Nach SP3 gehen viele Programme nicht mehr

MurdocNicalls

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.496
Hi Leute

Also meine Freundin hat ein ziemlich grosses Problem mit ihrem Windows. Und zwar hat sie SP3 über "automatische Updates" installiert. Da es seit heute angezeigt wurde, vorher nicht. Sie wollte es auch nicht installieren da es Probleme geben könnte, da sie einen HP-Rechner mit AMD Prozzi hat (https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/seltenes-problem-mit-dem-sp3-fuer-win-xp.21929/).
Hat sie dann anscheinend intsalliert, PC runtergefahren. Dann war sie weg, kam wieder und fuhr den PC hoch. Und jetzt kommen lauter Fehler, also genauer gesagt Windows geht noch, aber viele Programme gehn nicht mehr (z.B. Windows Live Messenger, Zattoo, Systemwiederherstellung..).
An eine Systemwiederherstellung dachte ich auch schon, doch leider geht diese auch nicht mehr.
Auch vielleicht interessant zu wissen ist denke ich unter Arbeisplatz wird kein SP3 angezeigt, weiterhin SP2. Ich hoffe ihr könnt "uns" helfen.

Hier nich 2 Beispiele von Fehlermeldungen die kommen:


Mfg Murdoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie? (Wenns überhaupt drauf ist..) Unter Systemsteuerung - Software find ich nix
 
Systemwiederherstellung müsste gehen, damit kannst du das ganze auf den Punkt zurücksetzen bevor SP3 installiert wurde...

MfG Tim

Edit: Oh, sry, leider überlesen... :( Vll geht die Systemwiederherstellung mit einem anderen Programm, TuneUp zum Beispiel? Oder mit Hilfe der XP-CD reparieren.
 
Schau mal unter Software und mach dann dort oben auch den Hacken bei Updates rein !
 
ist ja recht einfach, vor der installation hätte man den "skin" wieder normal einstellen sollen, da kann es schon zu problemen kommen.

PS: bei Zattoo kannst du es nicht festmachen, das ist eines der "verbuggtesten" Programme, die ich kenne.
beim IE sieht es natürlich anderst aus.

Edit: (man^^ natürlich liegt es nicht an Zattoo xD, das war nur eine anmerkung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hat was mit der Installation nicht geklappt. Muss einfach da sein. Versuchs mal nochmal zu installieren. Gibts ja auch als seperaten Download.
 
Der Einwand von Straßdörfler bzgl des Vista-Looks sollte man schon ernst nehmen...
Wenn der Vista-Mod Windows-System-Dateien ausgetauscht hat, sollte man sich nicht wundern, wenn die SP3-Installation nicht reibungslos läuft.
 
es liegt am Skin! durfte ich bei meinem kumpel selbst erleben.

da half nur noch ne Neuinstallation von Windows. Gleich danach dann SP3 und erst dann wenn überhaupt Skin verändern!
 
@Straßdörfler: Das ist absoluter qutasch mit Zattoo, bei mir und auch bei anderen läuft es immer und problemlos. Und es lag sicher nicht an Zattoo selbst, sondern eben weil sie SP3 installiert (bzw nicht^^) hat. Fast nichts hat mehr geklappt.

Haben jetz ne Neuinstallation gemacht, alles wieder i.O. Danke trotzdem an alle :)
 
Zurück
Oben