Nach Reinigung, pc startet nicht, fährt immer wieder runter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, hallo, danke für eure Antworten.

Bin grad dabei, werde euch gleich berichten wenn netzteil und mb dran ist, geht das wenn ich nur das mein baord dran habe oder muss ich auch cpu dran haben? Hab angst das mir der cpu um die ohren fliegt wenns bang machen sollte....man weiß ja nie
 
So habe jetzt mainbaord und cpu dran gehabt, habe dazu ein video gemacht, alles andere ausser ein paar stecker die zum gehäuse gehören, waren ab, sprich ssd gpu gehäuse lüfter, der am cpu habe ich jedoch an gehabt

Ergänzung ()

Hab jetzt beide riegel, einmal 8 ubd einmal 4 in die alten jeweiligen steckplätze gesteckt und mit den beiden stecker zusätzlich zu cpu und mainbaord gesteckt, da mir das verhalten des netzteils normal vorkam, er piept nicht mit den Riegeln, schien mir auch das normale verhalten zu sein...wollte so wie er ist, jetzt noch die ssd dran schliesen um zu gucken ob er bootet, ich hoffe ich gehe richtig vor, habe mich natürlich an 3 stellen geerdet bevor ich was mache ubd den strom fluss unterbrochen plus reststrom rausgelassen
Ergänzung ()

Hat nicht funktioniert, er fährt normaler hoch aber irgendwas ist da noch, also ich bekomme kein bild mit oder ohne grafikkarte, hab dann mit einem ram riegel rumprobiert, und habe einen bon denen in einen der anderen steck plätze gesteckt, ohn3 grafikkarte, bin ich per vga am mainbaord onbaord grafikkarte dran, jetzt bekomme ich bild und der pc läuft normal, jedoch ohne ssd, da ist eben quch ein bild gekommen, ich weis nicht was das ist....ich probiere jetzt nochmal, das so wie er ist mit einer ssd dran geschlossen, sehr eigenartiges problem...
Ergänzung ()

20220214_143546.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin loide, pc läuft wieder, habe alles nacheinander angesteckt, ubd geguckt wo es happert, am ende liefen die lüfter und netzteil wie vorher nur das sie nach 15 sec ausgingen, natürlich war das hochfahren besser bzw es wurde besser, nur Abstürze waren immer noch da..., hab dann zum schluss, dass mit den ram wechsel gemacht, 1 dann nur 2 dann auf dem anderen steck platz, und ab dann hatte ich bild auf vga, habe es dann so wie es ist gelassen und die gpu ubd rest dran gemacht, jetzt funktioniert alles wie vorher....lag das an dem alten ram steckplätze? Oder ist das ein altes board, da können solche faxxen mal passieren? Unglaublich das er wieder ganz normal läuft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Habe die ganze Zeit den Trade mitverfolgt, bei mir war es ähnlich als ich einen PC zusammengebaut habe und die Arbeitsspeicher vergessen habe zum einbauen.
Dachte aber beim Reinigen die Arbeitsspeicher lösen, kann doch nicht sein.
 
Das ganze Zeug ist ziemlich empfindlich, einmal schief angucken und ein Kontakt wird schlechter → veränderte Signalqualität oder schlimmer kann die Folge sein :D

Gerade RAM hat auch recht hohe anforderungen an die Signalqualität. Da kann ein Simples ziehen und wieder stecken manchmal schon für Besserung sorgen.
 
Ich hatte vorher nicht gemacht als das ich gesaugt habe, hätte ich irgendwas umgesteckt, könnte ich das verstehen aber so...? Hm sehr eigenartig. Wahrscheinlich hätte ich von anfang an nur den Ram in den anderen slot stecken sollen, dann wäre das problem schon gelöst gewesen, aber kann man ja nicht wissen, dachte habe mir durch die lüfter das mb zerschossen oder was anderes, aber gott sei dank nichts davon, frag mich auch warum dann das NT solche faxxen macht dabke für eure hilfe Leute, ich liebe dieses Forum, es ist das beste was es gibt. Kann also geschlossen werden <3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben