Nach Stromwegfall kein Internet mehr

*FeL1x*

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
96
Hallo,

gestern hat jemand bei mir zum Wechseln einer Lampe die Sicherung rausgehauen. Im gleichen Zimmer steht der Router. Nachdem die Sicherung wieder drin war hatte ich allerdings kein Internet mehr (und auch noch nicht). Telefon funktioniert nach wie vor.

Sowohl Router als auch Splitter wurden ersetzt. Ohne Erfolg. An der FritzBox blinkt die Power LED, die WLAN und LAN LED leuchten und DSL ist aus. Probiert wurde es mit mehreren unabhängigen, vom Stromwegfall nicht betroffenen Rechnern. Verbindung zum FritzBox Interface sowie unter den Rechnern selbst besteht nach wie vor.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Gruß *FeL1x*
 
Deecore's Vorschlag ist schon mal nen Anfang.
Ist nen DSLAM Anschluss? Kann sein das der Port nichtmehr funktioniert hat dann aber nichts mit dem Stromausfall zu tun.
 
Wenn man auf der Straße sitzt?! :D
 
@Deecore:
Bin gerade nicht zuhause und kann deswegen nicht nachgucken, morgen werde ich es hier posten.

@OTS87:
Auch ich bräuchte eine Erklärung zu "DSLAM". Sofern es sich da, wie Wikipedia schreibt, um einen Anschluss von der Vermittlungsstelle handelt muss ich wohl mal die Telekom-Hotline bemühen. Ergebnis dann auch morgen.

@HelIwrIteR:
Der Router wurde mehrmals neu gestartet und, wie gesagt, sogar durch einen neuen ersetzt. Ein Problem mit dem Router oder dem Splitter sollte dadurch ausgeschlossen sein.

@Minimax83:
Modem ist integriert.
 
Dann ruf bei DTAG an, die sollen den Port resetten.
 
Vielen Dank, Port resetten hat das Problem gelöst.
 
Naja, nu. Wenn die DSL-Sync nicht gleich da ist, ruft man irgendwann ja eh den Provider an und der wird den Port Reset als eine der ersten Maßnahmen durchführen.
 
Zurück
Oben