Nach PC Zusammenbau,wie geht´s mit BIOS weiter?

Ronnimaus

Cadet 3rd Year
Hallo!

Habe mir für meinen PC nun alle Komponenten gekauft,alles bekommen bis auf den Prozessor (noch nicht geliefert:grr:)

In der Zwischenzeit habe ich mir die BA vom Mainboard (Gigabyte GA-MA69VM-S2) etwas angeschaut. Gibt es die Anleitung auch auf deutsch? Mein Englisch ist nicht das beste:(
Ich denke das anschließen aller Komponenten ist nicht das große Problem,sondern das was danach kommt.
Was muß ich beim erstmaligen hochfahren des neuen Rechners im BIOS beachten bzw. umstellen? Ich kenn mich mit BIOS überhaupt nicht aus...
Habe auch eine Samsung HD161HJ - 8MB 160GB SATA2 Festplatte mir zugelegt. Was ist da zu beachten im BIOS?

Über einige Tips oder Links zum Thema wäre ich sehr dankbar!

gruß
Ronnimaus

Für den Anfang kannst Du Dich auf die meist nicht unsinnigen Einstellungen des Herstellers und die vorhandenen Automatiken zur Erkennung der Hardware verlassen. Und dann fängst du an Dich zu fragen, welche Einstellung nicht so ist, wie du es bevorzugen würdest.

stell erst einmal gar nichts im bios um. dies solltest du nur machen, falls du übertakten willst oder irgendetwas nicht ordnungsgemäß läuft. wenn du irgendwelche probleme hast, frag hier im forum nach hilfe )