News Nach über 10 Jahren: Deezer erhöht Preise für Neukunden und gibt HiFi dazu

Eine Begründung, warum das Familien Abo in Ö 1€ teurer ist als in DE wäre spannend. An der höheren Mwst. kanns ja wohl nicht liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BacShea, Einfallslos^99 und 2 andere
Oh eine Preiserhöhung, das kennt man ja so gar nicht

Normalerweile ist man nur Preissenkungen gewohnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, user0001, Informant777 und eine weitere Person
Irgendwie erinnert mich die Präsentationsfolie an Sky (PayTV).

BtT: Bin gespannt wann Spotify die Preise anpassen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 68000er, oLpH, Schmarall und eine weitere Person
Irgendwann musste es ja passieren. Besonders Firmen welche nur auf Musikstreaming setzen und ihre Dienste nicht querfinanzieren können wie Deezer. Spotify und Tidal werden sicher noch folgen, haben dann aber auch Dienste wie Apple Music, Amazon und Google im Nacken.
Und man kann nun wirklich nicht wollen, dass die großen 3 auch noch das Streamingbusiness übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Dirty_Harry und Unnu
Ui, das wird den Leuten die wegen dem Joe Rogan Drama von Spotify zu Deezer gewechselt sind wohl sauer aufstoßen. 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxjee und Gringoli
Wenn man jetzt mal die ganzen Podcasts bei Seite lässt, wie groß ist der Unterschied im Katalog zwischen Spotify und Deezer?
 
Damals hat ein Freund von mir auf Deezer geschworen, heute will er Spotify nicht mehr missen. ^^
Ich bin schon länger am hadern ob ich überhaupt noch einen Musikstreaming Dienst abonniere. Mittlerweile ist Musik eine Eintagsfliege - heute komm ein Album, in drei Tagen ist es "tot" - und das brauche ich nicht.

Preislich finde ich das auch nicht mehr so attraktiv, ich höre fast nichts neues mehr - da lohnt sich fast schon eher Alben zu kaufen und die in Dauerschleife laufen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Mutterbread, SockeTM und 3 andere
Der Katalog und vor allem das exportieren, importieren meiner Playlists fehlt mir noch massiv. Ich werde sicher nicht meine 15 Spotify Playlists mit je 200 Liedern im Schnitt neu aufbauen ... das ist absolut nicht kundenfreundlich.

Ansonsten würde ich Spotify schon längst den Rücken kehren. Die Verhandeln seit Jahren mit den Labels um für sich gut weg zu kommen und lassen die Kunden warten mit billigen Ausreden... ich will endlich auch Hifi für mein teures Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Weiß nicht, was ihr habt, ich zahl R$ 34,90 (±5,90€) für Deezer HiFi 😅
 
Lan_Party94 schrieb:
Mittlerweile ist Musik eine Eintagsfliege - heute komm ein Album, in drei Tagen ist es "tot" - und das brauche ich nicht.
Wie meinst du das? Wie kann ein neues Album nach kurzer Zeit "tot" sein?. Liegt wohl eher an dem was man hört ob es sich um gut gemachte "handwerkliche" Musik handelt oder generische 0815 Mainstreammucke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, Edelknödel, Willmehr und 16 andere
Ferax schrieb:
Ich werde sicher nicht meine 15 Spotify Playlists mit je 200 Liedern im Schnitt neu aufbauen
ich hab Tune my music , von Spotify zu Amazon Music verwendet ,ging ganz gut außer die Lieder die es nicht gab hat er nicht übernommen

1644925846757.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Willmehr, Ferax und 4 andere
Ich bin ebenfalls mit TunemyMusic von Google Play Music zu Deezer gewechselt. Das ging gut. 90% Erfolgschance würde ich sagen, dafür aber komplett kostenlos. Es gab einen Bericht, was nicht geklappt hat, den habe ich von Hand korrigiert.
Zusätzlich habe ich noch meine alten iTunes Playlists importiert. War auch erfolgreich.
Spotify ist mir unsymphatisch, aber Deezer Flow (endlos Radio) gefällt mir sehr gut.
Ein weiterer Grund für Deezer war für mich, dass es sehr gut mit meinem Sonos System harmoniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und laola85
Der Algorithmus bei Deezer ist schlecht, bei Apple Music am schlechtesten und bei Spotify am besten. Deshalb werde ich obwohl ich bei Apple Music Hi-Res bekomme, bei Spotify bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und revunix
Der_Picknicker schrieb:
Der Algorithmus bei Deezer ist schlecht, bei Apple Music am schlechtesten und bei Spotify am besten. Deshalb werde ich obwohl ich bei Apple Music Hi-Res bekomme, bei Spotify bleiben.
Meinst du den Shuffle Algorithmus bei Spotify, der nicht mal zufällig ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und tritratrullala
Der_Picknicker schrieb:
obwohl ich bei Apple Music Hi-Res bekomme
Die Apple Music App ist halt auch nicht sonderlich gut. Sie kann die einfachsten Dinge nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und snoooc
Wenn ich für einen Service Geld bezahle, dann will ich auch die beste Qualität und das war für mich auch der Grund warum ich zurück zu Apple Music bin. Als ich meine Playlisten mit meinen Philips Fidelio X2 mir erneut angehört habe, bekam ich bei manchen Tracks Gänsehaut, da ich sie nicht wieder erkannte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Bleibt zu hoffen dass es eine Reaktion von Spotify in Hinblick auf bessere Qualität geben wird.

Seitens der Preiserhöhungen wird man sich wohl überall dran gewöhnen müssen... welch Glück, dass das kein Anzeichen einer Inflation sein kann.
 
lordtofu schrieb:
Meinst du den Shuffle Algorithmus bei Spotify, der nicht mal zufällig ist?
Nein - Spotify Radio. Durch diese Funktion habe ich so viel neue Musik gefunden. Was Apple Music mir vorschlägt ist unter aller Kanone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und rosenholz
Zurück
Oben