Der Bootmanager is missing! Windows 7

Emil Galotti

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
163
Hallo,
auch auf die Gefahr hin mir Ärger einzuhandeln( bin mit diesem Beitrag schon in ein sog. Aquarium verschoben worden)hier mal wieder ein Hilferuf von mir, von ganz unten aus dem Computerleben.

Habe mir mithilfe des Mediatools Windows 10 auf einen USB- Stick erfolgreich heruntergeladen (nicht als ISO) und nach geraumer Zeit den Computer ausgeschaltet, wie immer, natürlich noch unter W7.

Beim Wiedereinschalten das blanke Entsetzen, nichts geht mehr, der BOOTMANAGER fehlt.

Ich komme nicht über den schwarzen Eröffnungsbildschirm hinaus, auch das Einlegen der Windows 7 DVD
führt zu keinen Erfolg, "Bootmanager is missing" bleibt als Anzeige erhalten.

Nehme ich die SSD mit W7 vom Strom, wird dies mit missing system disk sofort erkannt, nach erneutem Anschalten erfolgt dann aber wieder die bekannte Melodie von verschwundenen Manager!

Auch die Problemlösung über Systemwiederherstellung mit Tastendruck F8 funktioniert bei mir nicht.

Wer weiß Rat, ich bitte um Hilfe! Ich hänge jetzt an einem kaum noch funktionierenden Uralt- Pc von 2004 mit XP.
Emil Galotti
 
naja das ganze hat eigentlich nichts mit dem Download von win10 zu tun.

Und wenn du von win7 DVD booten willst, dann muss man im BIOS auch einstellen, das er als erstes von DVD booten soll.

Willst du jetzt dein win7 reparieren oder gleich win10 auf dem PC installieren?
Um welche Hardware geht es denn?
Ergänzung ()

Emil Galotti schrieb:
eim Wiedereinschalten das blanke Entsetzen, nichts geht mehr, der BOOTMANAGER fehlt.
den USB Stick auch abgezogen beim einschalten, manchmal ist da genau das das Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Emil Galotti
Von einem Iso starten und den Bootloader reparieren
In der Reparaturkonsole "bootrec /fixmbr", "bootrec /fixboot" und "bootrec /rebuildbcd" eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Emil Galotti
Danke für die schnelle Antworten!

jetzt würde ich in der Hektik eigentlich bei W7 bleiben wollen und dann in aller Ruhe irgendwann W10 aufspielen.

Warum ist ausgerechnet nach dem Download von W10 auf einen Sitck der Bootmanager im Bios verschwunden?
Stick ist abgezogen

Die CD mit W7 springt nicht an, es bleibt bei der Message Boot from CD BOOTMGR is missing:
 
Was ist denn überhaupt deine Frage?
Möchtest du die alte Installation retten, weil da noch wichtige Daten drauf sind?
Oder willst du Windows 10 einfach nur installieren? Dann rein mit dem Installationsstick, die alten Partitionen löschen und einfach 10 installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
Smily,

ich glaube dazu könnte ich mich entschließen, wie wird der USB- Stick erkannt, wie kann ich die bestehende W7 Installation auf der SSD löschen, wenn ich nicht ins BIOS komme?
 
Emil Galotti schrieb:
wie wird der USB- Stick erkannt
über die Bootreihenfolge im Bios oder vom Bootmanager vom Mainboard.
Emil Galotti schrieb:
wie kann ich die bestehende W7 Installation auf der SSD löschen, wenn ich nicht ins BIOS komme?
das macht man bei der windows installation bei der Laufwerksauswahl, da hat man die Möglichkeit die System Partition und die 100-800mb Partitionen zu löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
...
@7:
-Stick mit dem Media Creation Tool erstellen
-Bootreihenfolge im BIOS USB an erste Stelle setzen (oder einfach über die Platten/Sata)
-alles intern bis auf die Ziel-SSD abstecken
-Windows vom Stick installieren und evtl. alte Partitionen löschen bzw. Clean Install o.ä. wählen
-Andere Platten wieder anstecken und Win10 nutzen
ich glaub an dich ;)
E: zuuu langsam^^
btw. ist das Netz inklusive CB voll mit diesen Anleitungen und Threads.... Fragt gefühlt alle 3s jemand wie Win10 installiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
Im Augenblick hänge ich auf der beschriebenen schwarzen Seite im BIOS (erster Bildschirm) fest, und komme nirgendwo hin, es wird weder der Stick erkannt, noch das bestehendde SSD- Laufwerk mit W7 noch das Laufwerk mit der Installations- CD, ich kann nirgendwo hin, immer erscheint der Hinweis auf den fehlenden Manager.
 
Beim starten die entf oder F2 Taste drücken dann kommst ins BIOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
Wenn ich die CD einlege kommt noch der Hinweis :Boot from CD/DVD mit blinkendem Cursor, den ich aber nicht bewegen kann, Weiter komme ich nicht.

Keine Tastenkombination zeigt irgendeine Wirkung, ich komme nicht in das eigentliche BIOS, da wo ich jetzt von SSD zu CD-Laufwerk umschalten würde, um von der CD zu booten, da geht momentan nicht viel!

807722
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist schon zu weit.
Knopf drücken und entf hämmern
Musst eine Taste drücken wenn er Boot from CD zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti und tony_mont4n4
Schatho,

ich habe gehämmert mit entf, und siehe da ,ich gelange in das Blaue Menue!

Morgen werde ich versuchen, erst einmal W7 mit Hilfe der CD zu reparieren, und den Bootmanager wieder in Szene zu setzen, oder auch den Versuch wagen, W10 zu installieren vom Stick.

Im BIOS gibt es an Stelle drei oder so verschiedene USB- Möglichkeiten, ich nehme an, dass USB-HDD die Richtige ist. Danach dann die zu beschreibende SSD wählen, und dann hoffen und bangen!

Jetzt bin ich dafür aber viel zu fippsig, ich danke Euch allen wie immer für die Unterstützung, und werde morgen hier an der gleichen Stelle von meinen Abenteuern berichten!

Vielen Dank

Emil Galotti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Festplatte mal abstecken und schauen, ob du dann ins BIOS kommst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
Wenn du den W7 Bootloader repariert hast und danach Windows 10 installierst hast du den Bootloader völlig umsonst repariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
Gutem Morgen,
ich drehe mich im Kreis, nach Verstellen der Boot- Priority, erscheint nach Verlassen des BIOS immer wieder die Nachricht BOOTMGR missing.

Grundsätzlich ist in Hard Disk Priority die richtige Festplatte angegeben, die aber nicht mehr angesprochen wird, weil der Manager fehlt.

Ich habe den USB- Stick mit W10 eingesteckt, und die USB-HDD als first Boot Priority umgestellt( bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob der Stick überhaupt erkannt wird), das Gleiche habe ich auch mit der CD- Boot- Option mit Original Windows 7 gemacht, ohne Erfolg.

Ich habe ja schon einmal mit Eurer Hilfe Windows 7 von der CD auf die damals nagelneue SSD von Samsung gespielt, ohne jegliche Probleme, jetzt springt nicht einmal die blaue Microsoft Installationsseite an.

Vermutlich drücke ich immer noch nicht die richtigen Knöpfe!
 
Zurück
Oben