Nach Prozessorwechsel Probleme mit der nvoglv64.dll

Skinner78

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
24
Hallo liebes Forum,

ich habe vor wenigen Wochen ein neues System zusammen gestellt und bin von INTEL auf AMD gewechselt.

  • AMD Ryzen 9 3950x
  • Gigabyte Aurous Xtreme Motherboard
  • 32 GB RAM GSkill Arbeitsspeicher
  • NVM m2 SSD Samsung 950 Pro habe ich übernommen + diverse Festplatten
  • Grafikkarte NVIDIA RTX 280Ti (Treiber 441.87 WHL, Version 26.21.14.4187)
  • be quiet! Dark Power Pro P10-750W
  • Windows 10 Pro, aktuell da vorige Woche frisch installiert sowie Chipsatztreiber von AMD

Zur Zeit häufen sich die Probleme, die ich einzeln nach und nach in den Griff bekomme. Nun kommen aber mehr Probleme hinzu: Wenn ich das Spiel Transport Fever starte, stürzt das Spiel nach wenigen Minuten ab. In der Ereignisanzeige finde ich das:

Name der fehlerhaften Anwendung: TransportFever.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5c18bfca
Name des fehlerhaften Moduls: nvoglv64.dll, Version: 26.21.14.4187, Zeitstempel: 0x5e01c94d
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x0000000000fb6689
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3c4c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5ce072d406a58
Pfad der fehlerhaften Anwendung: \Games\Steam\steamapps\common\Transport Fever\TransportFever.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_d223212c0a2275b5\nvoglv64.dll
Berichtskennung: a61d712b-b2f3-427a-b234-e3ade92a8016
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Die Datei ist aber vorhanden, weiß aber im Moment nicht weiter wo der Fehler liegen könnte.
Wie schon geschrieben habe ich das Betriebssystem vorige Woche neu aufgespielt, sowie die aktuellen Chipsatztreiber installiert.
BIOS Version ist die F11 und das aktuellste zur Zeit. Im Dirext X Diagnoseprogramm zeigen sich keine Fehler.

In der Ereignisanzeige habe ich auch dies gefunden:

Unbenannt-4.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen? Es wäre schön wenn das System laufen würde ...
Vielen Dank.
 
Windows neu installiert oder die Kamikaze Version, Installation einfach mitgenommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
google mal "TransportFever.exe nvoglv64.dll", da sind einige Einträge und Lösungsvorschläge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Eine GTX 280 Ti? Wohl eher die 2080. :D

Läuft alles auch auf Standardtakt? Und warum Transport Fever 1, wenn gerade der zweite Teil releast?
 
@BlubbsDE @Ned Flanders
Skinner78 schrieb:
Wie schon geschrieben habe ich das Betriebssystem vorige Woche neu aufgespielt, sowie die aktuellen Chipsatztreiber installiert.
BIOS Version ist die F11 und das aktuellste zur Zeit. Im Dirext X Diagnoseprogramm zeigen sich keine Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Definitiv ein Problem mit der DLL Datei.
Hat nichts mit der CPU etc zu tun.

Possible fixes for nvoglv64.dll errors.

  • Re-Install the application that requires nvoglv64.dll.
  • Update the application to the latest version.
  • Install all Windows updates and any available driver updates.
  • Clean your registry and optimize your computer.
  • Download and install nvoglv64.dll.
  • Quelle https://www.dllme.com/dll/files/nvoglv64_dll.html

Evtl. die nvoglv64.dll im Ordner C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_d223212c0a2275b5\ erneuern.


Ansatz 3
Ursachen:
nvoglv64.dll ist eine Datei, die den auf Nvidia basierenden Grafikkartentreibern zugeordnet ist. Dies kann häufig durch eine beschädigte Treiberinstallation verursacht werden.

Lösung:
Durch Deinstallieren und erneutes Installieren von aktuell installierten Grafikkartentreibern kann dieses Problem gelöst werden.

Sie können Ihre Treiber deinstallieren, indem Sie in der Systemsteuerung zum Abschnitt Programme und Funktionen navigieren.

Suchen Sie Ihre Treiber in der Liste der installierten Software und deinstallieren Sie sie.

Starten Sie Ihre Arbeitsstation nach der Deinstallation der Treiber neu.

Navigieren Sie zur Nvidia-Website und laden Sie die neueste Version Ihrer Treiber herunter.

https://www.nvidia.com/Download/index.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für die Antworten.

@Akula - stimmt es ist eine RTX 2080Ti

Ich habe den Grafikkartentreiber so oft schon gewechselt, aber auch einen vorigen Treiber ausprobiert. Das brachte zu keinen Erfolg.
Ich habe nichts übertaktet, er läuft so wie am ersten Tag, sei es bei der Grafikkarte sowie bei dem Prozessor.
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

@Popey900, das habe ich schon versucht. Es gibt keine Möglichkeit die Datei zu ersetzen. Ich habe versucht die alte Datei umzubenennen, auszuschneiden, zu ersetzen - in keinem Fall habe ich eine Berechtigung dazu.

Nachtrag: Ich habe es geschafft, aber sobald ich das Spiel oder ein anderes Spiel versuche zu starten, schlägt es fehl. Die ersetzende DLL Datei wird nicht erkannt. Die Fehlermeldung besagt das ich den Grafikkartentreiber durch einen neuen Treiber ersetzen soll. Zudem die heruntergeladene DLL Datei ziemlich veraltet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch den alten Treiber komplett. Vielleicht auch mit einem Reg Tool.
Und nimm dann eine andere Treiberversion (Beta Treiber).

und immer alles als Admin durchführen.

Und das Spiel TransportFever kannst du auch neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Hilfe. Da ich meinerseits auch nicht weiterkam, habe ich einen radikalen Schnitt gemacht und das System NEU installiert, alle aktuellen Updates mit sämtlichen Chipsettreibern von AMD eingespielt bzw. den aktuellen Treiber der NVIDIA Grafikkarte. Das Spiel auch neu von STEAM heruntergeladen und installieren lassen.

Der Fehler tritt weiterhin mit dieser blöden DLL Datei auf.

Wie um "Gottes Namen" kann das sein? Wo liegt das begrabene Ei das mich ärgern will?? :stacheln:
Wieso lief es vorher wunderbar?? Andere Spiele laufen tadellos. Ich habe Hardwaretests gemacht, die Temperaturen pendeln sich um die 60 Grad beim CPU ein (das Spiel ist eh nicht hardwarelastig). :(
 
Es scheinen viele dieses Problem zu haben.
Siehe hier und hier.
Der Fehler muss wohl im Spiel liegen.

Hast du irgendwelche Savegames aus der Cloud geholt oder so ?
 
Hallo, ich wollte mich noch einmal zurück melden.

Ich habe mich jetzt mehrere Tage an das Problem gesetzt und recherchiert. Ich habe das Problem oder Fehler gefunden. Wie ich es beheben kann ist mir noch schleierhaft.

Im einen anderen Forum wurde ich auch schon nach der CLOUD gefragt und sehe aber keine Verbindung
zu der nvoglv64.ll Datei. Ich habe mein Savegame auf dem Rechner gespeichert. Ob nun eine Verbindung besteht das bei einem Prozessorwechsel solche Probleme auftreten, werden wir wohl nie herausbekommen.

Wenn man in der NVIDIA Systemsteuerung den DEBUG Modus aktivert läuft mein Spiel durch. Nun passiert es aber das sich der DEBUG Modus deaktiviert und dadurch wieder mein Spiel abstürzt.

Debug.jpg

Manchmal hat man einfach keine Lust mehr.
 
Zurück
Oben