Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Tausch kein Bild mehr, MSI 1070
- Ersteller Satan666
- Erstellt am
vASNator
Banned
jeweils einen Riegel Ram rausnehmen und testen?
die anderen PCIe-Slots ausprobieren?
sonst gibt es für mich keine logische Erklärung für das Phänomen mehr.
Beide Grakas haben das gleiche TDP: Netzteil kann es nicht sein.
Die GTX970 läuft > Mainboard kanns nicht sein
Die 1070 läuft auf anderen Rechnern > Graka kanns nicht sein.
Sowohl Display als auch Fernseher zeigen kein Bild: Display / Kabeln können es nicht sein.
also ziemlich kuriose Geschichte.
die anderen PCIe-Slots ausprobieren?
sonst gibt es für mich keine logische Erklärung für das Phänomen mehr.
Beide Grakas haben das gleiche TDP: Netzteil kann es nicht sein.
Die GTX970 läuft > Mainboard kanns nicht sein
Die 1070 läuft auf anderen Rechnern > Graka kanns nicht sein.
Sowohl Display als auch Fernseher zeigen kein Bild: Display / Kabeln können es nicht sein.
also ziemlich kuriose Geschichte.
Zuletzt bearbeitet:
vASNator
Banned
als du die Karte beim Verkäufer abgeholt hast, lief sie auch unter Windows? was hast du dir alles zeigen lassen um sicherzustellen, dass sie wirklich läuft? oder hast du nur gesehen, wie sein Rechner damit gebootet hat und das wars?
Genauso beim Nachbarn, Karte reingesteckt und nur kurzgeschaut ob beim booten ein Bild angezeigt wird oder richtig Windows gestartet usw.?
Defekte Grakas können äußerst merkwürde Verhalten an den Tag legen.
Genauso beim Nachbarn, Karte reingesteckt und nur kurzgeschaut ob beim booten ein Bild angezeigt wird oder richtig Windows gestartet usw.?
Defekte Grakas können äußerst merkwürde Verhalten an den Tag legen.
Lach, leider nein.
Die Karte geht morgen zu EBay ( Ist ja nicht defekt) , genug ist genug. Ich werde mir eine EVGA 1070 SC holen, oder auch eine Gigabyte OC. Beide schön klein und nur mit einem 8 Pin Anschluss zu betreiben.
Wenn die auch nicht gehen, lasse ich mich einliefern, oder hole mir ein neues Netzteil, wahrscheinlich sogar einen komplett neuen Rechner, diesmal Big Tower, die Wohnung lässt es inzwischen locker zu.
Danke trotzdem für deine unermüdliche Mühe, große Klasse.
Die Karte geht morgen zu EBay ( Ist ja nicht defekt) , genug ist genug. Ich werde mir eine EVGA 1070 SC holen, oder auch eine Gigabyte OC. Beide schön klein und nur mit einem 8 Pin Anschluss zu betreiben.
Wenn die auch nicht gehen, lasse ich mich einliefern, oder hole mir ein neues Netzteil, wahrscheinlich sogar einen komplett neuen Rechner, diesmal Big Tower, die Wohnung lässt es inzwischen locker zu.
Danke trotzdem für deine unermüdliche Mühe, große Klasse.
vASNator
Banned
nur der Vollständigkeithalber: was für einen Monitor hast du? hat er einen digitalen Anschluss oder nur Analog (VGA) Wenn dein Monitor nur analog kann (die gibt es tatsächlich immer noch! bei uns stehen im Büro massig Acer-Full-HD-Monitore, die nur VGA haben) dann kann die 1070 kein analoges Signal ausgeben.
was für ein DVI-Kabel verwendest du?
Man sieht z.B., dass die GTX 970 DVI-I (also auch ein analoges Signal ausgeben kann) hat. Das sind diese vier Löcher um den breiten Schlitz.
Die 1070 hat hingegen nur DVI-D.
Wenn du die 970 vorher so betrieben hast:
Graka > DVI-Anschluss > DVI-VGA-Adapter > VGA-Kabel > VGA-Anschluss > Monitor
dann hast du jetzt mit der 1070 natürlich kein Bild mehr.
was für ein DVI-Kabel verwendest du?
Man sieht z.B., dass die GTX 970 DVI-I (also auch ein analoges Signal ausgeben kann) hat. Das sind diese vier Löcher um den breiten Schlitz.
Die 1070 hat hingegen nur DVI-D.
Wenn du die 970 vorher so betrieben hast:
Graka > DVI-Anschluss > DVI-VGA-Adapter > VGA-Kabel > VGA-Anschluss > Monitor
dann hast du jetzt mit der 1070 natürlich kein Bild mehr.