Nach partitionieren keine vista "kaputt"

DaMoN1993

Commander
hallo,
Vorab: lasst euch bitte nicht von dem vielen text abschrecken. das meiste sind listings, und der 2. teil gehört eig. ins XP-Forum. für hilfe wäre ich SEHR dankbar!
ich habe unter WinXP mit partition magic meine HDD in 3 parts geteilt:
C: WinXP32 Primär
D: Daten Logisch
E: Vista x64 Primär
da ich die datenpartition zu klein gemacht habe, wollte ich sie unter vista (mit acronis) größer machen.
eigestellt habe ich:
Daten vorher 40GB nachher 70GB von (WinXP32)
WinXP32 vorher 40GB nachher 45GB von (Vista x64)
auf start geklickt, neu gebootet, beim partitionieren kam dann bei schritt 5 ein fehler:
Code:
Resizing Partition... (5/5)
HDD : 1
Drive Letter: D:  NTFS
OPERATION ERROR: Internal Error: ReqBlocks miscalculated
enter gedrückt, neu gestartet, beim booten hat acronis den vorgang dann abgeschlossen.
Dann wollte ich mich bei vista einloggen, doch auf einmal stand "desktop wird eingerichtet" da, dann hab ich ihn arbeiten lassen, und nach einer ganzen weile hab ich mit dem task-manager mal explorer.exe und svchost.exe gestartet.
nachdem ich svchost gestartet habe, kam eine fehlermeldung vom windows installer, das dieser jetzt nicht genutzt werden kann.
dann wurde ich auf den desktop geschmissen, doch er findet (sogut wie) keine dateien.
das einzige programm das ich bis jetzt starten konnte ist firefox, bei den anderen kommt immer eine meldung dass er den dateipfad nicht finden konnte.
Komisch ist auch: unter Vista ist die "dateien" partition die C: partition (sollte ja eig. Vista x64 sein...) das begrüßungscenter kann ich auch starten, aber keine neuen konten erstellen. aktuelle prozesse:
Ati2evxx.exe
csrss.exe
explorer.exe
firefox.exe *32
rundll.exe
taskmgr.exe
winlogon.exe
Muss ich Vista neu installieren? es wäre nicht SOO tragisch, da die installation erst 1 woche alt ist, und alles große auf der datenpartition installiert ist.
ich persönlich glaube aber dass es an der falschen beschriftung der partition ist, normalerweise ist die mit dem aktivem OS ja immer C:
Danke,
und noch mehr probleme (optional)

letztens habe ich die pfade der "wichtigen ordner"(eigene dateien und so...) mit tuneUp geändert.
nach dem partitionieren musste ich alle wieder zurückstellen (von Dokumente und einstellunfe\damon zu Dok. .u Einst.\Damon.BOEHSEONKELZ)
einige konnte ich jetzt schon ändern, aber dann habe ich neu gestartet, und unter C:\Dokumente und Einstllungen sind keine ordner mehr. ich kann nur zu unterordnern gelangen, wenn ich den pfad angebe (... einstellungen/damon etc)
deswegen kann ich die anderen ordner nicht mehr einstellen, z.B. coockies, eigene musik...
und ausserdem sind die ordnericons alle verändert.
anstatt des nomalen ordners ist dort jetzt ein ordnet und davor soll wohl ein kleines programmfenster abgebildet sein.
wie kann ich diese beiden probleme beheben?

Danke,
Damon

Um es kurz zu machen du hast da ziemlich vergeigte Windowsinstallationen sowohl die von Vista als auch die XP ..... :D

Ich würde meine eigene Dateien vorher sichern (per DVD/USB Festplatte usw.) und die ganze Festplatte/en plattmachen (Partitionen löschen/formatieren) und neuinstallieren bei diesem Kuttelmuttel. ;)

also XP plattmachen kommt nicht in frage.
solang vista nicht endlich flüssig läuft habe ich immer noch das als "letzte rettung" da.
für xp habe ich vllt was gefunden:
neuen ordner: C:\users darein meinen vorherigen ordner, und alle verknüpfungen zu den wichtigen ordnern mit tweak xp dort hinlegen.
und das mit den icons wird entweder dann, oder duchrch twreakxp, tune up oder style xp gelöst.
vista sichere ich ein paar daten, dann wird die partition platt gemacht und vista neu draufgeschmissen.
oder hat einer eine lösung?
MfG
Damon

Zurück
Oben