News Nach über 10 Jahren: Deezer erhöht Preise für Neukunden und gibt HiFi dazu

Ich habe immer wieder mal so ein Promo-Abo Tidal Hifi um 1€ für 3 Monate genommen und nie ein Qualitätsunterschied zu Spotify raushören können, mit uA einem Hifiman Sundara und Sennheiser HD 6XX.
Ich glaube sogar, dass ich aktuell wieder so ein Abo am laufen habe. Könnte ich wieder mal reinhören.
 
Also "nur" ein Euro mehr als Spotify, dafür aber künftig automatisch mit CD-Qualität. Das klingt echt nicht schlecht. Ich überlege, ob ich nicht gleich das Jahres-Abo nehme (habe zum Jahreswechsel erstmal testweise monatliche Zahlung gewählt).
 
bigfudge13 schrieb:
Eine Begründung, warum das Familien Abo in Ö 1€ teurer ist als in DE wäre spannend. An der höheren Mwst. kanns ja wohl nicht liegen.
Bei mir kostet das Abo nochmal 1€ mehr. Bin ich mir als Schweizer aber gewohnt!
Es wird immer teurer!

@bigfudge13
Z.B., GEO Zeitschriften in DE 11€, im AT 12.50€ und CH 18.60sFr. (ca. 17.80€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _CH_K_1991_ und nfsolutions
Finde den Preis vom Jahresabo super. Bin zwar aktuell von Spotify zu Tidal gewechselt, aber das hört sich fast zu gut an. Weiß jemand ob die bei Deezer Hörspiele haben, also TKKG, 3 ??? etc.
Und hat jemand eine Liste wie die Vergütung der Künstler aussieht, kann man ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Deezer da ähnlich gut bezahlt. Ich finde die Direktvergütung von Tidal auch richtig gut.
 
Mir geht vor allem die Zersplitterung der Märkte höllisch auf die Nerven.
Ich will einen Service den ich zur Not auch OHNE Abozwang mal nutzen kann.
Wenn ich mal in ein neues Album reinhören will, dann bin ich gearscht, wenn es nicht bei "meinem" Standardabodienst drin ist. Und dann musst Du halt abonnieren, oder hoffen es kommt bald auch bei deinem Service.
Bei Musik geht's noch, aber Video/Filme etc. ist unter aller Sau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
bigfudge13 schrieb:
Eine Begründung, warum das Familien Abo in Ö 1€ teurer ist als in DE wäre spannend. An der höheren Mwst. kanns ja wohl nicht liegen.
Alle Fixkosten die du in DE hast, hast du in AT auch kannst diese aber auf 10 mal weniger Leute im Schnitt verteilen.
 
Außerdem ist das Lohnniveau in Österreich höher.

Nach Jahren bin ich vor kurzem von Spotify zu Amazon Music Unlimited gewechselt, weil Spotify mir zu unsympathisch geworden ist und ich keinen Bock mehr auf die ganzen Nazibands im Mix der Woche hatte. Ist günstiger, von fast 7.000 Songs konnte tunemymusic 50 nicht übertragen, einige habe ich manuell gefunden und sogar ein paar, die Spotify gar nicht hat. Grundsätzlich muss man aber bei allen Diensten schon was sehr nieschiges Suchen, um es nicht finden zu können.
Tidal und Qobuz konnten mich nicht überzeugen. Ersteres hat echt nur dann einen Vorteil gegenüber Spotify, wenn wirklich das Master zur Verfügung steht und das MQA-Schlangenöl den Vorteil nicht direkt wieder ruiniert, die HD-Auswahl bei Qobuz war mir zu klein.

Grundsätzlich plädiere ich aber immer dafür, Streaming zum Entdecken und für Unterwegs zu nutzen und Alben die gut gefallen dann bei Bandcamp zu kaufen (sofern bei Bandcamp verfügbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phloxxo
Da wundern sich alle, wieso man immer mehr über VPN abschließt... Tidal Hifi Family über Argentinien für 1,75€.. Alle deutschen Medien vorhanden..
 
Ich halte auch heute von sowas nichts mehr, schon garnicht von deezer, nachdem ich es mal vor vielen jahren von vodafone für 3 oder 6 monate testen konnte und dann feststellen musste das nach und nach immer weniger von meinen ausgewählten songs in meinen land verfügbar waren habe ich einen "regelrechten Hass" auf solche dienste.
Ich bin bis heute eher ein Freund davon musik zu kaufen, was ja gefühlt immer weniger möglich ist. Zuletzt wurde ja Google play musik abgeschafft und man solle sich stattdessen auch so ein lausiges abo holen, im leben nicht...
Erst ende letztes Jahr wieder um die 100€ für um die 200 lieder bei einem vrchat event verbraten für musik. Dieses Musik kann mir auch keiner mehr nehmen, weil es da keine ablaufenden lizenzen und solchen schmarrn gibt.
Egal welche art von abo dienst, ich bin und bleibe solchen diensten eher negativ eingestellt.
Man sieht doch auch an Netflix, erstmal alle kunden locken, den retailmarkt zerstören "was wohl oder übel früher oder später passieren wird" und dann wenn es kaum noch alternativen gibt an der preisschraube drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Bin seit Spotify besonders unsympthische Aktionen fährt (und damit meine ich nicht die aktuelle Geschichte) zu Tidal gewechselt. Gibt es hier Leute, die Deezer und Tidal erfahren haben und vergleichen können? Tidal ist insgesamt besser als Spotify, aber es gibt Raum nach oben.
 
