News Nach über 10 Jahren: Deezer erhöht Preise für Neukunden und gibt HiFi dazu

Leider habe ich mit Diensten abseits von Spotify bisher nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Wobei dies auch schon einige Zeit her ist…

Bei Google Play Music war die Desktop-App damals nich so dolle, genau wie das Angebot. GPM gibts ja nicht mehr, dafür YouTube Music Premium, kostet aber mit 16€/Monat extrem viel und es gibt keine Desktop-App.

Vor 2018 hatte ich auch Apple Music probiert - war aber auch nicht so wirklich das Wahre, da gab es noch nicht mal Radio-Funktionen. Und eine gute Radio-Funktion ist für mich das A und O für das Kennenlernen neuer Musik. Großes Manko machwievor - es gibt keine Desktop-App. An der iTunes-Bloatware habe ich nun wirklich kein Interesse…

Spotify wird mir seit einiger Zeit dennoch zunehmend unsympathischer…

Die Genre-Radio-Funktion wurde ja schon vor geraumer Zeit gestrichen. Wurde wohl in eine separate App namens Spotify Stations ausgelagert - und die ist auf iOS nicht in Deutschland verfügbar.

Die Songradio-Funktion ist zwar ein passabler Ersatz, jedoch lässt sich da gelegentlich mal die Abwechslung missen.

Was mich auch extrem stört ist der übertriebene Fokus auf Podcasts - ich höre keine, werde keine hören und werde dennoch damit belästigt - ohne Option das ganze Geraffel ausblenden zu können. Insbesondere bei CarPlay extrem nervig…

Wird wohl Zeit, dass ich ein paar Streamingdienste durchprobiere… Schade, denn Spotify Connect ist für mich neben den (mutmaßlich) nachwievor besten Radio-Funktionen (ob dem noch so ist, werde ich wohl herausfinden müssen) der Hauptgrund, weshalb ich denen seit 2018 treu bin.
 
Kommen die ganzen Leute, die bei der letzten Preiserhöhung von Spotify zu Deezer gewechselt sind jetzt wieder zurück?
Das muss man doch schließlich boykottieren und ein Zeichen setzen! :D
 
Was Musikstreaming anbelangt sympathisiere ich ja eher mir der Fraktion Freibeuter. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24
lordtofu schrieb:
Meinst du den Shuffle Algorithmus bei Spotify, der nicht mal zufällig ist?
Shuffle Algorithmen waren schon zu Zeiten von Winamp und co nicht mehr wirklich zufällig, weil es bei echtem Zufall so oft vorkommt, dass sich ein Lied schnell wiederholt oder mehrere Lieder vom gleichen Künstler direkt hintereinander laufen, dass die Kunden sich beschweren.

Daher ist es völlig üblich, dass eine Gewichtung eingebaut wird.
 
Der Preis fürs Jahresabo ist echt ok finde ich, viel mehr würde ich auch nicht ausgeben. Bleibe aber bei Apple Music, Spotify ist mir die App zu nervig gewesen und alles andere habe ich nie getestet.
 
revunix schrieb:
Weiß nicht, was ihr habt, ich zahl R$ 34,90 (±5,90€) für Deezer HiFi 😅
Versuch das heute nochmal. Letztens versucht, keine Chance. Ausländische Rufnummer und Co. wollten die zum Abgleich.

PS: meine Freundin ist von Spotify zu Deezer aufgrund der Hörbücher. Deren extra App (Audiobooks) löst die Sortierung von Hörbüchern ganz gut.
 
Bin auch bei Deezer, wegen den Hörbüchern, die Audiobook App ist echt genial. Podcasts haben die in der normalen Deezer App auch und beeinflussen auch nicht die Mixtapes
 
Bin so unzufrieden mit den Diensten gerade. Mir kommt es vor als ob nur die bekannten Musiker gepusht werden. Kann nix mit Ed Sheeren oder Drake oder oder de/eng hiphop anfangen da sich alles gleich anhört.

Traurige Entwicklung
Gut das ich meine mp3-Sammlung nur kurz den Rücken gekehrt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machs111
Lan_Party94 schrieb:
Streaming hat Musik, Filme und Serien zerstört.
Damals lief ein Film monatelang im Kino, heute ist nach 2-4 Wochen Schluss, weil danach jeder das ganze Streamen kann, es auf DVD kommt oder eben im Free TV.

Ich bin 27 und sehe diese Entwicklung als extrem kritisch an, weil der Mensch nur noch konsumiert.
Eig. ist es ja Reaktion und Aktion, aber mittlerweile reagieren die Menschen nur noch, aber die Aktion fehlt gänzlich.

