nach partitionen-manipulation: bootmanager missing

ed_lumen

Captain
bin dabei mein notebook alt verkaufsfertig zu machen und hab dabei mist gemacht. anscheinend lag der (win7-32)bootmgr auf "d" (= daten), als ich diese part. formatiert habe. system auf "c" findet nun keinen bootmgr mehr. die repair-funktion der dvd hab ich schon mehrfach gestartet, die schafft die rep aber nicht. was kann ich nun noch tun - möglichst nicht neuinstallieren!

ich wollte eine provisioning-part (alles auf ssd) löschen und mit "d" verbinden, das hat leider auch nicht geklappt, auch nicht mit parted magic. zwischen beiden liegt eine nur 3mb große, mit der ich nichts anfangen kann. wie muß ich dafür vorgehen? danke!

Zuletzt bearbeitet:
Welche exakten Befehle von der DVD hast du genutzt? Die Reparaturfunktion ist es nicht. Du musst ein cmd Fenster aufmachen und mehrer Befehle eintippen.
Welche Partitionen existieren genau auf dem PC? Eine Linux LiveCD kann diese meist mit "sudo fdisk -l" anzeigen.

... hab jetzt eine ubuntu 12-dvd drin, finde aber keine dateiträgerverwaltung, kenn mich leider nicht aus mit linux ...

von der win7-dvd hab ich die reparaturfunktion benutzt, die mir rückmeldete, daß sie den bootmanager nicht reparieren kann.
Ergänzung ()

ich hab nun auch in knoppix 6 bei ausführen sudo fdisk -l eingetragen, ohne ergebnis. wo finde ich sowas wie die dateiträgerverwaltung? ich komm nicht weiter.

warum nimmst du nicht die Gparted Live CD?

Wenn die im Laptop verbaute SSD als Hybrid Cache SSD konfiguriert war, geht das sowieso nicht ohne den RAID Treiber. Hier muss man erst das RAID ausflösen, damit SSD und HDD einzeln wieder funktionieren.

Festplatten wipen geht aber auch mit DD in der Konsole(Terminal).
https://wiki.ubuntuusers.de/dd

... obwohl die rep. behauptet hat, es ginge nicht, startet windows nun.

die datenträgerverwaltung fragt nach einem pfad auf dem von mir gelöschten benutzerkonto und zeigt ergo nichts an ... und nun?
Ergänzung ()

das mit der DTV ist doch sehr seltsam - hilft euch ein foto der fehlermeldung mir zu helfen?

DTV.JPG

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es sowieso verkaufen willst, wieso löscht du nicht die Festplatte?

wenn ich's wieder hinbekomme, lieber mit dem sys - aber ich könnte es zumindest nach wahl anbieten ...

erinnerung an post #7 - hat niemand eine idee, wie ich das wieder ordnen kann?

du meinst "mittels LinuxCD in C:\Windows\System32\config die Dateien DEFAULT SAM SECURITY SOFTWARE SYSTEM gegen die Sicherungsdateien in RegBack auszutauschen"? ich erkenne nicht den zusammenhang mit meinem problem ...

Die Dateien sind praktisch die Registry.
Die Dateien in Regback sind eine (funktionierende) Sicherung der Registry.
So hab hab ich das zumindest irgendwo mal gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben