Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin
Habe mir nun AMD 64 3000+
zugelegt und wollte mal fragen ob es normal ist das das Hochfahren des PC nun länger dauert???
Naja bei mir und meinem Freund ist das nun einmal der Fall.
muss nicht umbedingt am cpu liegen
im BIOS werden immer hardware test gemacht, wenn alles beim ersten male ging kannst du diese weites gehent ausschalten und den speichertest auf 1024KB runtersetzen. wenn er dann immer noch lange braucht liegt es wohl an was anderem. wenn du eine langsame festplatte hast könnte das es auch erklären. da hilft nur austesten um das problem ein zu kreisen
Kommt immer darauf an wiviel Laufwerke am Rechner sind, gerade bei SATA dauert es länger, Bios Update kann was bringen aber meißt denk ich eher nicht.
Kannst höhstens im Windows noch mehr rausholen indem du mehr Programme aus dem Autostart nimmst.
Also es liegt bei den meisten fällen auch am Ram das könnt ihr Testen wenn ihr es könnt, mal mit 2-2-2-5 und danach mal mit 3-3-3-5.
Es ist auch klar das man die Feature abschaltet die man nicht braucht, das so was auch sehr viel Zeit kostet.
@Accuface ich hatte schon viele SATA Board mit Platten dran aber ein paar Min. ist viel zu viel mit dieser Aussage, wenn es schon eine Min. dauert ist was faul (gut bei Server Rechner ist es anders).
Von der Geschwindigkeit her? Sind im Prinzip mit IDE gleich einzuordenen. IDE bis zu 133 MB/s. S-ATA bis 150 MB/s. S-ATAII bringt schon mehr, weil 300 MB/s und neue Technologien wie NCQ.
Ich hab auch mal ne Frage, warum liest du dir nicht mal die Regeln hier im Forum durch? Mit einem etwas aussagekräftigerem Betreff erhälst du sicherlich mehr Antworten. Mit ein paar weniger Setzendzeichen wirkt dein Post nicht so aufdringlich. Und last but not least haben wir hier im Forum weder Kosten noch Mühe gescheut und extra Kategorien eingeführt für fast alle Hardwareteile. Das hat den Sinn, daß bei Fragen zu Laufwerken z.B. die "Freaks" nicht alle Foren durchstöbern müssen, um zu helfen. Für dich hat das den Vorteil das du gleich fachlich versierte Hilfe bekommst.
Okay danke für die info^^
So ich hab jetzt maldie Zeit gestoppt und es sind 1 minute und 30 sekunden
bei meinem alten AMD 2400 waren es nur 45 sec.
naja ram hab ich 512Mb PC 3200
Und wie kann ich das nun checken noch mal für blöde bidde^^
und woher weiß ich was ich im bios alles auschalten kann und was nicht^^