News Nach Nutzerschwund: X-Konkurrent Threads ist als Web-Version verfügbar

Bei den aktiven Nutzerzahlen scheint dieses Threads eher ne Eintagsfliege zu sein wenn da die Mehrheit der Nutzer wegbricht. Ich sehe das eher als Nieschenprodukt wie Mastodon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, FR3DI, butchooka und 3 andere
derlorenz schrieb:
oh man… das ist so albern… 🫠
Warum? Das Ergebnis der letzten Bundestagswahl im Vergleich zu den Malen davor stützt doch seine Aussage.
Warum stößt das manchen so sauer auf, dass das eben der Stand der Dinge ist?

BTT:

Wie immer „alle“ jammern und 99% der Gesellschaft bekommt von dem Jammern überhaupt nichts mit und frägt sich nur warum ihre Twitter App jetzt X heißt - morgen bereits vergessen und alle nutzen X und die Jammernden jammern wieder über ein neues Thema :rolleyes:
 
Besser hätten die Startbedingungen für Threads kaum sein können. Dass die ersten Tage für Threads ausgezeichnet liefen, war allerdings auch der engen Anbindung an Instagram zu verdanken. Nichtsdestotrotz ist eine neue Plattform auch für einen der Big-Tech-Konzerne kein Selbstläufer. Google+ verschwand etwa nach einem vielversprechenden Auftakt in der Versenkung, 2019 wurde es eingestellt.
Den Vergleich mit Google+ halte ich tatsächlich für recht treffend.
Dass Google+ jemals entstand, war ähnlich merkwürdig wie jetzt Threads. In beiden Fällen wirkt es (aus Usersicht!) wie ein klassischer Versuch, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
xwitter hab ich schon gelöscht. also nächstes kommt werbefreies twitter oder -X für 20€. nicht mit mir leiber elon.
 
Google+ hatte einen vielversprechenden Auftakt? Da musste man am Anfang doch Monate warten, bis man sich ohne Einladung anmelden durfte. Und als die Masse endlich Zugang bekommen hatte war der Hype schon lange weg. Wir haben damals mehrere Kundenfirmen in Sachen Social Media betreut und auf G+ ist im Prinzip nichts passiert, das war reine Zeitverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, NIGHTFIL, icetom und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Wie kommt man auf die Idee eine Kommunikationssoftware ohne Suchfunktion zu entwickeln? O.o

Indem man nicht dran denkt :D Glaube da fehlt noch einiges mehr als nur die Suchfunktion.
 
Willkommen in der Realität.

10 Millionen Daily Active User vs. 200 Millionen. Und nun könnt ihr weiter vom Abgesang X philosophieren.

Meta demonstriert gerade eindrucksvoll wie wenig deren x-Milliarden User wert sind. Kann daher nicht verstehen, dass die Werbeindustrie denen so viel Geld in den Rachen wirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Fujiyama schrieb:
Bei den aktiven Nutzerzahlen scheint dieses Threads eher ne Eintagsfliege zu sein wenn da die Mehrheit der Nutzer wegbricht.
Das war doch vorherzusehen und oder nicht? Doch, ich bin mir da zu 120% sicher. Und egal wie sehr "X" noch negativ auftritt, Threads ist sehr bald wieder Geschichte.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, icetom und Fujiyama
Twitter/X Kommentarbereich zum heutigen Artikel muss zwangsmoderiert werden.
Threads Kommentarbereich hier zum diesbezüglichen Artikel nicht.
Haben wir eine Erklärung @ CB ?

FR3DI schrieb:
Threads ist sehr bald wieder Geschichte.
Das waren zu 95% doch wohl eh nur Neugierige mit Insta/FB/WA Account.
Weil man hat ja eh schon ein Meta Account, dann kann man ja mal reinsehen.
Ich hab X/Twitter jahrelang gern als schnelle News-Quelle genutz für Dinge die mich interessieren wie diverse naturwissenschaftl. Themen oder auch NFL/American Football.
Aber nur weil ich mich langsam auch nach Alternativen umsehe seit Elon sein Unwesen treibt leg ich mich sicher nicht zu einer zuckerberg´schen Datenkrake ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück geht der Kelch an mir vorbei. Ich habe mit den ganzen Unternehmen nichts am Hut.
Telegram Chat zum Gifs schicken zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt und über Bayern schimpfen oder lästern reicht. ^^
 
Zurück
Oben