Nach Reinigung von Grafikkarte kein Signal

Ich hab die Graka in den PCI Slot und hab auch den Monitor angeschlossen. Sobald ich wieder zuhause bin schick ich ein Bild und sag euch auch welches Netzteil eingebaut ist. Ich weiß leider nicht ob ich die neuste BIOS version hab, das kann ich wahrscheinlich auch nicht überprüfen ohne das ich was auf dem Bildschirm sehe oder?
Der Computer ist von 2011, ich weiß nicht von wann das Netzteil ist.
Werde dann auch zuhause Lautsprecher anschließen um das zu überprüfen.

Danke für die Hilfe!

Sicher, dass sich nicht einfach das Kabel direkt am Monitor gelöst/gelockert hat und du deshalb kein Bild mehr bekommst? Manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten.

Hier zwei Bilder, zeigen die alles was nötig ist? Sonst mach ich noch mehr.
DSC_0064.jpg
DSC_0065.jpg

Hab Lautsprecher angeschlossen, das Kabel gecheckt und leider immer noch nix. Also auch kein BIOS piepen beím Start.

Das Netzteil ist ein: MPT 500 2P (Wurde hier schon mal erwähnt im Forum)

Ich hoffe echt das mein Mobo nicht kaputt ist :( es leuchten übrigens alle 4 Lampen.

Hab ich was vergessen auszuprobieren?a

Edit: Habe das Gefühl dass das Netzteil vielleicht hinüber ist und ich nicht genug Strom bekomme? Oder es generell nicht reicht? Es steht 230 Volt drauf.

Edit 2: Habe mal mein DVD Laufwerk vom Netzteil genommen, immer noch nix. Habe dann mal einen der beiden RAM Riegel raus genommen und dann auch mit dem anderem getauscht ob es an denen liegt. Auch nix.

Noch eine Info die vielleicht hilft: Die Batterie des Mobos war leer, also habe ich sie ausgetauscht. Außerdem habe ich einen Reset gemacht da ein Kumpel mir das empfohlen hat. Kann es vielleicht daran liegen? Für eine Weile ging jedoch alles ohne Probleme (Abgesehen von der geschrotteten Graka)

Zuletzt bearbeitet:
Sind also dieselben Symptome wie mit der alten Karte, dann hast du mit deiner Säuberung wohl etwas anderes als die 5770 kaputt gemacht.

Zu einem neuen NT wurde dir damals schon geraten, warum hast du dann nicht auf den Rat gehört?

Ein BIOS Piep wird im übrigen nicht durch die Lautsprecher ausgegeben sondern über einen Piezo Speaker, unten rechts sehe ich den glaube ich. Dann versuch es mal mit HISNs Null Methode.

Ich hab nur kein neues NT gekauft weil es ja recht eindeutig war das die Graka hinüber ist (Einfrieren, fehlerhafte Darstellung). Und das war ja auch schon vor dem Reinigen. Aber das scheints ja jetzt nicht zu sein, aber ich glaub trotzdem das es eine gute Idee war die auszutauschen.

Werde jetzt mal die Null Methode ausprobieren, danke für den Tip.
Ergänzung ()

Ich hoffe es ist jetzt nicht schlimm wenn ich einen doppel post mache, ich will nur nicht das es keiner bemerkt wenn ich einen edit mache.

Also habe die Null Methode angewendet, und kein Piepen. Soll ich darauf schließen dass das Mobo kaputt ist oder was denkt ihr?

Den RAM hast du aber schon eingebaut oder? Auf den Bildern ist zumindest keiner drinnen so kann der Pc nicht starten...

Habe mit eingebautem RAM und ohne probiert, selbes Ergebnis. Und ohne RAM müsste sich das mobo wenigstens beschweren, tut es aber leider nicht.

@Ikdriver22,

auch dein System bringen wir gemeisan wieder zum Laufen!
Du machst jetzt folgendes: Beide RAM-Riegel raus, 1 Stück dann in einen der BLAUEN Slots.
- Was ändert sich?

Hat das keinen Erfolg, die alte längst fällige Krücke von Netzteil raus. Das hier rein:
1 x http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html ca. 38,-

Was du keinesfalls machen solltes, ist u.a. Schrauben etc. im PC rumliegen lassen.
Wenn die, oder Anderes z.B. hinter das Mainboard geraten, kann es einen teuren Kurzschluss geben.

Grundregeln: Dich VOR jedem Eingriff in den PC erden. Die goldenen Kontaktleisten des RAM und der Graka,
sowie das Mainboard niemals mit nackten Fingern berühren!

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute sorry das es schon wieder so lange gedauert hat, aber ich war so beschäftigt. Jetzt endlich Ferien!

Also neues Netzteil ist an gekommen, eingebaut und leider keinen Erfolg.

