• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Patch weiterhin Probleme mit Battlefield 4

Ich gebe riDDi absolut Recht. Jeder Firmenkunde würde dir ein solches Produkt um die Ohren hauen.
Ein Auto, welches im Schnitt einmal pro Stunde an der Ampel einfach ausgeht, ist doch auch beschissen. Mir gefällt das Gameplay in BF4 sehr gut (besser als in BF3), aber ich verstehe nicht wie es zu solch massiven Problemen kommen kann, wenn doch geschätzte 90% der Engine aus der BF3/Premium-Zeit stammen.
 
Also ich hatte gestern unter Windows 8,1 keine Probleme mehr. Ich habe mein Grafikkarten overclocking mit Msi After burner entfernt, direct x 9 neu installiert und den Region Code unter Windows auf US gestellt. Dazu noch im Router tcp und udp Port 3659 freigegeben.
 
holytheone schrieb:
Ich habe mein Grafikkarten overclocking mit Msi After burner entfernt, direct x 9 neu installiert und den Region Code unter Windows auf US gestellt. Dazu noch im Router tcp und udp Port 3659 freigegeben.
.... und das nennst Du "keine Probleme" ;-)

Was macht jetzt der 08/15-Anwender, der keine Ahnung hat, was er wie einstellen muss.

1. nicht zocken
2. Sein System kaputt konfigurieren und die Hotlines der Hersteller vollmüllen

Bin froh es noch nicht gekauft zu haben und wenn ich das so lese werde ich so ein Vorgehen nicht unterstützen. EA ist bei mir von der Einkaufsliste gestrichen.
 
Am Anfang hatte ich auch Probleme.

Neusten Beta - Treiber drauf (HD 6970) hat nichts gebracht.


Doch dann habe ich einfach mal meinen Übertackteten i5 3570k @ 4,4ghz auf 4,2ghz gestellt.
Und siehe da... keine abstürze mehr.

Ich Spiele auf HIGH Settings @60FPS VSYNC an. OS: Windows 8.1 64bit

Die Frostbite Engine ist anscheinend sehr sensieben was übertacktung angeht.
 
arktom schrieb:
@LAZZARUS: Ich hoffe im Namen der Intelligenz, dass dein Beitrag nicht ernst gemeint war.

Doch das wars. Es kann nicht sein das es bei manchen keine Probleme gibt und bei anderen schon. Also liegts am system und nicht am game. Sorry!
 
rico007 schrieb:
Bei mir ist das Game auch noch nie abgestürzt.
Also ich glaub ihm das er keine Probleme hat, denn ich habe selbst auch keine. Das nach dem Patch die Server zicken ist doch normal, war bei BF3 auch nicht anders.

Ansonsten muss es nicht zwangsläufig das Game sein was spinnt, wenn die Hardware nicht 100% stable ist macht BF4 wie schon BF3 zicken.

Genau. Es liegt an der Unfähigkeit von 95% aller User ihren PC einzurichten.
Natürlich gehöre ich da auch dazu, der sonst nirgendwo Probleme hat.
Ergänzung ()

LAZZARUS schrieb:
Doch das wars. Es kann nicht sein das es bei manchen keine Probleme gibt und bei anderen schon. Also liegts am system und nicht am game. Sorry!

U made my day!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf 95%?
Es sollte klar sein das negative Berichte in diversen Foren öfters zu lesen sind als positive

Schau doch mal bei Motor-Talk vorbei. Wenn es danach geht, kann man kein Auto mehr kaufen weil ALLE erhebliche Probleme haben ;)
 
Regulador und alle davon haben A. ein Scheiss System und sind B. zu dämlich es aufzusetzen.

Es war heilig Abend und ich war noch ein sehr kleiner Junge, als mein großer Bruder in mein Zimmer kam.
Er war richtig angefressen, weil meine Mutter ihn geschimpft hatte.
Also was tut man als großer Bruder, wenn man richtig stinksauer ist? Richtig, man versaut dem kleinen Bruder das Weihnachtsfest.
Er hat mir also erzählt das es den Weihnachtsmann, auf den ich schon den ganzen Tag sehnsüchtig wartend gehofft hatte, gar nicht gibt.
Wisst ihr was ich gemacht habe?
Ich hab mir einfach eingeredet das es gar nicht stimmt was er sagt und mir immer wieder selbst gesagt das es den Weihnachtsmann gibt.

Ich hoffe der ein oder andere versteht den Seitenhieb. ;)
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
Wie kommst du auf 95%?
Es sollte klar sein das negative Berichte in diversen Foren öfters zu lesen sind als positive

Schau doch mal bei Motor-Talk vorbei. Wenn es danach geht, kann man kein Auto mehr kaufen weil ALLE erhebliche Probleme haben ;)

Weil alleine in meinem Clan JEDER von dem ein oder anderen Wehwehchen berichtet.
Der eine hat abstürze, der nächste wieder nicht, dafür aber Soundbugs ohne Ende.
Natürlich findet man gerade hier im Forum immer jemand der die eierlegende Wollmilchsau Zuhause stehen hat.
Wenn es bei euch so Problemlos läuft, warum postet ihr dann eigentlich hier und spielt nicht Battlefield 4? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein 24/7 zocker denn ein reallife habe ich dann schon. Kollegen von mir mit denen ich spiele haben alle keine Probleme, ausser auf EINER MAP mit dem Soundbug zu kämpfen. Abstürze sind seid dem aktuellen Patch auch bei denen incl mir verschwunden.

Einfach mal über den tellerrand schauen und akzeptieren das nicht jeder Probleme hat mit dem Game. Ihr tut ja gerade so als hätte jeder mit der Performance und bugs zu kämpfen und das ist schlicht Unfug. Auch wurde damals nach erscheinen von BF3 das gleiche behaupten und heute empfehlen die gleichen plötzlich BF3...

Köstlich :D

Ps: FX-6300 hatte schon Probleme in der Beta. Lade dich gerne zu mir ein, dann kannst du BF4 mal in voller Pracht genießen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Patch kam,gab es schon Updates. Die zumindest bei mir Abhilfe schafften mit den Abstürzen. Die Soundlags sind jetzt mit dem Patch auch weg. Also so läuft alles rund mit Win8.1 64bit .
Mein 4770k ist auf 4,6GHz oced ,ebenso meine HD7970 die mit 1150MHZ und RAM-OC mit 1450MHz läuft,damit schaff ich gute 100-60FPS.
Je nach Worstcase-szenario.
Das einzigste was nervt,das einige Serverbetreiber es nicht gebacken bekommen,die highpinger zu kicken,dadurch lagt der ganze Server und kackt auch mitunter deswegen ab.

Gruß
 
@CyberdyneSystem
Ich hab heute frei. Welcher Stadtteil und wann hast Du Zeit?
Ich bring auch gern nen Redbull mit.
Wenn es ne Stunde ohne Probleme läuft, lade ich Dich zum essen ein.

Du missverstehst mich. Vor diesem Patch hatte ich exakt NULL Probleme.
Es lief in FullHD mit Hoch/Ultra Settings, MSAA aus und HABO an mit 70 bis 120 FPS.
Nach dem Patch war das nicht mehr der Fall. Erst die neuesten Betatreiber haben Abhilfe geschaffen.
Auch die crahses der bf4.exe sind weg, allerdings hab ich immer noch diesen Blur-Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstürze weniger, aber immer noch vorhanden
Nach Patch weiterhin Probleme mit Battlefield 4

Ach nee, dafür bräuchte man auch kein News-Time erstellen.Das weiß jeder BF-Spieler..^^
Das war echt schlecht was EA da abgeliefert hat.Genau wie The Witcher damals.Tja..
 
holytheone schrieb:
Also ich hatte gestern unter Windows 8,1 keine Probleme mehr. Ich habe mein Grafikkarten overclocking mit Msi After burner entfernt, direct x 9 neu installiert und den Region Code unter Windows auf US gestellt. Dazu noch im Router tcp und udp Port 3659 freigegeben.

Das ehrt dich ja, dass du dich da so auskennst und freut mich auch für dich, dass du es jetzt zocken kannst, aber wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, kann es das nicht sein. Das kann man von einem unerfahrenen "Casual-Gamer" nicht erwarten. Zumal man ja auch Geld für das Produkt ausgeben hat.

Bei mir persönlich läuft es so medium. Nach dem Patch raucht es zwar nicht mehr so oft ab, aber wirklich behoben ist das Problem eben nicht.
 
was dieser Patch an Problemen mitbringt, ist unter aller kanone. :freak:
 
Also Performance-Probleme bestehen bei mir keine (ein Glück), was mich aber langsam etwas anfrisst sind die immer noch vorhandenen serverabstürze. Es ist einfach langsam nervig wenn man gut spielt, 2-3 Sachen freischaltet, der Server abstürzt und all die Sachen wieder weg sind... das stört langsam.
 
Skatch schrieb:
Ich bin auch Unitymedia IPv6 Kunde und bekomme IPv4 nur noch über Dual Stack Lite.
Ich kann also keine Ports freischalten, selbst wenn ich diese kennen würde.
Ich habe immer noch massive Rubberbanding Probleme und Lags trotz guten Ping.

Habe seit ich es spiele auch Probleme mit Rubberbanding. Seit dem Patch aber nahezu auf jedem Server. Abgesehen davon ist es heute dreimal abgestürzt (bei ca. 1,5h spielen). 1 x weißer Bildschirm, 1x Soundschleife und gefrorenes Bild und 1 x bf4.exe... Der PC blieb aber jedes mal da, also nur BF4 ist abgesoffen. Ganz ehrlich, meine 100 Spiele in Steam laufen ohne Probleme online wie offline, es hat sicherlich zum Teil mit einem System zu tun, aber sehr viel liegt schon am Spiel auch.
 
Ich kann mich nur ärgern. Es ist zum heuln! Es läuft einfach nicht super. Hardware ist ausreichend aber das Spiel ist einfach Murks!!!
Was soll sowas? Wird das nicht getestet? Dann verschiebt man halt den Start aber sowas ist einfach nur scheisse.
Ich werde kein Battlefield mehr kaufen. 1942 mit Mods war super. BF2 war auch toll. Teil 3 hat dann ein paar schöne Sachen eingeführt aber war meistens nur noch doof und jetzt BF4 AAAHHH. Soviel Ärger hatte ich bei keinem Spiel was ich jemals gespielt habe.
Bin sehr enttäuscht. Für die Kohle erwarte ich eigentlich wirklich ordentliche Spiele. Wenn ich es zurück geben könnte würde ich es sofort tun...
 
Wegen dem Rubberbanding und Blur.

Ich habe das gefühl gehabt als ich das "Network smoothing" unter Gameplay options höher gedreht hab, das es besser geworden ist. Blur war bis jetzt nicht mehr zu sehn.

Sollte man mal testen, ob das hier jemand was bringt.
 
Zurück
Oben