partitionieren von Vista

kate1000

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10
Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne meine Festplatten partitionieren, ich habe allerdings nur eine Recovery Cd bei der ich das leider nicht auswählen kann.
Ist das denn auch möglich ohne CD?
Wenn ja wie und bitte mit ausführlicher Erklärung für einen Leihen wie mich :).
Danke für eure Hilfe.
 
Partitionieren ist grundsätzlich auch möglich, wenn das System aktiv ist. Nur die Systempartition lässt sich dann natürlich weder verkleinern, noch vergrößern. Wobei - beim vergrößern bin ich mir nicht ganz sicher.
 
welches betriebssystem hast du?
 
@kate1000
Und was willst du nach der Partitionierung anstellen? Über die Recovery CD Windows aufspielen? Dabei werden je nachdem was das für eine Recovery CD ist in der Regel alle Partitionen durch das Aufspielen des Images der Windows-Installation, welche auf der CD gespeichert ist, gelöscht.
 
Hallo kate1000,

unabhänig vom verwendeten BS ist das auch nachträglich möglich. Dafür gibt es zahllose Partition-Tools im Netz. Die guten sind aber meist kostenpflichtig. Eine Ausnahme davon ist der EaseUS Partition Master 9.0 Home Edition . Die Home Edition ist kostenlos und absolut ausreichend für jeden Zweck eines Laien.

Für die Verwendung und mehr Anweisungen lies die entsprechende Hilfe.

PS: Recovery-CD kannst Du wegschmeißen. Wichtig ist nur der Key. Besorg dir im Netz die entsprechende Version deines BS (z.B. Home oder Professional) als ISO, kopiere sie auf USB-Stick und installiere von diesem. Das ist übrigens vollkommen legal sofern du einen legalen Key zu Freischaltung benützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe windows vista home premium.
Ich habe mir nen Trojaner eingefangen und den bekomm ich nur durch das partitionieren gelöscht, nur ich kenn mich da wirklich überhaupt nicht aus.
Natürlich möchte ich gerne danach auch wieder Vista drauf installieren,
nur wie wenn die recovery Cd wieder alles rückgängig macht?
Ich möchte natürlich auch keine unmengen von Geld ausgeben, dass mir das ein Profi macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl formatieren oder, weil das wäre bei der normalen Neuinstallation von Win. möglich, wird bei der Installation abgefragt wo du es installieren willst, dort kannst du auch deine Partition löschen wo aktuell Win. drauf ist.

Aber nicht vergessen davor wichtige Daten zu sichern, wenn nicht schon geschehen ...
 
Also wenn ich die CD einlege öffnet es den Wiederherstellungsgmanager, dann kann ich folgendes auswählen:
- Eine Computerprüfung durchführen
- Microsoft Systemreperatur
- Ihren Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen
- Computer auf Werksseitigen Zustand zurücksetzen
- Setzten Sie den Computer zurück, indem sie das gesamte Laufwerk löschen und die Werkseinstellungen wiederherstellen

System:
Hersteller: Hewlett-Packard Company
Modell: p6029de
Klassifikation: 5,4 Windows Leistungsindex
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8200 @2.33 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 6,0GB
Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem
 
@Black-Schwäzer
und wo nimmt er dann die MaBo-Treiber her? Schlaumaier.
 
Nun, gewiß nicht von einer mitgelieferten CD, sondern natürlich die aktuellsten vom Netz, sprich MB-/Chipsatz-Hersteller.

Die Werkseinstellungen zurück zu setzen macht absolut keinen Sinn, denn dieser Stand ist mittlerweile völlig veraltet. Deshalb ist bei einer Neuinstallation eine aktuelle Installations-CD mit dem neuesten SP integriert zu verwenden. Das gleiche gilt für alle Treiber die auf der CD sind. Auf keinen Fall verwenden!

PS @ DerKleine49: Lies mal die Forenregeln, bevor Du andere beleidigst, besonders wenn Du scheinbar keine Ahnung hast wovon Du da redest. Selbst wenn ich Unrecht hätte, woher nimmst Du dir das Recht so zu reden?
 
Zurück
Oben