Nach Treiberinstallation schwarzer Bildschirm

fernando37

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich habe mir heute zusätzlich zu meinem XP, Vista installiert (auf einer anderen festplatte).
Ich habe auch alle Treiber installiert und alle Updates heruntergeladen.
Nachdem ich (den neuesten) nVidia-Treiber (hab eine 8800GTS 512) installiert habe und den PC neu starte,
bekomme ich nach ca. 10 sekunden kein Bild mehr... Der Bildschirm sagt, er bekäme kein Signal. (Den Desktop sehe ich noch kurz.)

Weiß jemand woran das liegt?

Könnte daran liegen dass eine zu hohe (zu niedere?) Bildwiederholfrequenz für den Bildschirm eingestellt ist... Hatte mal das Problem bei der Installation von XP. Musste deshalb für die Installation selber einen anderen Bildschirm anstecken. Kannst ja mal probieren einen anderen Monitor anzustecken und dort die Frequenz runtersetzen, vielleicht gehts dann mit dem anderen Monitor auch wieder..

Genau dasselbe Problem habe ich mit meiner 8800 GT nach der Treiberinstallation des neusten Nvidiatreibers unter Vista auch.

Habe auch XP und Vista auf verschiedenen Partitionen, wobei ich Vista erst später zusätzlich installiert habe. Unter Vista bekomme ich dann auf dem Desktop kein Bild mehr. Eigentlich genau dasselbe, wie bei fernando37

Wüsste auch gerne, woran das liegt

Na endlich!

Bei mir funktionierts jetzt.

Habe bei meiner grafikkarte einfach den anderen DVI-Anschluss probiert und es hat geklappt.
Zudem habe ich noch die Bildwiedholfrequenz von 60 auf 75 Hertz gestellt.

Jetzt läuft alles einwandfrei.

Zurück
Oben