PC fährt immer runter - RAM - Post Code 11

ich probiere einen Augenblick
Ergänzung ()

goodnight schrieb:
1. Netzteil ausschalten
2. PC kurz starten, bis kein Licht/LED mehr reagiert
3. Clear cmos Knopf etwa 10 sec drücken
4. Netzteil einschalten, PC starten
Habe ausprobiert. Es klappt leider nicht😭 Genau dasselbe. LED Leuchte C2 C4 11, Shutdown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vikiller94 schrieb:
Habe mehr als 15 Testversuche gemacht.
Aber hast du beide Riegel jeweils einzeln in allen vier Slots probiert?

Vikiller94 schrieb:
Ich bin verwirrt🙃😂 Ich bin ahnungslos, was ich genau jetzt machen muss.
Am besten genau(er) lesen:
Drewkev schrieb:
Hilft das alles nichts, wirst du Ersatzhardware (ich würde beim RAM anfangen) brauchen. Es sei denn, ein simples BIOS-Update per Flashback löst das ganze, aber das bezweifle ich erstmal.
https://www.computerbase.de/forum/threads/bios-flashback.2175766/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vikiller94
Wäre auch meine nächste Frage gewesen, sofern die DRAM LED leuchtet.
Jeden Riegel einzeln in allen vier Slots probiert?

Und um andere Probleme auszuschließen, die GPU entfernt und den Monitor ans Mainboard angeschlossen?
 
Dann wäre wohl CPU raus und scharfes Foto vom Sockel als nächstes von Interesse.
Post Code 11 - Pre-memory CPU initialization is started.

Vielleicht auch doch erst mal ein Biosupdate versuchen, falls nicht bekannt, welche Version überhaupt drauf ist.
Weil die CPU braucht F4. Das erste Bios ist F3.
 
Keine Ahnung, warum man sich so lange wegen dem RAM aufhält.
Der ist defekt oder nicht kompatibel.

Sprich RMA oder Widerrufsrecht einleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vikiller94
Hallo Leute! Also der Fehler lag in der Reihenfolge des Aufbaus des Computers. Also die Pins des Prozessors und sogar die Platine waren alle neu.
Komischerweise als ich meine GPU rausnahm und nur CPU und RAM drin hatte und startete, hatte das Mobo einen anderen Fehler Code gezeigt. Jedoch danach als ich die GPU reintat, hat es magischerweise funktioniert:jumpin:

Also für die, die ihren Computer neu gebaut haben und man hänge in der Bootschleife:
Versucht:
1. CPU reinzutun
2. Kühler
3. RAM
4. GPU
5. Starten

Ich war selber überrascht, dass es so gekommen ist.
Jedoch vielen lieben Dank an euch allen, die mir geholfen haben:p
Nochmal vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben