Nach PC-Absturz komisches Geräusch im Gehäuse

GTX96

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen,

mein PC ist gestern Abend abgestürzt, einfach aus dem nichts beim zocken. Als ich ihn versucht habe wieder einzuschalten, wollte er eine BOOTCD - ich natürlich erstmal gedacht jetzt ist alles weg ...
Aber hab ihn 30 Minuten später nochmal angemacht und dann ging wieder alles (erst abgesicherter Modus, dann im normalen).

Plötzlich ist er aber nach einer halben Stunde ca. wieder abgestürzt ...
Ich habe dann ein komisches "kleppern" ausmachen können und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es kommt vom Netzteil ...

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß ob ich durch irgendeinen Trick das Netzteil auf seine Funktion testen kann? (Kein 2. Netzteil grad da)

Soll ich nun Hardwareversand nur mein Netztteil einschicken?

mfg gtx96

hier noch meine Komponenten:
intel pc.JPG

Hi

Das könnte auch der Lüfter vom NT sein was da so klappert

Sehe ich das Richtig , das du den Rechner selbst zusammen Gebaut hast ?

bevor du es aber Einschickst , Teste erst mal deinen Rechner mit einem anderen NT , wegen der Abstürtze etc.

Und nimm beim nächsten mal bitte ein besseres NT , nicht dieser Billig Schrott

mfg.

Sicher das das "kleppern" nicht von der Festplatte kommt?

@tp555
Hardwareversand hat ihn für mich zusammengebaut und ein anderes NT habe ich leider hier nicht zur Verfügung, gibt es noch andere Wege es zu testen?

@rg88
Wie meinst du von der festplatte? Also falls du dieses kleine rauschen meinst, dass schon immer von der festplatte kommt, das meine ich nicht.

Re

Das hatte ich schon verstanden das du kein 2. NT da hast , dann musst du dir eben halt irgendwo eins ausleihen

Sicher kann das auch von der Festplatte kommen , klemme die mal ab und höre mal ob dann das klappern weg ist
wenn ja , dann ist die Festplatte hinüber und so mit kein Wunder wegen der Abstürze

Teste dies mal zuerst

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn er nach einem alternativen medium zum booten fragt, dann klingt das doch sehr nach defekter HDD. Dazu würde auch dein Klapper Geräusch passen. So schnell wie möglich alle Daten sichern!

Zurück
Oben