Nach RAM wechsel Unexpected Kernel Mode Trap Error

Bladn

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
37
Hallo Leute,

Ich wollte meinen PC aufrüsten und hab mir die RAM Sticks Crucial Ballistix BL2K8G36C16U4B geholt nach dem einsetzten blieb der PC im Windows Logo hängen und schaltete sich ab jetzt beim Hochfahren passiert das selbe bis zum blue screen und dem Error. Mit den Alten RAM Sticks lief der PC ohne Probleme also wollte ich die alten Sticks wieder einsetzen und jetzt bekomme ich den selben Fehler. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Hab bei beiden Sticks schon xmp eingeschaltet und deaktiviert CMOS battery rausgenommen ich weiß nicht weiter
Das Mainboard ist ein Tomahawk b450 max mit einem ryzen 5 3600 und einer rtx 3060ti und das waren die RAM Sticks davor 16GB (2x 8GB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15-16-16- Dual Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
und die restliche Hardware sollen wir uns dazu denken?
 
nordic_pegasus schrieb:
und die restliche Hardware sollen wir uns dazu denken?
Das Mainboard ist ein Tomahawk b450 max mit einem ryzen 5 3600 und einer rtx 3060ti und das waren die RAM Sticks davor 16GB (2x 8GB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15-16-16- Dual Kit
 
Bladn schrieb:
War in 2 und 4 aber auch 2 und 3
Wieso 2 und 3? Lass die in 2 und 4.

Bladn schrieb:
Hab ich gemacht hat nichts gebracht. Hab auch nur ein RAM Sticks von meinen 4 durchprobiert und in jedem Slot Einzel nacheinander
Und wie hast du den gemacht?

Wenn du nur einen Riegel verwenden möchtest, dann solltest du idealerweise den zweiten Slot verwenden.
 
Warst Du geerdet? Hast Du vorher einen Potenzialausgleich gemacht?
 
Drewkev schrieb:
Wieso 2 und 3? Lass die in 2 und 4.


Und wie hast du den gemacht?

Wenn du nur einen Riegel verwenden möchtest, dann solltest du idealerweise den zweiten Slot verwenden.
Ja war zuerst im 2 Slot ich hab den gleichen Fehler bekommen
 
Drewkev schrieb:
Hast du den "alten" RAM noch?

Wie genau hast du den CMOS-Reset gemacht?
Ja ich bekomm mit dem Alten RAM jetzt den gleichen Fehler. Hab die Batterie raus und Stromkabel abgezogen hab dann auch beim Hochfahren die Meldung bekommen das es einen Reset gab
 
Drewkev schrieb:
Aber ins UEFI/BIOS kommst du?


....?
Ja da komm ich rein.

Den Rest hab ich so gemacht Hab die Batterie raus und Stromkabel abgezogen hab dann auch beim Hochfahren die Meldung bekommen das es einen Reset gab
 
Würde auf einen Wackelkontakt tippen. Beim reindrücken der neuen RAMs wahrscheinlich Graka locker. Hat der einen Fehlercode beim BS rausgeschmissen?
 
obtar schrieb:
Würde auf einen Wackelkontakt tippen. Beim reindrücken der neuen RAMs wahrscheinlich Graka locker. Hat der einen Fehlercode beim BS rausgeschmissen?
Nur Unexpected Kernel Mode Trap sonst nichts
 
Ok, würde dann erstmal Wackelkontakt vermuten. Graka zuerst, danach SSD checken. Kernel Trap ist "normaler Fehler". Ein "echter" RAM Fehler ist gleich Kernel Fault Page, Memory Management Error ohne Smiley, direkt im Stop Screen.
 
Zurück
Oben