Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Siri-Fiasko: Microsofts KI-Chefentwickler wird Apples KI-Chef
Und Verantwortung haben die auch keine , verckacken die und ruinieren alles werden die heimgeschickt mit fettem Abfindung und tauchen später wieder irgendwo auf
Etwas ist nur so lange gut, bis man etwas besseres kennengelernt hat.
Mein Vater, der Hausmeister hier und ein ehemaliger Arbeitskollege wollten auch kein Linux (“Ich habe keine Probleme mit Windows."), bis ich es ihnen installiert und eingerichtet hatte. - Ein "Ich kann dir ja wieder Windows installieren." wurde dann als scherzhafte Drohung aufgefasst.
Die gehen mit mehr heim, erst recht in den USA.
In Kalifornien z. B. hast du in der Informatik einen fachbezogenenen Mindestlohn von brutto 9950USD/Monat, den du schon als Praktikant mit Bachelor bekommst. Und da sind die Steuern niedriger. Als Festangestellter ist es deutlich mehr als dieser Mindestlohn.
Selbst hier in DE gehst du mit deutlich mehr heim, wenn du für einen der großen US-Tech-Konzerne arbeitest. Und das trotzdem der höheren Steuern.
Fehlt da noch ein "Manager" danach? So liest sich das etwas seltsam und abwertend geschrieben.
Schildbrecher schrieb:
Es ist äußerst erstaunlich, wie Apple als Vorreiter in diesem Bereich so versagen konnte.
Vermutlich hat man sich zu lange auf seine anderen Erfolge als Unternehmen ausgeruht.
Das ist wirklich der Wahnsinn, vor allem weil Siri (gefühlt) über die Jahre sogar noch dämlicher geworden ist. Bisschen wie bei Tesla, die waren auch mal Vorreiter auf ihrem Gebiet, aber irgendwie geht da seit Jahren nichts mehr vorwärts und so langsam wird man von der Konkurrenz überrollt.
Im Netz reitet jeder drauf rum aber in der Realität is den Leuten siri aber wohl ziemlich egal oder nicht wichtig genug. N iPhone kaufen sie trotzdem . Rekordverkäufe beim iPhone 17 zeugen davon.
Giannandrea arbeitet seit dem Jahr 2018 für Apple und ist für den aktuellen Zustand der Sprachassistentin Siri verantwortlich, aber auch für Erfolge im Bereich der künstlichen Intelligenz.
Erfolge? Was denn für Erfolge?
Was genau hat der Typ in seinen 7 Jahren auf seiner extrem hoch bezahlten Position in diesem extrem reichen Konzern denn überhaupt vorzuweisen? Apple tritt, was das Thema KI angeht, seit Jahren auf der Stelle. Siri ist heute noch genauso "intelligent" wie 2018, da hat sich überhaupt gar nichts verändert.
Microsoft hat durch die gratis / bezahl - Lösung Copilot und durch die Integration von Sprachmodellen in die verbreitetsten Windowsanwendungen die wohl größte KI-Marktdurchsetzung überhaupt.
Microsoft hat außerdem erhebliche Verbindungen zu einem der sonst am weitverbreitetsten autarken Softwarelösungen - ChatGPT und sich zum einen Mitsprache, Funktion und Marktanteile gesichert. Microsoft hat einfach sinnvoll das nötige Kleingeld und die Strukturen im Unternehmen um eine klassische WIN-WIN-WIN Situation zu schaffen. Eigenes Produkt push - WIN, von Fremdprodukt technisch profitieren - WIN und von Fremdprodukt finanziell profitieren - WIN!
Wie kann jemand in solch einer Position einfach den Job wechseln? Die haben doch normalerweise Verträge mit einem Jahr Pause darin. Früher war das mal so.
Ich meine mich zu erinnern, dass Kalifornien gegen solche Klauseln Gesetze und strenge Regeln erlassen hat, damit normale Mitarbeiter nicht so benachteiligt werden können. Immerhin feuern die Unternehmen auch von einem Tag auf den anderen.
Na hoffentlich stellt Apple nicht noch Steve Ballmer ein.
Siri ist so abgrundtief grauenhaft. Ich würde mir schon wünschen, wenn die rudimentären Funktionen beim ersten Mal umgesetzt werden würden.
"Deine Thermostate brauchen länger um zu reagieren", "Das habe ich im Internet für dich gefunden" oder die Anfrage wird einfach gänzlich ignoriert.