Hab inzwischen einiges gelernt und alle Regeln und Ratschläge befolgt, aber tja ich denke es ist jetzt recht klar das das mobo hinüber ist oder? Da ja Graka und Netzteil beide neu sind?

Danke für die Unterstützung, hoffe der PC läuft bis zum neuen Jahr wieder :) Schonmal fröhliche Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar Danke,
ich werde jetzt mal sehen ob ich die Mittel flüssig machen kann um die neuen Teile zu besorgen, dann rüste ich gleich damit meinen PC auf und es ist immer noch billiger als ein neuer...
Aber eine theoretische Frage, kann ich z.B. nur Mobo und CPU kaufen und meine alten RAM Riegel verwenden? Oder sogar nur das MOBO und meine alte CPU drauf machen?

Lg,
Lkdriver22

@Ikdriver.

Zu deinen Fragen:

1. Die vorhandenen DDR3 RAM kannst du weiter verwenden.

2. Deine alte CPU hat vermutlich den AMD-Sockel AM2 / AM2+/ AM3 und passt somit NICHT auf auf den aktuellen AMD-Sockel FM2 / FM2+.

Also, entweder in die Moderne, oder ein gebr. AM3 / AM3+ Board aus der Bucht! Siehe auch Post#30.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf DDR2?

Laut seinem alten Thread hat er ein AM3 Board und somit DDR3 Ram.

Was ich allerdings nicht verstehe, dass dort noch von einem Gigabyte die Rede war und hier im Thread von einem MSI.

@Ikdriver22.

Dann besitzt du ja bald ein neues modernes System!

1 x Festplatte: - vorhanden -
1 x CPU: http://geizhals.de/amd-athlon-x4-860k-black-edition-ad860kxbjabox-a1154025.html WIRD BESCHAFFT.
1 x RAM-Set: 4GB DDR3 - vorhanden -
1 x Grafikkarte: - vorhanden- , Asus GeForce GTX 750 Ti 2GB
1 x Mainboard: http://geizhals.de/asrock-fm2a88x-extreme4-90-mxgrt0-a0uayz-a1005535.html WIRD BESCHAFFT.
1 x Netzteil: be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31, - vorhanden -
1 x Laufwerk: - vorhanden -
1 x Gehäuse: - vorhanden -

Zuletzt bearbeitet:
So neue Teile sind angekommen.
Jetzt (wie fast schon von mir erwartet) die Entäuschung das es nicht geht. Alles angeschlossen, computer startet und es gibt keinen Piep ton. Alles scheint zu laufen, aber es gibt kein Bild :(

Ja hab ich, hab davor und danach den Laptop dran gehabt und es ging einwandfrei.

@Ikdriver22

Liste bitte hier mal genau die Hardware auf, welche du jetzt hast. Mainboard, CPU, HDD, Netzteil, Grafikkarte, RAM usw.
Ist das Kabel zum Moni auch richtig an der Grafikkarte, und nur da angeschlossen?

LG, Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist jetzt genau wie von dir oben aufgelistet, habe alle Komponenten bestellt.

Und die HDD und RAM sollten ja nicht das Problem sein da ja auch ohne diese, nur mit CPU, Mobo und Graka, nix passiert (Außer Lüftern, LED's und Startgeräuschen, kein piepen!)

Ich habe auch mal versuchsweise die HDD und RAM an/aufgesteckt und man hört klar das zb die HDD was macht. Aber ich bekomm einfach kein Signal auf dem Monitor und kein Piepen.

Ich werde jetzt mal versuchen ganz genau zu beschreiben was ich gemacht hab:

Paket mit neuem Mobo und CPU ist angekommen, ich habe ausgepackt, mich geerdet und dann beim Mobo den "Hebel" für die CPU Schnittstelle hoch, CPU aufgelegt (Richtig rum es hat gepasst), Hebel wieder runter. Lüfter mit Thermalpaste aufgesetzt, an den Seiten befestigt. Kabel des CPU Lüfters korrekt angesteckt. Dann Grafikkarte eingesteckt.

Dann das Netzteil: ATX Power in den richtigen Slot (War ein 20 pin Stecker und ein 4er, ich schätze das war so gedacht beide rein zu stecken in den 24er Anschluss oder?) und dann noch den einen Stecker an die Graka.

Joa das ist wie es jetzt ist aber wie gesagt es funkt nicht...mach ich was falsch?

@Ikdriver,

jetzt folgendes checken:

- Ist der ATX 4/8 Pin Stecker (Zusatzstrom für die CPU) in Nähe der CPU auf dem Mainboard eingesteckt?
- Liegt das neue Mainboard exact auf den 6 Stück Abstandhaltern, und auch NUR auf diesen, des Gehäuses?
- Hast du die im BIOS, hier Grafik, die Grafikkarte als vorrangige Grafik auf PCIe Express eingestellt?
- Ist das Kabel zum Moni auch richtig an der Grafikkarte, und nur da angeschlossen? NICHT am I/O Panel!!

LG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben