News Nach über 10 Jahren: Deezer erhöht Preise für Neukunden und gibt HiFi dazu

Fluppi schrieb:
Wenn man jetzt mal die ganzen Podcasts bei Seite lässt, wie groß ist der Unterschied im Katalog zwischen Spotify und Deezer?
Bei deezer gibt es Audio books app dazu wenn man gerne Hörbucher /spiele hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluppi
Der_Picknicker schrieb:
Der Algorithmus bei Deezer ist schlecht, bei Apple Music am schlechtesten und bei Spotify am besten. Deshalb werde ich obwohl ich bei Apple Music Hi-Res bekomme, bei Spotify bleiben.

Den besten Algorithmus hat mMn bisher YouTube Music. Und über die "Zufalls"wiedergabe von Spotify will ich erst gar nicht reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Petoschka schrieb:
Deezer gibt jetzt also Hifi für alle. Wenn die App nicht so beschissen wäre... Nee, da bleib ich wohl erstmal noch bei Spotify.
Die Deezer-App ist noch beschissener, als die von Spotify? Na toll...

Mich kotzt die Spotify-App gehörig an. Man kann damit Musik hören und das war's dann auch schon. Will man seine Lieblingsmusik ein wenig zu organisieren, schaut man in die Röhre.

Ich finde immer mal interessante Alben oder Interpreten und möchte mir die für später merken. Und was kann ich da machen? Toll auf "Folgen" oder das Herz klicken. Cool, jetzt habe ich eine Liste mit dutzenden von Alben und Interpreten und kann die null verwalten. Warum kann ich meine Favoriten z. B. nicht nach (eigenen) Genre-Listen organisieren sondern habe nur diese eine große blöde Liste? Da scrolle ich dann ewig durch und habe keine Ahnung mehr, was das für Alben waren und in welches Genre die passen, dann muss ich überall erstmal wieder rein hören, um zu merken, ob ich auf sowas gerade Lust habe oder nicht. Das nervt mich ungemein.

Allgemein bin ich mit Spotify zufrieden und auch Preiserhöhungen um 1 oder 2 Euro pro Monat jucken mich wenig, kostet ja nun nicht die Welt und da dann wegen ein oder zwei Euro zu jammern... Aber dieses eine Thema stört mich gewaltig.
Ja, man hat Playlists, aber die bringen für dieses Problem leider wenig bis gar nichts.

Finde jegliche Musik auf YT für umsonst. Ansonsten kauft man sich halt eine CD o.ä. wenn man die Band unterstützen will und rippt die auf MP3.
Schön, dass das für deinen ganz persönlichen Fall so klappt. Ich würde nicht alle Musik auf Youtube finden, vor allem nicht als zusammenhängendes Album. Und "kauft man sich halt eine CD", ja höhö, willkommen in den 90ern, wo man sich entscheiden musste, welche Band man mochte, weil man es sich nicht leisten kann, die CDs aller Bands, die man gut findet, zu kaufen.
 
Exterior schrieb:
Und "kauft man sich halt eine CD", ja höhö, willkommen in den 90ern, wo man sich entscheiden musste, welche Band man mochte, weil man es sich nicht leisten kann, die CDs aller Bands, die man gut findet, zu kaufen.
Ja, das waren noch ja Zeiten, als Musiker von ihrer Musik auch leben konnten. Damals besaßen die Leute sogar noch so eine Art Geduld, so dass sie auch mal sparen konnten, wenn man sich nicht alle CDs auf einmal leisten konnte. Eine Eigenschaft, die entgeistigt raffgierigen Individuen heutzutage vollkommen abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Myki schrieb:
Finde den Preis vom Jahresabo super. Bin zwar aktuell von Spotify zu Tidal gewechselt, aber das hört sich fast zu gut an. Weiß jemand ob die bei Deezer Hörspiele haben, also TKKG, 3 ??? etc.
Und hat jemand eine Liste wie die Vergütung der Künstler aussieht, kann man ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Deezer da ähnlich gut bezahlt. Ich finde die Direktvergütung von Tidal auch richtig gut.
Hey, anmelden und selber schauen. Deezer free reicht zum hören!
 
