Nach RX 6750 XT von Asus installiert komische Bluescreens

ii_Forte

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): ???
  • Mainboard: ???
  • Netzteil: 600Watt BeQuiet irgendwas
  • Gehäuse: ???
  • Grafikkarte: RX 6750 XT OC von ASUS
  • HDD / SSD: ????
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Weiss nd

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich meinen Computer benutzte kommt nach parr Stunden spiel ein Bluescreen der verzogen und verpixelt ist, sodass ich nicht mal den Fehlercode lesen kann. Leider habe ich die vermuten, das dass was mit der Graka zutun hat was sehr sehr schade wär. Vllt wisst ihr an was es liegt oder nur an einem Korrupten driver.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nichts da ich nicht mal weiss wo das problem ist.,

**Bild im Ahanhg
 

Anhänge

  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 203
Was sollen die Fragezeichen???
 
Hallo. Schau welche Einträge im Zuverlässigkeitsverlauf und in der Ereignisanzeige stehen.
 
ii_Forte schrieb:
600Watt BeQuiet irgendwas
Es wäre wichtig welches.
Du musst die Karte mit zwei separaten Kabel
an den empfohlenen Anschlüssen am Netzteii anschließen.
Be Quiet ist Multi Rail.

Teste die Karte in einem anderen System,
evtl. auch noch ne andere Karte in deinem System.
Könnte ein Grafikkarten defekt sein, aber der RAM (Hauptspeicher)
kann auch solche Problem verursachen.
Schau dass dieser richtig steckt, evlt. "MemTest86 "
Ergänzung ()

ii_Forte schrieb:
kommt nach parr Stunden spiel
Check zuerst das mit dem Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, ToflixGamer und madmax2010
Nunja, mit den wenigen Angaben zum System tut man sich schon etwas schwer. Wie viel und welcher RAM ist denn verbaut? Welche SSD?
Oder war es ein Fertig-PC? Falls ja, hilft auch ein Link hierzu, um sich erstmal n Bild über die Komponenten zu machen. Vielleicht finden wir dann auch raus, um welches bQ-NT es hier geht.

Ich war jetzt mal so frei, im anderen Thread zu gruschteln. Die SSD ist wohl eine Crucial P1. Immerhin. Das NT wird aber auch im anderen Thread nicht genau erklärt.
Welchen PC hast du denn gekauft? Scheint mir ja eher was fertiges zu sein, wenn du sowenig darüber weißt. Evtl. ne Rechnung dazu, wo ne Typenbezeichnung draufsteht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
itsommer schrieb:
Was sollen die Fragezeichen???
Statt solche Beiträge zu verfassen, könntest du dem Threadersteller auch dabei helfen, wie er uns diese Informationen nachliefert, da er es ganz offensichtlich von sich aus nicht weiß. Hier sehen wir wieder einmal die fehlende Empathie der selbsternannten Nerd-Fraktion, ich kann mich da da nicht deutlich genug dagegen aussprechen. Lasst das doch bitte und schreibt am Besten gar nicht, wenn euch die Hilfe von vorn herein zu anstrengend scheint.

@ii_Forte
Wenn du von vorn herein Softwareprobleme ausschließlen möchtest, ist eine unkomplizierte Windows-Neuinstallation vielleicht die beste Wahl.

Wurden alle Teile neu gekauft und von einem Shop fertig zusammengebaut geliefert? Gubts nen Produkt-Link?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77 und ToflixGamer
DJMadMax schrieb:
Statt solche Beiträge zu verfassen, könntest du dem Threadersteller auch dabei helfen, wie er uns diese Informationen nachliefert, da er es ganz offensichtlich von sich aus nicht weiß. Hier sehen wir wieder einmal die fehlende Empathie der selbsternannten Nerd-Fraktion, ich kann mich da da nicht deutlich genug dagegen aussprechen. Lasst das doch bitte und schreibt am Besten gar nicht, wenn euch die Hilfe von vorn herein zu anstrengend scheint.
@DJMadMax Erkenne in deinem Absatz weder Sinnhaftigkeit, noch Mehrnutzen für den Threadersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben