Nach Tune Up Installation kein Internet mehr

ultima

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
327
Hi habe mir gestern Tune up 2008 gekauft habe es vorhin installiert jetzt kann ich keine Seite mehr öffnen bzw komm nicht mehr ins internet.

Habe es dann deinstalliert aber Problem besteht immer noch . Habe ein Speedport glaube ein 700er .
Und Norton Internet Security Online.
Windows XP Home
Wie gesagt es ging alles einwandfrei bis ich Tune Up 2008 installiert habe dann nicht mehr .

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Achja es hängen am Speedport noch zwei weitere rechner die kommen jedochohne Probleme ins Internet.
 
Deaktiviere mal Norton Internet Security Online. Ist die Windows-Firewall aktiv oder deaktiv? Welchen Browser verwendest Du? Kannst Du den Router oder andere Rechner im LAN erreichen (ping IP_ADRESSE an der Eingabeaufforderung)?
 
TuneUp ist ein "Tool" was man garantiert nicht benötigt, denn man liefert sich hoffnungs- u. schonungslos einem "Tool" aus, bei dem man keinerlei Kontrolle über das hat, was es einem am System "verbiegt".

Leselektüre dazu --> TuneUp: Wundermittel oder Placebo? ist zwar schon etwas älter, hat aber auch heute noch Gültigkeit

Wenn du die Systemwiederherstellung aktiviert haben solltest, benutzt den letzten funktionierenden Wiederherstellungspunkt ... was du danach mit TuneUp machst, überlass ich dir :D
 
Browser hab ich internet explorer , Systemwiederherstellung habe ihc auch schon versucht jedoch ohne erfolg .

Windows Firewall ist glaub ich noch aktiv.
Nortonhab ich ma deaktiviert und windows fw auch jedoch nichts

Mit meinem rechner kannich den ping befehl nicht rausgeben jedoch an demanderen rechner ja.

Habe ma dhcp deaktiviert und habe dann im tcp eigenschaften ip und gateway eingetragen, jetzt habe ich wenigstens mal wieder die verbindung zum modem kann auch den befehl jetzt wieder von mienem pc rausschicken jedoch kannich immer nochkeine internet seite öffnen.
 
ich benutze schon seit 2 jahren Tune Up Utilities und bin eigentlich vollkommen überzeugt davon. Einfache Oberfläche, viele Einstellmöglichkeiten....

b2t: kann mir kaum vorstellen, dass tune up daran schuld sein soll...
lade dir mal XPAntispy herunter. damit kannst du die Windowsfirewall deaktivieren und auch den Windows Fehlermeldungsdienst ausstellen, wenn du den nicht brauchst.
 
TuneUp verändert bei der Installation NOCH GAR nichts am Rechner. Wenn dem so ist hat er wohl selber was verändert was man aber generell immer über das RescueCenter zurücknehmen kann.

TuneUp ist übrigens ein sehr "sooftes" Tool andere Freeware greift und sucht bedeutend härter zumal ich bis lang in meinen Bekanntenkreis noch nie gehört habe das sich jemand dadurch das System zerdeppert hat.

Jede Anti Seite behauptet es wäre eine leichtigkeit sich mit TuneUp und der Reinigung sein Windows zu zerschießen vormachen oder beweisen kann es aber keiner.
 
@ Herzstaub

wer mit einer Suchmaschine umgehen kann, der findet bzgl. TuneUp u. zerschossenen/ nicht oder teilweise funktionierenden Systemen mehr als nur reichlich Infos.
 
Geb doch einmal ein paar glaubhafte Links die das belegen und nicht Beiträge von Usern die das darauf zurückführen wo man nicht weiss ob die noch etwas anderes mit dem System machen. Wie gesagt behauptet wird viel eindeutig belegen kann es keiner.

Also wenn einen Link hast der zeigt wie man mit TuneUp reproduzierbar sein System zerschiesst ich warte... ;)
 
@ Herzstaub

man braucht nur bei einigen Fundstellen vollständig und bis zum Schluss lesen und nicht mittendrin aufhören ... mir was schönreden, was nicht taugt, kann ich auch, wenn man so lange das Produkt noch als "gut" bewertet wird liest und dann aufhört.

Ich habe 2007er Ver von TuneUp in einer VM installiert gehabt und mir ist das System ebenso abgeschmiert wie etlichen Bekannten/ Freunden/ Kollegen u. Mitarbeitern auch, die dies auf einer Testpartition oder VM ebenso gemacht haben.
 
Ich verstehe deine Probleme nicht, ich nutze auch TuneUp 2007 und habe keine Probleme damit, es läuft alles bestens. Und es kann so Einiges optimieren. Ich hatte damals, als wir DSL 6000 bekommen haben, nicht vollen Speed. Nach der Optimierung mit TuneUp ging es dann. Wenn man die Datenträgerbereinigung ausführt, aber nur suchen lässt, bekommt man normalerweise einige Dateien, die gelöscht werden können. Anschließend führt man TuneUp 1-Klick-Wartung aus. Nun nochmals die Datenträgerbereinigung. Und siehe da, alle Dateien, die man davor hätte löschen können, sind weg. Und zudem ist TuneUp um einiges schneller und kann mehr.
 
ok hatte vorher die 2006 version drauf dannhab ich 2008 drauf gemacht jedoch die 2006 vorher deinstalliert und seit dem ich 2008 drauf hab geht nichtsmehr an was kann es denn noch liegen .
 
Für eine DSL-"Optimierung" benötigt man kein TuneUp. Dafür gibt es, wenn man es überhaupt benötigt, eine (sehr) gute Testseite --> http://www.speedguide.net und den TCP/IP-Analyzer ausführen und dann anschl. die Optimierungsvorschläge umsetzen.

Wofür Datenträgerbereinigung oder 1-Klick-Wartung :confused_alt: Man stopft ja auch nicht seine ganzen Dateien auf die BS-Partition sondern auf entsprechende Partitionen oder LW ... aber macht weiter, ich merke was hier los ist ... :(
 
Du könntest ja mal den IE reparieren.

Das die Installation von TuneUp der Grund für das Problem ist, glaub ich eher nicht
 
Zurück
Oben