Kommt drauf an, was du genau meinst. Ich finde Tidal keineswegs besser als Spotify, weil keine vergleichbare Funktion wie Spotify Connect. Auch gefällt mir die Oberfläche von Spotify besser, aber das ist wohl Gewohnheitssache.
 
Moin,
habe mir auch immer mal wieder n TIDAL-Probeabo geholt und war von den Masterings wirklich begeistert im Vergleich zu Spotify. Musste aber am Ende immer feststellen, dass die App bei Spotify doch am besten ist. (Auch im Vergleich zu Deezer und Amazon Music).

Muss aber gleichzeitig sagen, dass Spotify mir auch zunehmend unsympathischer wird und ich nach Alternativen suche. Tunemymusic kann ich in dem Zusammenhang noch nicht, sodass mich das mit den Playlisten doch immer mal wieder abgehalten hat - das scheint ja doch recht viel abzunehmen :)

Mal schauen, ob und wann Spotify ggf. noch mi HiFi ums Eck kommt...
 
mRcL schrieb:
Muss aber gleichzeitig sagen, dass Spotify mir auch zunehmend unsympathischer wird
weswegen ist das so??
 
devastor schrieb:
Wie meinst du das? Wie kann ein neues Album nach kurzer Zeit "tot" sein?. Liegt wohl eher an dem was man hört ob es sich um gut gemachte "handwerkliche" Musik handelt oder generische 0815 Mainstreammucke.
Das bestimmt jeder immer noch für sich selbst, würde ich einfach mal sagen.
Was sich lange hält ist Schlager, aber welcher rational denkende Mensch kommt auf die Idee es "handwerklich gut gemacht" zu bezeichnen? Niemand. :D
Dann kommen wir zu den alten Rockern, bei den gibt's nur Judas Priest und Metallica - alles andere ist Mainstream und/oder einfach nur scheiße.
Rap und Hip Hop ist mittlerweile genauso Ideologisch geworden.

Allgemein kann man sagen das Musik von früher DEUTLICH besser war. Nicht technisch, aber vom "Gefühl" her. Man hat sich einfach mehr Mühe gegeben, denn so ein Album musste sich über Jahre halten.

Wer heutzutage keine 3-4 Alben im Jahr bringt, der verdient nichts und wird dazu noch irrelevant.

Das ist aber auch ein allgemeines Ding.
Streaming hat Musik, Filme und Serien zerstört.
Damals lief ein Film monatelang im Kino, heute ist nach 2-4 Wochen Schluss, weil danach jeder das ganze Streamen kann, es auf DVD kommt oder eben im Free TV.

Ich bin 27 und sehe diese Entwicklung als extrem kritisch an, weil der Mensch nur noch konsumiert.
Eig. ist es ja Reaktion und Aktion, aber mittlerweile reagieren die Menschen nur noch, aber die Aktion fehlt gänzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und ds1
Der_Picknicker schrieb:
Der Algorithmus bei Deezer ist schlecht, bei Apple Music am schlechtesten und bei Spotify am besten. Deshalb werde ich obwohl ich bei Apple Music Hi-Res bekomme, bei Spotify bleiben.
Der Algorithmus bei Spotify der keiner ist? Bei Amazon ist der km übrigen tatsächlich gut.
 
Lan_Party94 schrieb:
Damals hat ein Freund von mir auf Deezer geschworen, heute will er Spotify nicht mehr missen. ^^
Ich bin schon länger am hadern ob ich überhaupt noch einen Musikstreaming Dienst abonniere. Mittlerweile ist Musik eine Eintagsfliege - heute komm ein Album, in drei Tagen ist es "tot" - und das brauche ich nicht.

Preislich finde ich das auch nicht mehr so attraktiv, ich höre fast nichts neues mehr - da lohnt sich fast schon eher Alben zu kaufen und die in Dauerschleife laufen zu lassen.
Wie kann ein Album tot sein? Ich höre Musik aus jedem Jahrzehnt und wenn sie gut ist, stirbt da auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phloxxo, devastor und wek666
Ich wollte mal von Spotify zu Tidal wechseln, aber dann kamen meine Spotify-"Familienmitglieder" um die Ecke und meinten, sie würden ja bei Spotify viele Podcasts hören und die gäbe es bei Tidal nicht. Wie ist das bei Deezer, jemand ne Ahnung?
 
und Spotify immer noch ohne HiFi Option... :confused_alt:
 
bigfudge13 schrieb:
Eine Begründung, warum das Familien Abo in Ö 1€ teurer ist als in DE wäre spannend.
Zudem wird mir die 3 Monate kostenlose Testzeit nur angezeigt wenn ich mit einem VPN auf Deutschland wechsle.
Mit meiner echten österreichischen IP gibts nur 1 Monat.....
 
SockeTM schrieb:
weswegen ist das so??
  1. Das Thema mit HiFi bspw. keine Kommunikation warum es verschoben wird, etc. - nach meinem Verständnis war es offiziell angekündigt. Beispielquelle
  2. Spotify Family und das sharing dahinter. Andere Anbieter bieten das aktiv an, es mit Freunden und Familie zu teilen. Selbst wenn Spotify es nicht wirklich "verfolgt", ist die Message dahinter klar. Und scheinbar ist es schon nicht erlaubt, sobald ich es mit meinem Dad teile, der Teil meiner Familie ist, aber nicht mit mir im Haushalt wohnt...
  3. Naja und bei Joe Rogan Geschichte haben sie sich halt auch nicht mit Rum bekleckert...
Kann ja jeder anders sehen, aber ich persönlich finde da andere Anbieter mittlerweile zunehmend als relevante Alternative - das war in der Vergangenheit nicht immer so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Zurück
Oben