nach routerwechsel kein internet mehr

Das Teil hat kein DSL-Modem eingebaut, sondern ist ein reiner Router.

Wie hast du den neuen Router verkabelt (wahrscheinlich direkt an den DSL-Splitter, nehme ich mal an)?

Wo war die Telefonanlage vorher angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ja ok des is dann die lösung
Ergänzung ()

kann mir jemand eine gutes und günstiges DSL-Modem empfehlen?
 
daBaim schrieb:
kann mir jemand eine gutes und günstiges DSL-Modem empfehlen?

Nutz doch einfach das vom Speedport.

Router an LAN 1 vom Speedport und dann einfach die Geräte am neuen Router anschließen.
 
Dann muss er aber die Zugangsdaten aus dem Speedport löschen und die Option "Gerät als DSL-Modem verwenden" aktivieren.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Dann muss er aber die Zugangsdaten aus dem Speedport löschen[...]

Muß er nicht zwingend, bei der Fritzbox reicht es das man Einstellt "Internetzugang über LAN 1" und dann sind die Zugangsdaten nicht mehr von belang die drin stehen.
 
Diese Option gibt es im Speedport aber nicht, da er keine Fritzbox ist. Und wenn die Zugangsdaten im Speedport stehen, versucht er sich immer selber einzuwählen, dann kann sich sein neuer Router am LAN-Port nicht mehr mit den gleichen Daten einwählen. Und es ist egal, an welchem der LAN-Ports er seinen neuen Router ansteckt.
 
kann ich das alles auch so anschliesen das ich am speedport LAN anschlüsse verwenden kann?
 
Die kannst du natürlich weiterhin benutzen, allerdings dann nur 2-4 verbliebenen, da ja 1 durch den Router belegt ist ;)
 
Zurück
Oben