Nach Start von Windows 10 schwarzer Bildschirm

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
107
Hallo,

Ich benutze seit ca. 5 Monaten Windows 10 und war bis gestern auch sehr zufrieden damit! Ich konnte den Computern auch noch ganz normal benutzen und alles hat einwandfrei funktioniert. Doch nach dem Herunterfahren und dem späteren wieder Hochfahren, sah ich nur noch den Bootscreen, dannach das Windows Symbol mit den sich drehenden Kreisen und dannach wurde der Bildschirm schwarz (leicht aufgehellt). Ich habe auch schon Diverse Möglichkeiten versucht z.B. windows taste+p, ..., aber nichts hat geholfen!

Meine Hardware:

Cpu: AMD FX-4100 Quad Core Prozessor
Graka: Nvidia GTX 660 OC Version
Ram: 8GB
Mainboard: Asus M5A 78L-M
Betriebssystem: Windows 10 Home x64
Netzteil: 420 W
Bildschirme: 1x Samsung, 1x Philips

Ich wünsche alle einen schönen 1. Advent und hoffe auf schnelle Hilfe!

LG Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Windows starten, Stromstecker ziehen, Stromstecker wieder rein und Rechner neu starten (Windows normal starten, falls die Abfrage erscheint).
 

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
107
Danke erstmal für deine Antwort, allerdings hat dein Lösungsvorschlag mir nicht geholfen :(
 

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
107
Bei Windows 7 wüsste ich wie das geht, bei Windows 10 geht das dachte ich nur wenn man den Desktop zur Verfügung hat, aber ich kann ja nichts auf meinem Bildschirm sehen.
 

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
107
Ok ich werde das warscheinlich mal mit der CD versuchen, wenn ich sie heruntergeladen habe, da das ja zurzeit die einzige Möglichkeit ist. Ich melde mich sobald ich das gemacht habe.
 

col

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
95
Das liest sich genauso wie bei mir, vorher hat Win 10 wirklich 3 Monate problemlos (!) funktioniert, dann von jetzt auf gleich nach Aufklappen des Laptopdeckels nur der graue Bildschirm.

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-erfahrungen.1439784/page-12#post-18038657
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-erfahrungen.1439784/page-12#post-18040792

Hatte alle Reparaturversuche mit Win 10 DVD probiert, ohne Erfolg, aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

Würde dennoch an deiner Stelle lieber auf ein Systembackup zurückgreifen oder komplett neu einrichten, denn ob etwaige Reparaturversuche wirklich erfolgreich waren, kann man letztendlich nicht selbst feststellen.



-----------------------------------------
Windows 10 ? im Lewe net!!!
 

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
107
Beim Starten im Abgesicherten Modus liegt das Problem weiterhin vor und die Reparatuversuche haben nichts genützt! Ich werde jetzt mal versuchen meine Daten zu retten und das Ding neu aufsetzen

Edit: Habe gerade mit der CD, wessen Image es auf der Microsoft-Seite gibt, versucht Windows 10 neu zu installieren, allerdings sagt er mir dann ich soll die CD rausnehmen und neustarten. Das hab ich auch gemacht, jetzt komme ich aber zu einem blauen Bildschirm wo ich das Tastaturlayout auswählen soll, aber ich kann weder mit Maus noch mit Tastatur irgend etwas auswählen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Ich hatte den Fehler mit Windows 8 und Windows 10 schon häufiger, bisher lag es aber eigentlich immer am Hybrid Boot von Windows 8/10: dieser Fehler hätte sich aber mit dem Abziehen des Stromsteckers während des Betriebs behoben. Hier bleibt wohl wirklich nur eine Neuinstallation.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14.991
Habe gerade mit der CD, wessen Image es auf der Microsoft-Seite gibt, versucht Windows 10 neu zu installieren, allerdings sagt er mir dann ich soll die CD rausnehmen und neustarten.
meinst sicherlich eine DVD.

bei der installation kann die eigentlich die ganze Zeit drinn bleiben. hast du auch den Inhalt des Image auf der DVD und nicht die Image Datei selbst?

Installier win10 nochmal neu, bei der Festplattenoption unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und die System Partition und die 100-500Mb Partition löschen und auf den freien Speicher Win 10 neu installieren
 

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
107
Denkst du es reicht das ich ein "Upgrade" mache oder komplett neu aufsetzen und alle Daten löschen? Wäre schade um meine Daten.

Edit: Ok sorry, habe das falsch verstanden Windows wird jetzt neu installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top