Petoschka schrieb:
Ja, das waren noch ja Zeiten, als Musiker von ihrer Musik auch leben konnten.
Die meisten Musiker konnten noch nie von ihrer Musik leben. Also ich bin bei dir, wenn es darum geht kleine Künstler die man mag finanziell zu unterstützen, Musik machen ist ein teures Hobby, aber auch "früher" konnten nur die Großen wirklich davon leben und auch damals haben sie schon von den Kleinen profitiert. Siehe das Pyramidenschema bei der GEMA.

Früher war es zeitgleich aber auch viel schwerer neue Künstler zu entdecken und direkt zu unterstützen, das ist heutzutage definitiv einfacher.

Und nach wie vor ist es so, dass Chart/ Mainstreamkünstler eigentlich keine weitere Unterstützung benötigen, da kann man auch beruhigt den Stream oder Youtube nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petoschka schrieb:
Ja, das waren noch ja Zeiten, als Musiker von ihrer Musik auch leben konnten. Damals besaßen die Leute sogar noch so eine Art Geduld, so dass sie auch mal sparen konnten, wenn man sich nicht alle CDs auf einmal leisten konnte. Eine Eigenschaft, die entgeistigt raffgierigen Individuen heutzutage vollkommen abgeht.
Jaja, früher war alles besser, schon klar. Retrospektiv kann man sich natürlich völlig unnötige Einschränkungen toll als "Geduld" schönreden.

Auch damals haben die Musiker schon gesagt, dass sie die meiste Kohle mit den Konzerten usw. machen und nicht aus CD-Verkäufen. Und wenn die Musiker heutzutage von ihrer Arbeit nicht leben können, frage ich mich, wie es dann so viele zustande bringen, als Musiker aktiv zu sein und auch immer mal wieder neue Alben raus zu bringen etc.
 
hercemania schrieb:
Hey, anmelden und selber schauen. Deezer free reicht zum hören!

Ne, ich höre keine freien Abonnements, ich will ja auch nicht umsonst arbeiten. Meine Daten will ich auch nicht preisgeben, ohne dass ich längerfristig da bleibe. Hatte gehofft, dass jemand die Fragen schnell hier beantworten kann, weil er/sie bei Deezer ist bzw. das auch so weiß.
 
Mein Deezer Account gammelt noch im Freemodus rum, daher hab ich mal flink nachgeschaut.

TKKG - Ist vorhanden, inwieweit vollständig kann ich aber nicht sagen, da ich aus dem Alter raus bin und keine Kinder habe.

Die drei ??? - Ja, aber siehe TKKG

Zur Vergütung fand ich auf die Schnelle nur dies. Ist wohl eher Marketing, als wirklich hilfreich, aber vielleicht reicht Dir das ja als Ausgangsbasis für eigene Suchen. ;)
 
ZenMasterTM schrieb:
Gar nicht. Er ist ein Troll und er tut das einzige, was er kann... trollen.

Hätte mir auch klar sein müssen, ein Schmarotzer.
Ahja, überall Trolle und Schmarotzer. Schön, wenn man so ein simples Weltbild hat ...
Ist dir klar, dass YT da schon sein Vertriebsmodell hat? Vermutlich nicht.
 
Und dennoch schafft es Deezer nicht, über die Desktop-App Inhalte lückenlos wiederzugeben. Besonders toll bei Hörspielen...

Da sollten die mal ran...
 
Das ist schon seit Jahren so. Auch toll bei Livekonzerten. Aber ich dachte, es gab da was Beta-artiges in den Einstellungen.
 
Keine Ahnung, ich bin vor Jahren von Deezer auf Spotify umgestiegen und vor ein paar Monaten von Spotify auf Tidal. Deezer habe ich nur noch auf meinem Lumia 950, aber das habe ich schon ewig nicht mehr laufen lassen, da myTube hier die bessere Wahl für mich ist.
 
@Frank
Ich habe eine Email bekommen, dass mein Account nun auch umgestellt wird, sprich ich bekomme jetzt als Bestandskunde ebenso die HiFi-Option "aufgebrummt" und soll in Zukunft einen Euro mehr zahlen, also dann 10,99€.

deezer hifi.png
 
Zurück
Oben