Nach Sandy Bridge auch Ivy Bridge mit integrierter Grafikeinheit

fxdev

Lt. Commander
Hallo Leute,

Laut PC Games soll auch der Nachfolger von Sandy Bridge, die Ivy Bridge mit integriertem Grafikchip + Extra Ram erscheinen.

Meine Frage nun, welche CPU der neuen Generation wird denn komplett ohne die Grafikeinheit kommen?! Ich für meinen Teil benötige diese nicht und möchte daher auch kein Geld dafür ausgeben.

Würde nämlich gern von meinem Sockel 775 System nächstes Jahr auf einen neuen Sockel umsteigen.

Danke schon mal für die Info.

fxdev schrieb:
Meine Frage nun, welche CPU der neuen Generation wird denn komplett ohne die Grafikeinheit kommen?!
Für den Consumer-Markt? Keine. Intel bruzelt nicht extra für dich andere Chips.

Was ist so schlimm an ein paar Millionen nicht genutzen Bauelementen auf dem Chip?

Echt keine CPU der nächsten Generationen wird ohne die Grafikeinheit kommen?! Wow hätte ich nicht gedacht. Schade ich dachte sie produzieren extra eine individuelle CPU mit Branding für mich.:D

Na ja die Bauelemente schlummern dahin und nutzen mir nichts. Da hätte man die Fläche und auch die Entwicklungskosten für etwas anderes nutzen können.

Es ist umgekehrt. Es ist billiger alles zusammen zu produzieren und Elemente (wie etwa die IGP) bei Bedarf schlafen zu legen als zwei eigene Fertigungslinien zu fahren.

Bei Intel werden die CPUs für den Sockel 1356 und bei AMD die "Bulldozer-CPUs" keine IGP an Board haben.

Zurück
Oben