Nach PC-Start kein Internet.

StefanNote

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
71
Hallo !

Ich habe ein Problem mit meinem Internet auf dem Heim PC.
Nach dem Starten des PC's verbindet er sich nicht mit dem Router.

Folgende Prozedur muss ich dann jedes mal durchführen:
  • Netzwerk und Freigabecenter
  • Lan-Verbindung
  • Internetprotokoll 4
  • Von "IP-Adresse automatisch beziehen" zu "Folgende IP-Adresse verwenden" wechseln
  • Irgendeine IP Adressse eintragen Subentezmaske: 255-255-............
  • Danach OK
  • Kurz laufen lassen (Internet geht natürlich nicht)
  • Dann wieder in Internetprotokoll 4
  • IP-Adresse automatisch beziehen
  • Internet funktioniert

Ich hatte das Problem schon vor einigen Monaten ziemlich lange, aber komischerweise war es dann auf einmal weg.
Jetzt ist der Fehler wieder da :grr:.

Folgende Hilfen aus dem Forum habe ich schon durchgeführt:
  • Treiber habe ich alle aktualisiert und auch schon mal deinstalliert
  • Diverse CMD Befehle habe ich auch schon probiert
  • Gerätemanager (Netzwerkadapter) " Computer kann das Gerät ausschalten " Haken habe ich weg gemacht
  • Registry habe ich mir auch angeschaut: DWORD-Wert EnableActiveProbing auf 1

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten ;)
 
Mal Windows clean neu installiert?
 
Nein das würde ich gerne vermeiden. Wenn ich die IP Adresse ordentlich eintrage und zuweise funktioniert es auch.
 
Was ist, wenn du nicht irgendeine IP Adresse einträgst, sondern eine aus dem gleichen Subnetz wie dem des Routers aber außerhalb der DHCP Range?

Mache mal ein ipconfig /all in der cmd wenn das Internet funktioniert und teile uns von dort den Gateway und DNS mit.
 
SaxnPaule schrieb:
Was ist, wenn du nicht irgendeine IP Adresse einträgst, sondern eine aus dem gleichen Subnetz wie dem des Routers aber außerhalb der DHCP Range?
Mache mal ein ipconfig /all in der cmd wenn das Internet funktioniert und teile uns von dort den Gateway und DNS mit.

Dann funktioniert es. Jedoch würde ich aber gerne auf den Fehler draufkommen :D
Leider bin ich schon am Weg zur Arbeit. Mache ich dann am Abend.
 
Dann mache ein ipconfig /all in dem Moment wo das Internet nicht geht.

Ich tippe auf abgelaufene Leases oder einen IP Konflikt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und StefanNote
SaxnPaule schrieb:
Dann mache ein ipconfig /all in dem Moment wo das Internet nicht geht.

Ich tippe auf abgelaufene Leases oder einen IP Konflikt
Okay ich stelle es nach der Arbeit hier rein.
 
Netzwerk per LAN Kabel?
LAN Kabel mündet in den Router?
--> Routereinstellungen!
Dieser vergibt IP Adressen (DHCP Funktion), besitzt eine Subnet Mask und ein Standardgateway.
Einstellungen checken!
Am besten natürlich, wenn du per Browser auf den Router zugreifen kannst.
Einstellungen zurücksetzen, Firmware Update machen, Einstellungen treffen, Done.
Netzwerkkennung am PC ist eingeschaltet?

Hast du den Router mal ein paar Minuten vom Strom genommen?
Womöglich löst das schon das Problem.
Man weiß es nie...
 
Was für ein Router hast du ? aktuelle firmware drauf?

hatte damals in einem spiel das problem das der router sich nach der runde disconnected hat, musste immer stecker ziehen und dann ging wieder für eine runde das internet. erst nach dem firmware upgrade blieb er online.
 
Netzwerk per Lankabel, Router schon mehrmals vom Strom genommen, Aktuelle Firmrware ist drauf.
Mein zweit PC funktioniert ganz normal. Der Fehler kann also nur von meinem Haupt-PC ausgehen.
 
Hallo ! Anbei meine ipconfig/all. Habe es durchgeführt wo ich mit " IP-Adresse automatisch beziehen " kein Internet hatte bzw. keine Verbindung mit dem Router nach dem Neustart meines PC's.
126905072_3739655109431439_3982766936329691147_n.png
 
Zurück
Oben