Ja das ist schon eine komische Entwicklung. Aber du hast es super beschrieben, absolute Zustimmung. Nicht nur Filme, Serien, Musik... auch Videospiele sind heute unbegrenzt und gefühlt für lau verfügbar. Da hat man damals in den 80ern und 90ern nur von geträumt. Man müsste denken, dass unsere alles-und-jederzeit-verfügbar-Gesellschaft heute überglücklich aufgrund dieser Entwicklung sein muss... das Gegenteil ist der Fall. Die Leute bingen sich von einer in die nächste belanglos Netflix-Serie und wissen nicht mal mehr, was sie letzte Woche geschaut haben... das gleiche bei Musik ("Albumn nach 2 Tagen tot-gespielt") oder Videospiele in Gamepass, Steam und co...

Nicht ohne Grund sehen wir in den letzten Jahren einen starken Retro-Trend. Seien es die schönen Erinnerungen die man damals hatte als man durch die Videothek geschlendert ist und sich von VHS Hüllen oder DVDs inspirieren ließ... oder sich im gut sortierten Musikladen durch die LPs oder Maxi-CDs gehört hat... tja, was war jetzt besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, Petoschka und Lan_Party94
Wüsste echt nicht, warum ich für sowas ein Abo abschließen sollte. :confused_alt:
 
Um Musik zu hören z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Ericus und LeSchmock
bigfudge13 schrieb:
Um Musik zu hören z.B.
War nur Trollerei
Ergänzung ()

Schmarall schrieb:
Wüsste echt nicht, warum ich für sowas ein Abo abschließen sollte. :confused_alt:
Stimmt, alle haben Bock, CDs zu wechseln oder MCs aufzunehmen aus dem Radio. Natürlich könnte man auch Alben kaufen, von denen man nur einen Track toll findet. Oder ewig viel Zeit und Geld investieren, um sich unterschiedliche Tracks zu kaufen, runterzuladen und laaangsam auf eine CD zubrennen oder auf einen unzuverlässigen USB-Stick zu laden und im Auto zu hören... was man am Ende nur einmal im Jahr macht und nach immer gleicher Musik letztendlich im Auto Radio hört...

Wofür braucht man überhaupt das Internet? Es gibt doch auch die Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL und ds1
ZenMasterTM schrieb:
Stimmt, alle haben Bock, CDs zu wechseln oder MCs aufzunehmen aus dem Radio. Natürlich könnte man auch Alben kaufen, von denen man nur einen Track toll findet. Oder ewig viel Zeit und Geld investieren, um sich unterschiedliche Tracks zu kaufen, runterzuladen und laaangsam auf eine CD zubrennen oder auf einen unzuverlässigen USB-Stick zu laden und im Auto zu hören... was man am Ende nur einmal im Jahr macht und nach immer gleicher Musik letztendlich im Auto Radio hört...

Wofür braucht man überhaupt das Internet? Es gibt doch auch die Post.
Finde jegliche Musik auf YT für umsonst. Ansonsten kauft man sich halt eine CD o.ä. wenn man die Band unterstützen will und rippt die auf MP3.

Und was redest du da von wegen MC oder CD brennen? Kannste direkt vom Handy übers Autoradio abspielen. Scheint eher so, als ob DU in der Vergangenheit stecken geblieben bist und nicht diejenigen, denen du das unter die Nase reiben wolltest.
 
DarkStarXxX schrieb:
Youtube und FLAC Qualität? Seit wann?
Gar nicht. Er ist ein Troll und er tut das einzige, was er kann... trollen.
Ergänzung ()

Schmarall schrieb:
Finde jegliche Musik auf YT für umsonst.
Hätte mir auch klar sein müssen, ein Schmarotzer.
 
ZenMasterTM schrieb:
War nur Trollerei
Ich weiß, aber ich konnte nicht widerstehen, da mitzumachen.

Naja, muss jeder selbst wissen, ob er mit Streaming was anfangen kann oder nicht. Ich jedenfalls wills nicht mehr missen.
 
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Endlich mal etwas was dieses Jahr günstiger anstatt teurer wird, zumindest für mich und alle anderen die aktuell ein Hifi Abo haben und dafür monatlich 15€ zahlen. Wären dann ja nun 4€ weniger pro Monat.
 
ZenMasterTM schrieb:
Hätte mir auch klar sein müssen, ein Schmarotzer.
Na ja, bei dem was für die Musiker bei Spotify und Co rumkommt... Da kann man wirklich schon fast kostenlos hören, das schadet insbesondere junge Bands dann auch kaum mehr. Das ändert indes nichts am Trollgehalt des beanstandeten Postings.

Deezer gibt jetzt also Hifi für alle. Wenn die App nicht so beschissen wäre... Nee, da bleib ich wohl erstmal noch bei Spotify.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Zurück
Oben