Nach Ruhezustand geht der PC nicht mehr, nicht mal die Lüfter

frajen

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC.
Der PC ist der in der Signatur. Selberzusammen gebaut mit Windows 7 64Bit.

Ich habe in vor drei Tagen für ca 1 Stunde in den Ruhemodus versetzt, der PC war aus und die Power LED hat geblinkt.
Als ich ihn wieder wecken wollte ist er wieder angesprungen aber es kam kein Bild.
Ich habe gewartet aber es tat sich nichts, als nächstes habe ich den Einschalter betätigt ... nichts. Dann den Resetknopf .... nichts. Einschalter für 10 Sekunden gedrückt... nichts. Der PC war zu dem Zeitpunkt an aber kein Bild oder Ton.

Also Hard-Aus und seitdem will er nicht mehr... Jetzt kann es ja sein das er den Hard-Aus nicht verkraftet hat aber es scheint alles "ok" zu sein. Eine Mainbord LED leuchtet grün (also Saft ist dran), wenn ich ihn jetzt aber einschalten möchte tut sich ncihts. gar nichts. Kein Ton als piepen oder so, einfach nichts. Auch keine Lüfter.

Weis was kaputt sein könnte oder ob es ein anderes Problem sein könnte ?

mfg
Frajen

Netzteilstecker vom mobo ziehen 1-2 min warten wieder anstecken und neu starten. Dann klappt es hoffentlich.

Alles klar ich versuche das mal, Danke :)
Ich ahtte vergessen zu erwähnen das ich den Netzteilstecker aber schon für 1 Tag ab hatte und das aber ncihts gebracht hat. Ich versuche es aber trotzdem nochmal am MoBo selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Viel glück. Schau auch gleich ob alle steckkarten und ramriegel festsitzen.

frajen schrieb:
Weis was kaputt sein könnte oder ob es ein anderes Problem sein könnte ?
Das Mainboard ist ja mindestens 6 Jahre alt? Das Netzteil auch? Welches genau hast du?
Ins blaue geraten: Netzteil defekt weil altersschwach oder Haarriss(e) auf dem Mainboard. Ich tippe auf ersteres.

Also erst mal danke an die Hilfe von euch. :schluck:
Die gute Nachricht der CMOS reset hat funktioniert danach ist er wieder hochgefahren. Danke!:D

Die schlechte ich Trottel habe auf "System fortfahren" gedrückt. Sprich er sollte da fortfahren wo er kein Bild hatte (siehe Reihenfolge der Ereignisse). Jetzt kann ich zwar den PC an und ausmachen aber ich habe kein Bild und er fährt anscheinend im Hintergrund auch nicht mehr hoch. Kann mir dazu auch jemand helfen ? :(

Ich muss Dazu sagen dieses Phänomen hatte ich schon ein paar mal. Das hat sich zwar immer irgendwann von alleine erledigt aber das letzte mal hat er erst wieder nach 6 Wochen ein Bild gezeigt :mad:

Ich habe den Fehler gefunden. Wobei ich nicht mal Fehler sagen kann.
RAM raus, wieder rein und er lief wieder... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben