU starten

Ich glaube ja nicht so recht dass dem typischen FB/IG-Nutzer so etwas wie Threads gefehlt hat.
Die 40 Millionen Neuanmeldungen gibt es dann vielleicht im ersten Monat, und von denen sind im zweiten Monat dann noch 400k aktiv. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
kicos018 schrieb:
Richtig unangenehm wie du in jedem Thema diesen Menschen anbetest und versuchst zu verteidigen.
ist halt mein held
hast du keine helden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ist doch Prima. So hat man verschiedene Optionen. X für Menschen die sich mit dem ganzen Spektrum von Positionen auseinander setzen können. Bluesky für Menschen die in ihrer linken woken Bubble unter sich bleiben möchten. Threads wird auch eine Nische finden.
 
Bin ich der einzige hier, dem es gar net so wichtig ist, da ich weder X noch andere Plattformen aktiv nutze? 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty, mojitomay und blauescabrio
nutze nur X und 4chan
irgendwie musst du dich ja informieren was hier aufm Planeten abgeht
kontrollierte massenmedien seh ich meist nur noch als meme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
"Meta will Threads im Dezember in der EU starten"

Das liest sich für mich wie eine Drohung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
ChrisMK72 schrieb:
Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. ;)

Frage mich, wozu braucht man diese ganzen Nachrichten ?
Für unsere tägliche Propaganda-/Werbebombardierung ?

Unser täglich Brainwash gib uns heute ...
Usertracking
 
stas_mueller schrieb:
Bin ich der einzige hier, dem es gar net so wichtig ist, da ich weder X noch andere Plattformen aktiv nutze? 🧐

Hier, ich! Kein Insta, kein TikTok, kein Whatsapp. Wozu auch, wenn man kein C-Promi ist, der sich selbst der Welt mitteilen muss? Wenn mich jemand kontaktieren will, kann er das per SMS, E-Mail, Signal oder Threema tun. Wer das nicht will, muss mich auch nicht kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat, stas_mueller, Unnu und eine weitere Person
Same shit, different owner.
Diese Art von Netzwerk ist prinzipbedingt schon toxisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Kuristina
22428216 schrieb:
Soziale Netzwerke sind in meinen Augen aber nichts anderes
… in meinen auch: Eine Krankheit!
🤣
 
EmilEsel schrieb:
nutze nur X und 4chan
irgendwie musst du dich ja informieren was hier aufm Planeten abgeht
kontrollierte massenmedien seh ich meist nur noch als meme
Und du glaubst wirklich, dass du von "alternativen" Medien informiert wirst? Von wem werden die "Massenmedien" kontrolliert, sagen dir das deine alternativen Medien?
 
na von den da oben

Massenmedien geben Richtung/Meinungsbild vor
alternativ kannst dir fakten aus jeder Richtung sammeln und dann Meinung bilden

Massenmedien für faulis die nur 5min am tag haben und kompakt die Meinung von den da oben brauchen zu aktuellen Themen

alternative Medien ne stunde zeit nehmen von rechts nach links und oben nach unten Quellen und Meinungen gönnen und dann selber eine bilden
 
Massenmedien geben also ein Meinungsbild vor, aber alternative Medien wie z. B. "Vermietertagebuch" und "Hallo Meinung" tun das nicht? Aha ...
 
alle massenmedien zusammen geben die gleiche meinung vor

alternative medien von links nach rechts von oben anch unten jeweils ihrer bubble
jetzt gecheckt?

alle zusammen konsumieren und ne eigene meinug bilden

das geht mit massenmedien nicht


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillX
kicos018 schrieb:
Richtig unangenehm wie du in jedem Thema diesen Menschen anbetest und versuchst zu verteidigen.
Würdest du es auch als genauso unangenehm empfinden wenn man in jedem Thema seine Abneigung ihm ggü zum Ausdruck bringen würde, oder wäre das schon okay?
 
Zurück
Oben